Praktikum mit M/F Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
emmbee
Neuling

Praktikum mit M/F Visum

Beitrag von emmbee »

Hej,

würde mich freuen,wenn ein Ex-Praktikant seine Erlebnisse bezüglich Visum teilen könnte. Mein Freund hat über eine Praktikunsvermittlung ein Praktikum in Chengdu ab Jan 2015 bekommen, aber nicht wirklich Informationen zum Thema Visum. Hatte schon in einer anderen Diskussion gesehen, dass es ja auch der chinesischen Visabehörde auffallen muss, dass plötzlich sehr viele "Workshop/Konferenz/Business" Teilnehmer nach China einreisen. Er hat jetzt seinen Invitation letter von seinem Unternehmen noch nicht bekommen, wir wissen also nicht, wie sie das Problem "das Wort Praktikum darf nicht genannt werden!!" umgehen.

Hat jemand von euch ein Praktikum gemacht und befand sich in der gleichen Situation? Hat es geklappt mit dem Visum und wenn ja, wie?

Freue mich über Feedback!:)

PS: Das Praktikum soll etwa 5 Monate gehen, wenn man das Visum in unserem Fall dann nach 3 Monaten verlängern kann.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Praktikum mit M/F Visum

Beitrag von mazzel »

Hallo emmbee und willkommen hier im Forum!

Gerade als Neuling ist es immer wieder hilfreich, zuerst die Suchfunktion zu bemühen! Gerade im letzten Jahr sind hier extrem viele Threads zum Thema "Praktikum in China" eröffnet worden. Es würde mich stark wundern, wenn du dort keine Antworten finden würdest :)
Der Übersichthalber solltest du deine Fragen dann in den vorhandenen Themen stellen, damit am später einigermaßen vollständige Themen hat und nicht der Nächste wieder die gleiche Frage stellt, obwohl die Frage schon beantwortet wurde... Also, keep reading!
Antworten