Welche Gedanken habt ihr zum 3. Oktober?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
canni
VIP
VIP

Welche Gedanken habt ihr zum 3. Oktober?

Beitrag von canni »

Ich mach mal den Anfang: am bescheuertsten finde ich, diesen saudummen Skorpions Song mit dem Mauerfall in Verbindung zu bringen.

Warum nicht: Back from the USSR haha...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welche Gedanken habt ihr zum 3. Oktober?

Beitrag von wingtsun »

Am 3. Oktober hole ich meine neue Ente (2CV) ab :)
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Geeeeeil! Feiertag!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

musste erst mal Wiki bemühen um zu sehen was es mit dem 3. Oktober auf sich hat....bin wohl schon zuuu lange hier :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ich war damals zu klein um das mit der DDR zu wissen/verstehen, insofern ist es der Geburtstag meines Vaters und ein freier Arbeitstag. Auch wenn ich nach dem Westen nun im Osten lebe, "feier" ich da nix. Auch meine älteren Ossi-Kollegen hier reden darüber nichts besonderes, hauptsache frei
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

btw canni es existiert kein "saudummen Skorpions Song".....grrrrrrrrr 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Geie Sache, wichtiger Feiertag! Werde Stolz mein Weltmeistertrikot tragen!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Wenn ich gerade mal in China bin denke ich gut dass der 1.10. und fast 黄金周 wieder mal vorbei sind. Ach, und in Südkorea haben die am 3.10. Nationalfeiertag, in Taiwan bald 雙十. Habe ich was vergessen? :mrgreen:
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

WIE GEIL WAR ES DAMALS AUF DER INSEL IM ROTEM MEER !!!
Wir konnten noch mit PanAm Taxi nach Frankfurt fliegen
Es gab eine Berlin Zulage : Ja Jungs Eure Steuergelder konnten Wir versaufen und verf.cken im Osten, und nannten es Aufbauhilfe Ost.
25 DM Eintritt in den Zoo und ein paar Bananen oder etwas Schokolade und ...
Wie oft habe ich mich mit den Ostbullen angelegt und nie eine Sperre bekommen, nur einmal ein Schreiben der Deutsch Deutschen Komission die in Bonn tagte.
Wir hatten frueher noch Freiheit heute haben wir eine Ostdeutesche aus HH als Boss.
Nein frueher war nicht alles besser aber die Ueberwachung der einzelnen schweeeeere fuer den Staat.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

"Tear down this wall" Ob das so eine gute Idee war? :mrgreen:
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

blackrice hat geschrieben:musste erst mal Wiki bemühen um zu sehen was es mit dem 3. Oktober auf sich hat....bin wohl schon zuuu lange hier
Für Dich: Der 17.Juni hat es im Sommer halt nicht mehr ausgehalten und ist in den Herbst marschiert.
nurfüreinmal
Neuling

Beitrag von nurfüreinmal »

Suedchina hat geschrieben:...heute haben wir eine Ostdeutesche aus HH als Boss...
Seit wann ist Hamburg in Ostdeutschland? Ich kann diesen "Wind of Change" (für Babyinhaber auch "Pups" genannt) auch nicht mehr hören, wird regelmäßig weggedrückt.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

nurfüreinmal hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:...heute haben wir eine Ostdeutesche aus HH als Boss...
Seit wann ist Hamburg in Ostdeutschland? Ich kann diesen "Wind of Change" (für Babyinhaber auch "Pups" genannt) auch nicht mehr hören, wird regelmäßig weggedrückt.

Frau Ferkel wurde in HH geboren und ist mit einem Prediger in die DDR ,Ostzone , russisch besetztes Gebiet gewandert.
Wenn ein Hund im Schweinestall geboren wird was ist er dann?
Also Frau ... ist im Westen geboren und wurde im Osten Aufgezogen, jetzt sollte sie ausgetaucht werden da die Feder abgelaufen und ausgeleiert ist.
Oelen und reparieren geht bei dem ihrem Alter nicht mehr.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Dima
Neuling

Beitrag von Dima »

Am 3. Oktober haben alle frei. Das heißt, man keinen Abend vorher saufen gehen, hahaha. Scherz. ;)

Ich habe keine sentimentalen Empfindungen im Hinblick auf den 3. Oktober. Ich betrachte die Auflösung der DDR eher als Tragödie. Es war ein schönes Land. Mein Vater hat da 1977/78 seinen Wehrdienst geleistet in der sowjetischen Kaserne und kann nur positives darüber berichten.

Wenn man sagt, die DDR sei das friedlichere und freundschaftlichere Deutschland gewesen, dann ist da schon etwas dran. Beispiel: Die Kriminalität war im Osten zehnmal niedriger als im Westen. Das Sozialsystem war besser. Die Frauengleichstellung war besser. Frauen verdienten genauso viel wie Männer. usw.

Und Mauertote? Naja, es gab meine ich ca. 250 Mauertote in den 28 Jahren. Das mag schlimm gewesen sein, aber an der mexikanisch-amerikanischen Grenze sind in den letzten 20 Jahren 5.000(!) Menschen ums Leben gekommen. Und um die schert sich keine Sau.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ja Dima du hast eigentlich recht. Also ist der 3. Oktober für uns eher ein Trauertag. Die schönen Steuergelder! Hätten wir diesen Teil doch Euch bankrotten Kommunisten überlassen.

Wir hätten gespart, ihr hättet in Russland weiter nichts zu fressen gehabt und der dümmste Poposong dieser Zeit wäre schön nur im kleinen Kreis gespielt worden. Allein diese Ilse Werner Einlage haha.. sorry Blackie...
Mann kann halt Yesterday mit bescheidenem musikalischen Können nicht kopieren. Da muss man bei seinem Saitengehämmere bleiben. Das geht dann noch.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten