weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Suedchina
VIP
VIP

weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von Suedchina »

Es wurde schon öfter über den Mist wie Fluege.de und Co hier diskutiert , leider habe ich den Faden nicht gefunden deshalb an alle ACHTUNG und Augen auf beim buchen über ..

Wie Flugportale mit Versicherungen Kunden abzocken

Vier der getesteten Flugportale (Tripsta, Fluege.de, Cheaptickets und Flugladen) wurden als "nicht empfehlenswert" ....

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/zus ... 71432.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von GigiPineapple »

Ich halte fluege.de auch für Mist: unübersichtlich, nervige Pop-Ups, Spam-Mails, etc.

Für die Omi, die zum ersten Mal ihren Flug im Internet buchen will, ist fluege sicher nicht die beste Wahl. Aber von den Leuten im Forum weiß doch jeder, was er beim Buchen braucht und was nicht.

Ich bin über Google Flights auch schon auf der Seite gelandet. Dann klickt man die ganzen Sachen eben nicht an und muss sich damit abfinden, dass überall rote Warnlichter angezeigt werden. Das ist nervig, aber wir sind doch alle interneterprobt. :wink:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Taifun »

Hilfreich finde ich das Portal http://www.reise-preise.de/reisen-buche ... uchen.html - Zum Vergleich schaue ich dann bei [url]http://www.fluege.com/[/url] nach (nicht fluege.de). Der Rest wird gar nicht gefragt.
Auch bei den Airlines selbst werde ich öfters fündig, eine hervorragende Webseite hat z.B. Air France, aber auch andere Airlines sind mitunter recht übersichtlich und ehrlich.
toligechi
Neuling

Beitrag von toligechi »

Ich schaue auch manchmal direkt auf den Seiten der Airlines nach und finde dort erstaunlicherweise, das ein oder andere Schnäppchen, das in den Portalen gar nicht erfasst ist. Zwar bieten die Portale einen schnellen Überblick, aber wer sparen möchte, für den kann sich die etwas ausführlichere Recherche lohnen.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Ich finde Unister dufte, hab bestimmt schon mehr als 10.000€ durch die für Flüge und Hotels gespart.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

blur hat geschrieben:Ich finde Unister dufte, hab bestimmt schon mehr als 10.000€ durch die für Flüge und Hotels gespart.
Dann bist Du also der Grund hierfür?:

16.02.2016
Größter deutscher Online-Reisevermittler in Turbulenzen
Unister-Chef Thomas Wagner droht Freiheitsstrafe

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 77639.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ist doch eh alles der gleiche Ramsch, wenn man halt so bloed ist und dort direkt eine Versicherung mit abschliesst hat man es nicht anders verdient.

Wobei einige Hanse-Merkur Versicherungen die mit denen unter einer Decke stecken zumindest extern gebucht recht OK sind, aber auch hier gilt Preis/Leistungen vergleichen.
Bevor ich nen Flug buche jage ich es durch diverse dieser Portale und wenn mir was passt schau ich +/- ein paar Tage noch direkt bei der Airline nach. Man spart normalerweise etwas wenn man ueber diese Portale bucht wenn man weiss was man macht und worauf man sich einlaesst (hoehere Stornierung/Umbuchkosten, Aufdraengen von nutzlosen/ueberteuerten Versicherungen, versteckte Kosten fuer Extras usw. usf.). Es ist wie ueberall - wer blind/bloed kauft wird bestraft.

Wenn einem ne Reiseruecktrittversicherung mit Selbstbeteiligung fuer 10% des Reisepreises angeboten wird sollte jedem klar sein das das Abzocke ist, wer zu dumm ist muss halt blechen.

Verstehe auch diese Aufregungen darueber nicht, wenn einem der Tankstellenwaeter beim rausgehen noch auf ein "Angebot" fuer 1l Cola - heute nur 2,50 Euro macht regt sich ja auch keiner auf. Im Laden nebenan kostet die 0,99ct. Die Tanke ist nun mal Tanke und kein Getraenkeshop.

Da Suedie sich hier so darueber aufregt scheint es ja den richtigen getroffen zu haben :mrgreen:
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Wer bei Unister und deren etlichen anderen Firmen bucht ist selbst schuld, wenn überteuerte Zusätze angeboten werden und die dann mit gebucht werden. Es müsste eigentlich seit Jahren bekannt sein bei vielfältigen Portalen Vorsicht walten zu lassen. Meine Buchungen der letzten Jahren führten mich meist auf die direkten Seiten der Airlines und wegen einigen Euros Differenz mach ich mich da nicht mit Unister u.ä. herum. Wenn der Saftladen verschwände wäre es füer die Welt kein großer Verlust, außer deren Mitarbeiter die bescheiden dastehen.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

das Problem ist das man erst zum Ende der Buchung den exakten Preis mitgeteilt bekommt.
Bei den Suchmaschinen Google , Swoodoo oder Kajak sucht wird der Flugpreis billig gehalten und zum Schluss mit 2 mal 50 Euro (Hin und Rückflug) hochgeschraubt als Kreditkartengebühr weil man mit seiner Visa zahlen will und nicht die Exoten Karte hat welche kostenlos ist . Da musst du erst einmal konsequent bleiben alle Daten beim nächsten Anbieter wieder eingeben wollen .
Wenn dieser Schweinehaufen FLUEGE.DE pleite geht nichts :lol: :lol: :lol: dagegen . Googeln mal die Bewertungen oder die von Travelstart. Da solltet Ihr nur die Bewertungen lesen von den Leuten die mehr als eine BW abgegeben haben, die 5 Sterne von denen die nur eine BW geschrieben haben halte ich für Fake.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Es gibt auch Suchmaschinen die eimem die Preise für die verschiedenen Zahlungsarten anzeigen, einfach das was man nicht hat ausfiltern fertig.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

ingo_001 hat geschrieben:Dann bist Du also der Grund hierfür?
Ich vermute nicht, aber besser geht es Unister durch meine Buchungen auch nicht. Die verlieren min 50€ an jedem Flug den ich bei denen buche und 35€ für jedes Hotel (reine Hotelübernachtungen, keine Pauschalreisen), man muss sie halt mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

flug.idealo.de bietet die Moeglichkeit Zahlungsmethoden auszufiltern - es wird bei der Suche der Gesamtpreis incl. Zusatzkosten fuer die Zahlungsmethode angezeigt, man kann die Karte die man nicht hat ausblenden. lt. meinem letzten Wissenstand muss ein Anbieter eine kostenlose Zahlungsmethode anbieten - dann muss man halt schauen welche man moechte/hat.

Habe da erstmal das billigste Angebot gesucht - dann das noch mal durch ne andere Maschine gejagt und zuletzt beim Anbieter direkt geschaut, habe so immerhin knapp 30 Euro je Ticket gespart, der Anbieter bei dem ich letztendlich gebucht habe moechte halt 200 Euro Umbuchungsgebuehr haben, bei der Airline direkt waeren es nur 100. Da ich eh eine Reiseversicherung abschliessse ist es mir wurst, wenn was ernsthaftes dazwischen kommt zahlt eh die Versicherung oder die Fa. wenn es berufsbedingt verschoben werden muss.

Daher Augen auf und Gehirn einschalten wenn man was kauft.
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Danke für den Tipp flug.idealo.de Shenzhen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Shenzhen hat geschrieben:flug.idealo.de bietet die Moeglichkeit Zahlungsmethoden auszufiltern
Kann man bei Kayak auch schon lange.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

schoen

Edit: Wo haben sie das denn versteckt? Sorry aber die Seite ist sowas von unuebersichtlich - wenn ich auf More Filters gehe finde ich nichts von Zahlungsmethoden, auch funktionierte die Weiterleitung auf die Buchung schon bei dem ersten den ich angeklickt habe nicht, fucking Popups wie aus den Anfangszeiten des Internets... - ist ja ne ganz tolle Seite....
Access Denied

You don't have permission to access "http://www.onetravel.com/fpnext/RemoteSearch/Get?" on this server.
Reference #18.6a461160.1455786073.22836140
Edit2: Ah gefunden - auf der deutschen Seite gibts den Filter... Aber wieder Popups wo man sieht - wollen sie nicht das wollen sie nicht einloggen wollen se nicht dingsibumsi... nee will ich nicht ich will nen Flug und nun Schnauze...
Antworten