Entsendung - Anforderung Visa + Arbeitserlaubnis
Entsendung - Anforderung Visa + Arbeitserlaubnis
Hallo zusammen,
das Thema China steht bei mir wieder mal auf dem Plan. Genauer gesagt habe ich ja nach wie vor den Wunsch dort zu arbeiten.
Der Wunsch ist nun, nachdem ich ein paar Tage mal wieder in Beijing war, noch einmal deutlich größer bzw. frischer.
Damit man nicht nur mit den rudimentärsten Sprachkenntnissen dann zurückkehrt, hab ich mich schon bei einer Sprachschule angemeldet, die von einer Deutsch-Chinesischen Gemeinschaft hier auf die Beine gestellt wird.
Ich befinde mich in einer Festanstellung in DE und habe schon einmal bei unserem HR vorgefühlt, wie die Möglichkeiten sind für eine Entsendung... Klar, Abhängig von den Stellen in China, tendenziell aber möglich.
Meine Frage: Wie verhält es sich bei Expats bzgl. Arbeitserlaubnis/Visa. Hintergrund ist, dass ich erst dieses Jahr meinen Bachelor gemacht habe, aber bereits seit dem Studium für das Unternehmen arbeite und vorher noch eine 2,5-jährige Ausbildung gemacht hab.
Braucht man auch als Expat diese 2 Jahre Berufserfahrung?
Vielen Dank und beste Grüße,
Ejsel
das Thema China steht bei mir wieder mal auf dem Plan. Genauer gesagt habe ich ja nach wie vor den Wunsch dort zu arbeiten.
Der Wunsch ist nun, nachdem ich ein paar Tage mal wieder in Beijing war, noch einmal deutlich größer bzw. frischer.
Damit man nicht nur mit den rudimentärsten Sprachkenntnissen dann zurückkehrt, hab ich mich schon bei einer Sprachschule angemeldet, die von einer Deutsch-Chinesischen Gemeinschaft hier auf die Beine gestellt wird.
Ich befinde mich in einer Festanstellung in DE und habe schon einmal bei unserem HR vorgefühlt, wie die Möglichkeiten sind für eine Entsendung... Klar, Abhängig von den Stellen in China, tendenziell aber möglich.
Meine Frage: Wie verhält es sich bei Expats bzgl. Arbeitserlaubnis/Visa. Hintergrund ist, dass ich erst dieses Jahr meinen Bachelor gemacht habe, aber bereits seit dem Studium für das Unternehmen arbeite und vorher noch eine 2,5-jährige Ausbildung gemacht hab.
Braucht man auch als Expat diese 2 Jahre Berufserfahrung?
Vielen Dank und beste Grüße,
Ejsel
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Entsendung - Anforderung Visa + Arbeitserlaubnis
Entsendet das deutsche Unternehmen für das du in Deutschland arbeitest aktuell schon nach China?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
"Expats"
SuFu
SuFu
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Darf noch beliebig um suchbegriffe wie "z-visum" "arbeiten in China" oder Berufserfahrung erweitert werden.blackrice hat geschrieben:"Expats"
SuFu
Die Regeln sind für expats die gleichen. Lies die Erfahrungen hier (auch meine) und du bekommst ein Gefühl für die Lage. Das A und O ist nach meiner Erfahrung eine HR Abteilung in China, die sowas täglich macht und einen guten Draht zur Behörde hat. Dann geht alles.