sandrellex hat geschrieben:3 Tage Guilin oder Yangshou ( oder Beides ? )
Guilin an sich würde ich mir sparen, da gibt es im Umland schöneres. Empfand die Stadt als enttäuschend langweilig.
War sehr fasziniert von den Longsheng-Reisterrassen. Dorthin kann man von Guilin auch einen Tagesausflug machen. Eine äußerst eindrucksvolle Szenerie und hübsche Dörfchen mit Holzbauten. Es gibt ein paar schöne, schmale Wanderwege, welche über die Hügel und entlang der Terrassen führen.
Yangshou ist gut, aber überlege dir vielleicht auch nach Xingping zu gehen. Das ist eine kleinere Ortschaft, etwa 30 Minuten mit dem Bus von Yangshou entfernt, in der es Abends dann auch sehr ruhig wird, wenn die Touristenströme verschwunden sind (Stand Ende 2012

). Umgeben von der typischen Berghügellandschaft bei Sonnenschein wunderbar. Leih dir dort ein Fahrrad und erkunde die Landschaft.
sandrellex hat geschrieben:4 Tage Zhingjiajie
Du wanderst gerne? Dann sind 4 Tage in Ordnung. 2012 waren die Tickets 2 Tage gültig, was sich allerdings geändert haben kann. Die Landschaft ist enorm eindrucksvoll und sobald du einen der unzähligen Wanderwege abseits der Hauptrouten wählst, gehört dir die Landschaft fast allein.
Ich war sehr glücklich, damals ein paar Tage dort verbracht zu haben, weil man absolut kaum oder nichts sieht, wenn die Landschaft dort mal im Regen und Nebel verschwindet...
Fenghuang kenne ich nicht, sicherlich sehenswert, den Rest fand ich gut. Auf dem Yangzi war ich 2001... da war der Damm noch offen...