Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2615
Registriert: 12.02.2013, 20:39

Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von sweetpanda » 12.08.2015, 20:31

https://www.youtube.com/watch?v=aSjif0gcufM

Diese Explosion war ja gewaltig, beinahe die Ausmaße einer taktischen Atomwaffe.

Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Loong » 12.08.2015, 21:31

Es ist wohl ein Ethanol-Tank in die Luft geflogen: http://www.tagesschau.de/ausland/explos ... n-101.html
久而久之越来越多人可以亲我屁股!

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von mazzel » 13.08.2015, 03:00

Ich möchte es nicht herauf beschwören, aber bei den Bildern/Videos fällt es schwer zu glauben, dass nur 17 Menschen getöten wurden :(

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1356
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von hktraveller » 13.08.2015, 04:10

Ich glaube nicht dass das Ethanol war. Ethanol braucht Luft zum explodieren.
Sieht mehr nach Sprengstoff aus.

Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Loong » 13.08.2015, 08:17

Naja, wenn der Tank nicht voll ist, kann schon ein zündfähiges Gemisch entstehen.

Bei dem gewaltigen Ausmaß der Explosion kann ich mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, daß da nur ein Alkoholtank in die Luft geflogen sein soll.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!

Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 » 13.08.2015, 08:33

Weiß jemand wo genau die Explosion stattgefunden hat? Ich habe damals u.a. in Tanggu gearbeitet. Könnte dort in der Nähe sein.

Edit: oh shit! Ich habe ein richtig übles Video gefunden. Derjenige, der das gefilmt hat, ist sicher getötet worden. Die armen Leute.
https://www.youtube.com/watch?v=SZDStWw ... freload=10

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16320
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Laogai » 13.08.2015, 08:39

Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 » 13.08.2015, 08:47

Direkt neben dem Teda Stadion. Da habe ich mir damals das ein oder andere Spiel angeschaut. Erinnerungen werden wach

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von JensB » 13.08.2015, 08:51

hktraveller hat geschrieben:Ich glaube nicht dass das Ethanol war. Ethanol braucht Luft zum explodieren.
Sieht mehr nach Sprengstoff aus.
Ich tippe auf Dünger.

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von mazzel » 13.08.2015, 08:53

Was für ein scheiß Tag...
Gerade machen auf WeChat noch Videos aus Sanlitun die Runde, wo jemand eine Chinesin mit nem Samurai-Schwert erstochen hat, und Videos vonder Beijing South Railway Station, wo wieder Leute mit Messern um sich gefuchtelt haben und es wohl auch Schüsse gab...

Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 » 13.08.2015, 09:00

mazzel hat geschrieben:Was für ein scheiß Tag...
Gerade machen auf WeChat noch Videos aus Sanlitun die Runde, wo jemand eine Chinesin mit nem Samurai-Schwert erstochen hat, und Videos vonder Beijing South Railway Station, wo wieder Leute mit Messern um sich gefuchtelt haben und es wohl auch Schüsse gab...

Wie bitte??? Du schilderst das so als sei so etwas inzwischen Alltag in Beijing. Was da los?

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Sachse28 » 13.08.2015, 09:21

http://www.chinadaily.com.cn/china/2015 ... 587498.htm

Sieht krass danach aus. Erinnert mich an Enschede.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von mazzel » 13.08.2015, 09:32

Black Knight 2000 hat geschrieben:
mazzel hat geschrieben:Was für ein scheiß Tag...
Gerade machen auf WeChat noch Videos aus Sanlitun die Runde, wo jemand eine Chinesin mit nem Samurai-Schwert erstochen hat, und Videos vonder Beijing South Railway Station, wo wieder Leute mit Messern um sich gefuchtelt haben und es wohl auch Schüsse gab...

Wie bitte??? Du schilderst das so als sei so etwas inzwischen Alltag in Beijing. Was da los?
Ganz im Gegenteil... Ich hab grad fast auf die Tastatur gekotzt als ich die Bilder gesehen habe...

P.s.: Die Messerattacke im Bahnhof scheint zum Glück nur ein Gerücht zu sein

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 11932
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von ingo_001 » 13.08.2015, 10:10

Update:

Mindestens 44 Tote und 520 Verletzte - 66 davon in einem kritischen Zustand.

http://www.n-tv.de/panorama/Explosionen ... 13076.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von RoyalTramp » 13.08.2015, 14:17

Black Knight 2000 hat geschrieben:Edit: oh shit! Ich habe ein richtig übles Video gefunden. Derjenige, der das gefilmt hat, ist sicher getötet worden. Die armen Leute.
https://www.youtube.com/watch?v=SZDStWw ... freload=10
Kann Youtube nicht sehen, aber habe auch so ein Video gesehen, wie jemand vom Hinterhof aus den Brand filmt, als vermutlich die 2. Explosion stattfindet und kaum eine Sekunde später die Druckwelle und Rauch durch den Hinterhof fegen und alles mit sich reißen. Ich hoffe, der Filmer hat das irgendwie überlebt, denn irgendwie muss ja das Video seinen Weg vom Handy ins Internet gefunden haben. Aber die Wahrscheinlichkeit sowas überlebt haben zu dürfen, dürfte wohl er gering sein.

http://www.letv.com/ptv/vplay/23286298.html (ab Sekunde 36)

In einem anderen Video sieht man auch eine groteske Szene. Innenaufnahme eines Gebäudes, ein Mann fummelt im Foyer nahe der Eingangstür irgendwas aus seiner Hosentasche, als die Druckwelle die komplette Fronttür aus den Angel reißt und den Mann mit Sicherheit erschlägt.

http://www.letv.com/ptv/vplay/23285140.html
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste