Geschäfte mit Hongkongchinesen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
peet
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2006, 20:57

Geschäfte mit Hongkongchinesen

Beitrag von peet » 20.11.2006, 13:01

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hatte mit China bisher auch wenig zu tun. Ich arbeite gerade in Vancouver und habe einige Fragen an euch Chinaspezialisten. Hier in Vancouver leben ja seit der Rückgabe Hongkongs sehr viele Chinesen. Ich denke, vorallem Hongkong-Chinesen. Diese machen den Eindruck, über viel bis sehr viel Geld zu verfügen. Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, wie man mit diesen Leuten Geschäfte machen könnte. Soweit ich weiß, machen die Chinesen vorwiegend untereinander Geschäfte und es ist mehr als schwierig, dort hineinzukommen und als Geschäftspartner eine Chance zu bekommen.
Es muß aber doch auch Produkte oder Serviceleistungen geben, welche man wohlhabenden Chinesen verkaufen kann, ohne Chinese zu sein. Dazu sollte man ein bisschen verstehen, was diese so brauchen und wollen, wie sie leben und was sie so tun, denke ich. Deshalb die Frage an Euch: Könnt Ihr Tipps hierzu geben ?
Vielleicht kann man ja auch für Chinesen wichtige Produkte nach Kanada holen bzw. dort herstellen?
Wäre schön, ein paar Tipps zu bekommen. Evt. hat ja jemand Interesse an gemeinsamen Geschäften.

So long

shxblu
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2007, 10:47

Beitrag von shxblu » 10.08.2007, 12:44

peet, in welcher Branche bist Du taetig?

Bist Du auch per email erreichbar?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste