DHL Paket in Leipzig - Verlangt Zollerklärung obwohl ich in
DHL Paket in Leipzig - Verlangt Zollerklärung obwohl ich in
Hallo ich habe ein Paket aus China (alibaba) schicken lassen per DHL Express. Die Adresse an München wo ich wohne.
Dieses Paket landete bei Leipzig in DHL Zentrum und verlangt von mir Zollerkärung.
Ich frage mich was das sein soll, wieso kann ich das nicht in München beim Zoll abholen ???
Die Erklärung kann ich doch beim Zoll selbst machen.
Was tun ??
Dieses Paket landete bei Leipzig in DHL Zentrum und verlangt von mir Zollerkärung.
Ich frage mich was das sein soll, wieso kann ich das nicht in München beim Zoll abholen ???
Die Erklärung kann ich doch beim Zoll selbst machen.
Was tun ??
- ni_hao2011
- Mitglied

Re: DHL Paket in Leipzig - Verlangt Zollerklärung obwohl ich
Am besten dort anrufen was genau sie von dir wollen.
DHL Expresssendungen werden eigentlich immer über Leipzig geroutet und dort auch verzollt. Leider. Schicken denen alle Dokumente, die Rechnung mit der Warenbeschreibung, am besten auch mit Warentarifnummer, und den Zahlungsbeleg.
Werden noch mehr Kosten anfallen? Der Chinese hat nämlich für 25.80 euro (Paket unterhalb 0.5kg) gesendet.
Hab gelesen dass ich fürs Zettelausfüllen beim DHL noch mehr bezahlen soll. Stimmt das?
Hab gelesen dass ich fürs Zettelausfüllen beim DHL noch mehr bezahlen soll. Stimmt das?
und was für eine Warentarifnummer hat denn Abstandshalter aus Nylon66 ?
Ich finde in der Liste nichts
-
ChrisHMGCS
- Teilnehmer

@ forgoden
Lass dir von deinem Absender im Zweifel der HS Code der Ware nennen.
Ansonsten ist das mit den Kurierdienstleistern der Standard, dass bei Eintritt in die EU verzollt wird. Bei DHL i.d.R. Leipzig, bei UPS und FedEx i.d.R. Köln, TNT Lüttich usw.
Die Kosten für den Transport unter zollrechtlichem Verschluss bis zum Binnenzollamt in München willst du garnicht tragen bei 25,80 eur
Lass dir von deinem Absender im Zweifel der HS Code der Ware nennen.
Ansonsten ist das mit den Kurierdienstleistern der Standard, dass bei Eintritt in die EU verzollt wird. Bei DHL i.d.R. Leipzig, bei UPS und FedEx i.d.R. Köln, TNT Lüttich usw.
Die Kosten für den Transport unter zollrechtlichem Verschluss bis zum Binnenzollamt in München willst du garnicht tragen bei 25,80 eur
Zolltarifnummern verlangen nach Fantasie!forgoden hat geschrieben:und was für eine Warentarifnummer hat denn Abstandshalter aus Nylon66 ?
Ich würde in der Gegend 391690 suchen, vielleicht gleich 39169010
Alternativ: Unterlegscheiben aus Kunststoff (PA66 o.ä.)
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
zu ZTN 3916 gehören zwar Monofile.....aber da steht jedoch "...ohne jede weitere Bearbeitung"JensB hat geschrieben:Zolltarifnummern verlangen nach Fantasie!forgoden hat geschrieben:und was für eine Warentarifnummer hat denn Abstandshalter aus Nylon66 ?
Ich würde in der Gegend 391690 suchen, vielleicht gleich 39169010
Alternativ: Unterlegscheiben aus Kunststoff (PA66 o.ä.)
"Abstandshalter" sind aber fertige Waren. Fertige Waren aus Kunststoff beginnen ab 3922..
Falls sich die Abstandshalter als Baubedarfsartikel verwenden lassen, kommen sie unter 3925 9090.
In allen anderen Fällen werden die Abstandshalter aus Nylon 66 unter3926 9097 eingereiht.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !