Chinesische Webseite - Wie Blog integrieren?
- retroplacebo
- Forumsprofi

Chinesische Webseite - Wie Blog integrieren?
Hier im Forum sind ja auch einige, die sich mit (Web-)Entwicklung beschäftigen. Ich möchte eine Webseite für ein kleineres chinesisches Familien-Business entwerfen und eine Art Blog-Funktion oder News integrieren.
Ist es möglich, ein Blog von z.B. blog.sina.com.cn einzubinden? So ähnlich, wie sich eine Weibo-Timeline als iframe einbinden lässt? Gibt es bessere Alternativen? Was spricht dagegen?
Die Webseite selbst wird rein statisches "responsive" HTML5 sein, kompiliert aus bootstrap/less. Einfaches Webhosting, kein CMS wie Joomla, Drupal & Co, auch kein Wordpress. Der Server unterstützt allerdings PHP/MySQL.
Ist es möglich, ein Blog von z.B. blog.sina.com.cn einzubinden? So ähnlich, wie sich eine Weibo-Timeline als iframe einbinden lässt? Gibt es bessere Alternativen? Was spricht dagegen?
Die Webseite selbst wird rein statisches "responsive" HTML5 sein, kompiliert aus bootstrap/less. Einfaches Webhosting, kein CMS wie Joomla, Drupal & Co, auch kein Wordpress. Der Server unterstützt allerdings PHP/MySQL.
- retroplacebo
- Forumsprofi

Re: Chinesische Webseite - Wie Blog integrieren?
Falls jemand zukünftig ähnliches vorhaben sollte: Ich habe es per RSS-Feed gelöst. Diese Lösung sollte zu den meisten Blog-Anbietern kompatibel sein.
Sina.com bietet zu jedem Blog einen RSS-Feed unter http://blog.sina.com.cn/rss/<ID des Blogs>.xml an. Es gibt diverse Strategien, die Inhalte eines solchen RSS-Feed nahtlos in eine eigene Webseite zu integrieren. Jetzt wäre nur noch zu klären, wie eine solche Inhaltsübernahme rechtlich zu bewerten ist.
Sina.com bietet zu jedem Blog einen RSS-Feed unter http://blog.sina.com.cn/rss/<ID des Blogs>.xml an. Es gibt diverse Strategien, die Inhalte eines solchen RSS-Feed nahtlos in eine eigene Webseite zu integrieren. Jetzt wäre nur noch zu klären, wie eine solche Inhaltsübernahme rechtlich zu bewerten ist.
-
maxviewshbj
- Neuling
Hallo , ich mache eine Website mit PHP-Sprache . Ihre Anforderungen ok , kann ich . Wo bist du? Und wie können wir es schaffen?
- retroplacebo
- Forumsprofi

@maxviewshbj: Meine Lösung habe ich ja bereits vorgestellt. Wie würdest du das Problem lösen? Oder erfahren wir das erst gegen Bares?