Kann keine Links öffnen, um VPN herunterzuladen, Hilfe!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer

Kann keine Links öffnen, um VPN herunterzuladen, Hilfe!

Beitrag von 4narina »

Hallo,

wir sind erst seit kurzem in China (Qingdao) und leider kann ich weder am mac, noch am iphone links öffnen, womit ich VPN Programme herunterladen könnte. Beziehungsweise, 2-3 Programme ließen sich laden, jedoch kommt beim Login Versuch immer die Meldung, dass ich kein Internet hätte, dies stimmt aber nicht. Ich empfange ja gleichzeitig WhatsApp/Viber Nachrichten und kann zumindest am Computer diverse Seiten öffnen...

In meiner Verzweiflung habe ich mich schon bei 6 Anbietern angemeldet und teils schon Pakete abgeschlossen und bezahlt.

Kann mir jemand verraten, ob es eine Möglichkeit geht, die Zensur wenigstens kurz zu umgehen, damit ich die Programme downloaden kann?

Vielen Dank im Voraus!
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Kann keine Links öffnen, um VPN herunterzuladen, Hilfe!

Beitrag von 4narina »

Kann mir denn niemand helfen? :(
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen - wir sind zur Zeit noch in Beijing und meine beiden VPN Accounts funktionieren auch nicht. Allerdings hab ich den Vorteil, dass mein Rechner über DirectAccess in unserer Firmennetz kommt und ich dort dann via Citrix überall hin komme :-)

Letztes Jahr gingen meine Accounts noch. Anscheinend ist es restriktiver geworden ...
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

4narina hat geschrieben:weder am mac, noch am iphone..
rotten apple made in china

duck und wech :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Ganesha hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:
4narina hat geschrieben:weder am mac, noch am iphone..
rotten apple made in china

duck und wech :P
Ich habe ein chinesisches iPhone und ExpressVPN App funktioniert darauf einwandfrei! Das gleiche mit meinem chinesischen Macbook Air.

Also, echt, aber mal!!
sag das "4narina" wie dus machst...nicht mir
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 4narina »

Vielen Dank für den Tipp, habe dort ebenfalls bereits ein Paket abgeschlossen, aber sobald ich eben auf den Download-Link klicke, kommt, dass sich die Seite nicht öffnen lässt :( Irgendeine Idee, wie ich die App sonst noch downloaden könnte?
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Ganesha hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben: sag das "4narina" wie du's machst...nicht mir
OK, geht klar, Chef!

Also, 4Narina. Nimm ExpressVPN. Bitte teile mir deine Email Adresse mit, so dass ich dich einladen kann. Dafuer bekomme ich einen Monat Kostenlos! Das geht aber nur mit deiner Emailadresse und der Einladung. Das nennt sich 'Refer a friend'...

Danke! Dafuer klappt das dann auch! Versprochen... :D
Nachdem Du nun so schön einen Anbieter genannt hast (statt der TS per PN zu geben), den die Zensur noch nicht blockt, kann man 4narina empfehlen, ihr Abo dafür nur monatsweise abzuschliessen.
Wird wohl nun nicht mehr lange dauern, bis ExpressVPN in China auch offline gehen wird.
Gut gemacht, aber immerhin gibt's einen Monat kostenlos für Dich!
Wer kriecht, der stolpert nicht.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Ich habe einen funktionierenden VPN von einem anderen Anbieter, stört mich also nicht, wenn Du deinen Zugang selbst demontierst.

Aber vielleicht solltest Du vor solchen Aktionen mal:

1. Gehrin einschalten, dann...
2. In die Tasten hauen.

Es gibt noch andere Leute. Denen ist ein funktioniernender VPN wichtiger, als Dein kostenloser Monat.
Mein VPN kostet irgdendwas um knapp 40 US$ pro Jahr. Ein kostenloser Monat..., So wichtig....?
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Das nennt sich "stupid talking in Chat rooms and forum pages". Gibt's dafür noch 'nen zweiten Monat gratis VPN?

