Messer(Block) versenden in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Messer(Block) versenden in China

Beitrag von mazzel »

Moin,

wir haben nem Kollegen nen Messerblock (mit Messern drin :wink: ) aus Deutschland mitgebracht und wollten den nun verschicken. Leider weigern sich alle uns bekannten KuaiDi-Firmen, den zu transportieren. Auch EMS respektive China Post nehmen den Messerblock nicht an.
Begründung: Es gibt da eine neue Regelung, dass man keine Messer verschicken darf. Manchmal wird auch die Länge der Messer als Grund genannt. Auf Rückfrage, warum man denn im Internet noch Messer bestellen könnte, wurde uns mitgeteilt, dass es sich da ja um Firmen und nicht Privatpersonen handele, die die Messer verschicken. Meiner Meinung nach albern, da dem Postboten am Ende ja egal sein kann, wer den Auftrag gegeben hat. Nun gut, diskutieren hilft hier leider nicht.

Hat jemand noch ne Idee, wie man die Messer von A nach B bekommen könnte? Ansonsten müssen die eben bis zum nächsten Flug in die Gegend bei uns vergammeln. Zug kommt ka nicht in Frage. Bzw. weiß jemand, ob man bei Zugfahrten "gefährliches" Gepäck aufgeben kann bzw. dem Personal übergeben kann?
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Messer(Block) versenden in China

Beitrag von blur »

So neu ist die Regelung nicht, meine Frau wollte im März letzten Jahres auch einen Messerblock verschicken und alle Paketdienste haben sich geweigert. Eine Verwandte hat es dann mit zur Arbeit genommen und von dort verschickt, denn gewerblich ist das ok. Also such dir jemanden der sowas von seinem Arbeitsplatz aus verschicken kann.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Ok, danke für den Hinweis. Wird etwas schwierig über die Firma, aber ich höre mich mal um :wink:
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Es handelt sich natürlich um Küchenmesser, bzw. Fleisch-, Gemüse- und Brottrenner :mrgreen:
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Davon bin ich ausgegangen, die Bildersuche bei google spuckt beim Wort Messerblock auch nichts anderes raus.
Antworten