Frage zum Versand aus China
Frage zum Versand aus China
Hallo,
ich hätte da mal zwei Fragen. Wir haben in Beijing ein Büro, welches aufgelöst wird. Nun würden wir gerne die beiden Server die dort sind nach Deutschland schaffen.
Die erste Frage wäre ... hat jemand nen Anhaltspunkt wie hoch sich die Frachtkosten hierfür belaufen. Die Maschinen sind 70x45x10 cm mit rund 30KG Gewicht. Die Leute vor Ort behaupten, das würde rund 3000EUR kosten ...
Die zweite Frage ist - wie wäre das zu verzollen. Die Hardware gehört uns resp. der Tochterfirma bereits rund 2 Jahre.
Mir erscheinen die Angaben der "Noch-"Kollegen sagen wir mal so ... ein bisschen unplausibel
VG
ich hätte da mal zwei Fragen. Wir haben in Beijing ein Büro, welches aufgelöst wird. Nun würden wir gerne die beiden Server die dort sind nach Deutschland schaffen.
Die erste Frage wäre ... hat jemand nen Anhaltspunkt wie hoch sich die Frachtkosten hierfür belaufen. Die Maschinen sind 70x45x10 cm mit rund 30KG Gewicht. Die Leute vor Ort behaupten, das würde rund 3000EUR kosten ...
Die zweite Frage ist - wie wäre das zu verzollen. Die Hardware gehört uns resp. der Tochterfirma bereits rund 2 Jahre.
Mir erscheinen die Angaben der "Noch-"Kollegen sagen wir mal so ... ein bisschen unplausibel
VG
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Frage zum Versand aus China
30kg per DHL-Express wird sich im oberen 3-Stelligem Bereich bis max. niedrigst 4-stellig bewegen. Per Spedition auf Palette im mittlerem 3-stelligem - ganz grob geschaetzt door to door.
Ex- und Import koennte schon etwas schwieriger werden Spedition benoetigt dafuer offizielle Papiere oder muss einen Schein-Agenten vorschalten um Exportieren zu koennen, da ich annehme das eure Fa keine Export-Lizens fuer Server hat. DHL ist bis zu einem bestimmten Wert ohne offizielle Export-Papiere moeglich.
Was und wie viel an Zoll anfaellt kannst du selber berechnen wenn du den Wert der Maschinen weisst - Zollsaetze fuer so gut wie alle Waren kann man im Internet finden. Stichwort TARIC-Code: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... e=20150126
Ex- und Import koennte schon etwas schwieriger werden Spedition benoetigt dafuer offizielle Papiere oder muss einen Schein-Agenten vorschalten um Exportieren zu koennen, da ich annehme das eure Fa keine Export-Lizens fuer Server hat. DHL ist bis zu einem bestimmten Wert ohne offizielle Export-Papiere moeglich.
Was und wie viel an Zoll anfaellt kannst du selber berechnen wenn du den Wert der Maschinen weisst - Zollsaetze fuer so gut wie alle Waren kann man im Internet finden. Stichwort TARIC-Code: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... e=20150126
muss kein Express sein ... die hatten 3000 EUR für Seefracht genannt - deshalb wurde ich stutzig
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wollt ihr mich verarschen?
Ein Kilo kostet ca. 5,5€.
Das Ganze kann und darf nicht mehr als 200€ per DHL kosten.
Ein Kilo kostet ca. 5,5€.
Das Ganze kann und darf nicht mehr als 200€ per DHL kosten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Busch hat geschrieben:70 mal 5 macht 350 plus 70 mal 0,50 macht 35 zusammen also 385
wie kommst du denn auf 200 ?
30KG*5,5€= 165€ habe extra noch einen kleinen "Verdienst" aufgeschlagen, daher 200€
Wenn es 2 sind dann 330€ ohne Gewinn oder 400€ mit kleinem Verdienst.
Aber 3000 per Seefracht?
Mit einer Teakholzmotoryacht vielleicht.
Denen "Kollegen" würde ich zum Abschied die Ohren aber richtig lang ziehen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sweety, DHL aus China kostet mit grosser Sicherheit keine 5,5 Euro pro kg.
Wenn du schon solche Phantasie-Preise hier angibst dann schreibe wenigstens noch hinzu mit welchem Agenten, wessen Kundennummer und von wo. DHL-Express Preise kannst Du auf der Webseite von DHL erfragen...
Wenn du schon solche Phantasie-Preise hier angibst dann schreibe wenigstens noch hinzu mit welchem Agenten, wessen Kundennummer und von wo. DHL-Express Preise kannst Du auf der Webseite von DHL erfragen...
EUR 3000 kommen hin. Aber warum einen 40" Container für eine 30Kg Sendung nehmen?Squire hat geschrieben:muss kein Express sein ... die hatten 3000 EUR für Seefracht genannt - deshalb wurde ich stutzig