Und wenn man es als IT-Wissen bezeichnet, sich einen lumpigen VPN einzurichten, womöglich noch mit ner Windows-Exe, die man beim Anbieter downloaden kann, alle Achtung. Dann noch mit Copy and Paste User name und Password eingetragen, wow. Ist dann schon ne reife Leistung, Respekt.
Dass die chin. Zensurmitarbeiter hier mitlesen sollte klar sein. Dazu braucht es kein IT-Wissen.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Ganesha hat geschrieben:... Man merkt, dass du echt vom Fach bist. :P
Die VPN Anbieter können doch ihre Server-IP-Adressen immer wieder ändern.
Lies mal hier: http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... zensur-vpn

Wenn es so einfach wäre, nur mal die Server-IP-Adresse zu ändern, wären nicht unzählige VPN-Anbieter in den letzten Wochen Opfer der chin. Zensur geworden.
Der Aufwand, die IP's rauszufinden ist doch verschwindend gering.
Mein Anbieter z.B. betreibt um die 50 Server. Ich melde mich bei einem Server über die Windows-Exe an. Nach der Anmeldung fahre ich mit der Maus über das kleine grüne Ding in der Task-Leiste. Und was kommt da? Na? richtig. Server Name und IP-Adresse. Wie lange hats gedauert? Eine Minute. In einer Stunde wären alle Server meines Anbieters für China offline.
Btw. Mit dem Servernamen funktioniert mein Anbieter seit einiger Zeit von China auch nicht mehr. Mittels OpenVPN und IP-Adressen der Server liess sich eine Verbindung aber herstellen, bis jetzt. Ausser der Server in HK, der ist definitiv abgeschossen.
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 4narina »

Bitte nicht streiten :(

Mein Problem hat sich erledigt, vielen Dank an alle!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Ganesha hat geschrieben:
Viel Erfolg auch weiterhin, liebes Egonchen! :wink:
Kein Problem, denke schon, dass ich meinen VPN und den Rest meiner IT im Griff habe.
Noch ein paar Tipps, speziell an Dich Ganesha:

Man kann auch einen 2. Router für VPN konfigurieren und am eigentlichen Router betreiben. Gibt dann ein 2. Netzwerk, wo der gesamte Traffic via VPN umgeleitet wird. Tp-Link Geräte unterstützen das, nur meist leider kein Open-VPN, sondern nur L2TP oder PPTP. Verschlüsselung ist daher etwas schlechter.
Generell sieht es nun ja auch so aus, dass man selbst via VPN (in China) nicht mehr sicher ist.
Eine reine Windows-Umgebung ist dann natürlich am einfachsten angreifbar, eine Linux-Umgebung sicherer.
Bietet sich eine Dual-Boot Installation an. Hat aber den Nachteil, dass man die gemeinsame Partition für die Daten, worauf Windows und Linux zugreifen, NTFS formatieren muss, was an der Performance kratzt. Eine reine Linuxinstallation mit z.B. Ext.4 Format ist schneller und sicherer.
Darin könntest Du dann Windows als virtuelle Umgebung laufen lassen. So läuft mein System momentan.
Wenn du in Linux Samba-Freigaben setzt, dann beachte, dass Linux mit Windows-Viren usw. zwar nicht angreifbar ist, Windows-Rechner, die auf die Samba-Freigaben zugreifen, dabei jedoch infiziert werden können.
Alternativ lässt sich Linux auf einen Bootfähigen USB-Stick installieren und man startet den Rechner damit im Persistent-Modus. So lässt sich ein vollständiges System auf dem Stick einrichten und quasi an jedem Rechner (inklusive VPN mit Open-VPN) betreiben. Bei Windows 7+8 Bitdefender vorher deaktivieren!

