ich fange grade an meine nächste Chinareise zu planen und bin mir nicht ganz sicher was das Visum betrifft.
Ich möchte in Guilin starten und dann über Guangzhou nach Hongkong reisen. Am Ende des Urlaubes würde ich gerne noch 3 Tage Badeurlaub (Hainan ?) machen. (Nehme hier gerne noch Tipps und Vorschläge zur Reiseplanung an, ich bin grade erst in der Grobplanung.)
Ich weiß das man für Hongkong und Macau kein Visum braucht aber wie ist das mit Guilin ??
Wenn ich ein Visum benötige dann erlischt das mit Einreise in Hongkong ist das richtig ? Ich habe auch gelesen das man für Hainan ein Visum benötigt. Stimmt das und wenn ja muss ich dann ein Visum mit 2maliger Einreise beantragen ??? Hat jemand noch einen anderen Tipp für den Badeurlaub als Hainan ? Wenn ja dann muss auf jeden Fall in der Nähe von Hongkong sein da ich von dort aus zurückfliege.
Apropos Hongkong.... hat einer von Euch Erfahrungen mit der Buchung über Airbnb ???
Über Anregungen, Tipps und Vorschläge zur Reisegestaltung würde ich mich freuen....
Viele Grüße
Sonja