Sipgate Verbindung über PC und Smartphone in China
-
D.Handelsagentur
- Neuling
Sipgate Verbindung über PC und Smartphone in China
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon folgende Erfahrung gemacht hat mit Sipgate in China.
Über mein Smartphone verbindet sich die SIP-Nummer immer ohne Probleme, egal ob über 3G oder Wifi, OHNE VPN.
Mit meinem PC ist es anders. Ich muss immer meinen Astrill openVPN o. expressVPN starten, damit die Software sich verbindet. Das nervt und Verbindung ist teils auch schlecht. Habe auch schon verschiedene Software ausprobiert. Das Problem besteht auch komischerweise nur mit meinem Stand-PC. Mit meinem Laptop geht es auch ohne VPN.
Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht hat jemand eine Idee.
mfG
Yannick
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon folgende Erfahrung gemacht hat mit Sipgate in China.
Über mein Smartphone verbindet sich die SIP-Nummer immer ohne Probleme, egal ob über 3G oder Wifi, OHNE VPN.
Mit meinem PC ist es anders. Ich muss immer meinen Astrill openVPN o. expressVPN starten, damit die Software sich verbindet. Das nervt und Verbindung ist teils auch schlecht. Habe auch schon verschiedene Software ausprobiert. Das Problem besteht auch komischerweise nur mit meinem Stand-PC. Mit meinem Laptop geht es auch ohne VPN.
Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht hat jemand eine Idee.
mfG
Yannick
Re: Sipgate Verbindung über PC und Smartphone in China
Da ich beides auch verwende, habe ich die Erfahrung auch gemacht.
Handynetz hat andere Filter als Festnetz.
Und das ist wieder von Zugangsprovider zu Zugangsprovider unterschiedlich.
Vieles funktioniert seltsamerweise im überlasteten Jandynetz besser.
Handynetz hat andere Filter als Festnetz.
Und das ist wieder von Zugangsprovider zu Zugangsprovider unterschiedlich.
Vieles funktioniert seltsamerweise im überlasteten Jandynetz besser.
-
D.Handelsagentur
- Neuling
Re: Sipgate Verbindung über PC und Smartphone in China
Hi Lars,
ja ok. Danke für die Infos.
D.h. beim ISP (internet service provider) sind Filter die einige IPs blocken? Es ist doch merkwürdig, dass ich im selben Wifi-Netz bei uns im Office problemlos telefonieren kann mit Smartphone und der PC brauch VPN.
Gibts da keine Lösung?
mfG
ja ok. Danke für die Infos.
D.h. beim ISP (internet service provider) sind Filter die einige IPs blocken? Es ist doch merkwürdig, dass ich im selben Wifi-Netz bei uns im Office problemlos telefonieren kann mit Smartphone und der PC brauch VPN.
Gibts da keine Lösung?
mfG