So, Gedankenspiel Ende. :wink: :lol: :lol: :lol:
Schimi1987
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Schimi1987 »

So ganz verstehe ich dich auch nicht Egon. Einerseits meinst du, was - wenn bestimmte Leute mitlesen absolut Sinn macht - dass es hier nicht unbedingt schlau ist, irgendwelche Namen etc. zu nennen und andererseits verrätst du hier deine Tricks?!
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Ganesha hat geschrieben:Ja, Schimi, das ist das berühmte Zweierlei Mass von unserem Egonchen. Der hat doch diesen Text aus irgend einem IT-Forum zusammen kopiert. Dieses Kauderwelsch ergibt doch überhaupt keinen Sinn, das merkt doch jeder!
Doch, macht ziemlich viel Sinn! Ist nur unglaublich aufwändig...
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Och Ganesha!
Nur weil dein "IT-Wissen" sich offenbar darauf beschränkt, ein paar Apps vom angebissenen Apfel-Store zu laden und auf dem selbst erklärten Prestigeobjekt zu installieren, plus User Name und Passwort für Chatprogramme und VPN einzugeben, heisst das nicht, dass alle anderen Leute genauso umnachtet durch die Gegend steigen müssen.
Ganesha hat geschrieben:Alles was aufwändig ist aber nicht notwendig, macht keinen Sinn. Ich kann mir auch die Hosen mit der Kneifzange anziehen. Aber warum sollte man das machen. Genau so unser Egonchen. Der will doch nur groß rumtönen, dabei hat er das nur zusammenkopiert...
Linux, Samba, virtuelle Maschine... Der streut mal ein paar Begriffe und denkt er wäre ein IT Experte! Mich beeindruckt er damit nicht!
Sorry to say. Aber Du hast weniger als Null-Ahnung von der Materie. Was soll man dir noch erklären?
Als ich noch jung war, habe ich "zufällig" in der IT gearbeitet. Und so kleine Sachen mache ich auch jetzt noch nebenbei. Letztes Projektchen war ein Architekturbüro in der Schweiz. Computer aus Einzelteilen zusammenbauen, Linuxsystem einschliesslich CAD installieren, vorhandene Drucker/Plotter einbinden...
Ab und an mal ein Android-Handy einrichten, Root setzen, neues Rom drauf flashen und so.
Aber geh Du mal schön deine ExpressVPN-Apps usw. runterladen, freu Dich, wie schön bunt der Bildschirm ist und vergiss nicht den Gratismonat bei ExpressVPN. Das nennt sich 'Refer a friend'...
@Schimi1987:
Ich verrate doch keine Tricks!
Ein anderes Betriebssystem wie Linux zu installieren ist doch kein Trick. Und eine virtuelle Maschine innerhalb eines anderen Betriebssystems laufen zu lassen, ist auch kein Trick. Auch das System in der virtuellen Maschine ist nur ein Betriebssystem, egal wie die Kombination Host/Gast aussieht! Man kann auch ein Windows als Gastsystem in der virtuellen Maschine betreiben, wenn das eigentliche System (Host) auch Windows ist. Auch der Betrieb von mehreren Gastsystemen ist möglich. Bei mir läuft Linux als Host, Windows XP zum experimentieren und surfen als Gast 1 und Windows 8 als Windows für die Sachen, die unter Linux schlecht laufen, wie Garmin-Update.
Der Vorteil der virtuellen Maschine liegt darin, dass man sie ausschalten kann, ohne dass Veränderungen gespeichert werden. Hat man bei der aktuellen Sitzung einen Virus eingefangen, dann ist der beim nächsten Neustart wieder verschwunden. Klar, sollte man so eine Experimentalmaschine nicht mit Netzwerkfreigaben laufen lassen.
@Mazzel:
Ich finde nicht, dass der Aufwand hoch ist. Einmal installiert, ist es entspannt, damit zu arbeiten.
Nach Update's (und Kreditkartennummer) bettelnde Windows-Virenscanner usw. gehören der Vergangenheit an.
Was nützt der beste VPN, wenn er offenbar nicht mehr sicher ist?
Antworten