Uni`s in Wuhan

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Antworten
nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Uni`s in Wuhan

Beitrag von nati » 06.11.2006, 05:50

Hallo Leute,

bin jetzt für längere Zeit in Wuhan und wollt mal fragen ob jemand weiss wie es hier mit den Unis so abläuft?

Kann man einfach so auf eine Vorlesung gehen? Sind die nur in Chinesisch oder auch auf Englisch?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef » 06.11.2006, 06:28

da musst du dich schon klarer ausdrücken, was willst du denn genau machen?
an der wuhan daxue gibt es vorlesungen auf englisch, das weiss ich, zum beispiel für medizin, was es da sonst noch gibt weiss ich nicht. ansonsten grundsätzlich chinesisch. aja, hier gibt es eine meeenge unis.

was willst du genau machen?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy

nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Beitrag von nati » 06.11.2006, 07:08

hallo,

wie viele unis gibt es denn?
weiss eben nicht so genau was ich machen will. dachte mir das wäre halt ne abwechslung damit es mir hier nicht zu langweilig wird.
kann man denn einfach so auf ne vorlesung gehen?

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 06.11.2006, 09:04

nati hat geschrieben:hallo,

wie viele unis gibt es denn?
weiss eben nicht so genau was ich machen will. dachte mir das wäre halt ne abwechslung damit es mir hier nicht zu langweilig wird.
kann man denn einfach so auf ne vorlesung gehen?
soviel ich weiß, kann man nicht "einfach so" die Vorlesungen besuchen (jedenfalls zu meiner Zeit nicht). Du musst Dich mit der Unileitung/Studienrat in Verbindung setzen. Meistens gibt es ein Büro an jeder Uni für ausländische Studienrenden, dort kann Du Dich wenden.

oscarzj
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2006, 00:03

Beitrag von oscarzj » 07.11.2006, 00:13

Hi, bin Wuhaner..

Also in Wuhan gibt es vielleicht ueber 20 Unis, die meinsten sind in Wuchang.

Die Vorlessungen werden normalerweise nur auf Chinesisch veranstaltet .

Du kannst offenziell als Gasthoerer die Vorlessungen besuchen, d. h must du mit Ima-Amt reden, aber kostet vielleicht etwas.

Vielleicht probierst du einfach zu gehen, manche Vorlessungen der Uni mit ziemlich vielen Studenten, du kannst dich einfach drunter verstecken, hihi.. aber natuerlich hast du kein Problem mit Chinesisch.

nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Beitrag von nati » 07.11.2006, 03:45

hallo

wusste das es einige unis gibt aber so viele. mit chinesisch hab ich noch so ein paar probleme. bin ja noch nicht so lange hier. werde mir auf jeden fall einen privat lehrer suchen und schnell lernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste