Shanghai-Reise-Tipps suchen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
grossemauer
Neuling

Shanghai-Reise-Tipps suchen

Beitrag von grossemauer »

Ich planne eine Tour nach China in Mai.2007.Und möchte wie üblich Beijing,Xi'an,Yangzi per per Schiff und Shanghai besuchen.
Jetzt brauche nur Auskunft von den Erfahrenen.Ist ein Abstecher nach Suzhou oder Hangzhou oder Shaoxing lohnend-wir haben gehört,Shaoxing ist eine sehr schöne Stadt unweit von Hangzhou- Wenn man sowieso in Shanghai noch bisschen Zeit übrig hat und sie noch sinnvoller benutzten möchte.

Gruss :roll:[/list][/u][/b][/i]
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Wie viel Zeit hast du denn in Shanghai? Anschlussurlaub?

Sushou ist ein Tagesausflug. Etwa eine Stunde mit dem Zug. Man kann einige Gärten besichtigen. Die grosse Ausgabe des Yu-Gartens am Rande der Shanghaier "Altstadt".

Die Fahrt nach Hangzhou dauert mehrere Stunden. Viel Landschaft. Streckenweise Baustellen. Dort ist der Westsee Pflichtprogramm. Touristische Fussgängerzone. Holzpagode, Pagodenwald (Kleine Nachbildungen von Pagoden aus ganz China. Allerdings ist auch ein Minarett dabei.) Teeplantagen.

D.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

da bin ich wohl mal im falschen Zug gesessen.. "mehrere Stunden nach Hangzhou".. s waren leider auch nur maximal 90 Minuten..
Mach den Leuten doch keine Angst.... :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Einigen wir uns doch auf "länger als nach Suzhou". Ich war auf der Autobahn. Die wird nach Shanghai übrigens eine ziemliche Strecke auf Stelzen verlaufen. Komisch. Vielleicht, damit man sich die Brücken zum Überqueren spart.

D., der sich über die vielen Fussgänger auf der Standspur gewundert hat.
Antworten