SIM für 3 Monate Deutschland

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi

SIM für 3 Monate Deutschland

Beitrag von PatrickB »

Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht sicher ob diese "Kategorie" 100% richtig ist, war aber das beste was ich gefunden habe.

Geht um die "Reise" meiner Freundin nach Deutschland. Sie wird für 3 Monate hier sein. Für die Zeit hätten wir gerne (in der heutigen Zeit "verständlicherweise") einen deutschen Handyvertrag (bzw. Prepaid) für sie.

Hab mich mal bei den "üblichen" Verdächtigen wie congstar umgesehen, da diese in der Werbung ja mit "monatlich kündbar" werben. (dass dieser Spass dann 25€ extra kostet steht natürlich nur im Kleingedruckten ;) )

meine Frage wäre jetzt, ob jemand hier einen Anbieter und ein Produkt empfehlen kann.

Kurz die Eckdaten:
- Dauer: 3 Monate
- Telefonie in Fest- und Mobilnetz kann, muss aber nicht zwingend inklusive sein (sollte aber 9ct/min nicht überschreiten)
- Internet mindestens 200MB, Mehrverbrauch soll nicht mehr kosten (sondern einfach langsamer werden)

Kann hier jemand was aus dem stehgreif empfehlen, rät zu einem Produkt, oder rät von gewissen Anbietern ab?

Gruß
JensB
VIP
VIP

Re: SIM für 3 Monate Deutschland

Beitrag von JensB »

http://www.simyo.de ist OK. Angeblich hat Congstar das bessere Netz, ich konnte allerdings keinen Unterschied feststellen.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Kurz und schmerzlos:
Aldi Talk (E-Plus)
Lidl Mobile (o2)
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Schau mal hier: https://www.netzclub.net/

Sind zwar nur 100MB frei, aber dafür vollkommen kostenlos (Werbefinanziert).

Nutze ich seit 3 Jahren bei meinen gelegentlichen Besuchen in D.

BTW.: SMS Empfang geht auch in China (kostenlos). Kann man also auch als SIM fuer Mobile-TANs nutzen

de guo xiong, für den der Tarif super passt

PS.: bei Bedarf kann ich Dich auch werben, dann bekommst Du bei der ersten Aufladung 5€ zusaetzlich gutgeschrieben
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Blau hab ich, fuer 9 Euro gibts 1GB Monatlich und diverse andere Optionen nachbuchbar, per Kreditkarte oder Rubbelkarte aufladbar - sind immer Aktionen - 9 Euro Startset gleich als Guthaben verrechnet + 10 Euro bei 1. Aufladung umsonst dazu.

Ansonsten in D in einen Laden gehen - hab hier an jeder Ecke Laeden mit diversen Anbietern und Tarifen gesehen die ahnliches bieten.
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Ich hab EDEKA Mobil im Smartphone drinnen ...
Vodafone D2 Netz / 300 Min Telefonie in alle Netze oder 300 SMS / 300 MB UMTS mit bis zu 7.2 MBit danach gedrosselt - ansonsten 9ct/min auch ins Ausland und das ganze Prepaid ohne irgendwelches Kleingedruckte

https://www.edeka-mobil.de
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
der.frank
Neuling

Beitrag von der.frank »

Ich find lebara ganz gut
http://www.lebara.de/prepay/preise
Bekommst (bei uns) überall, Asia-Supermärkte/Penny/etc.
Prepaid keine monatlichen Kosten
9cent/Minute innerdeutschland
Nach China 1cent/Minute plus 15cent pro Verbindung
Internet kannst dazu buchen 10€ 500mb 30Tage
Kannst du einfach deaktivieren bzw deaktiviert sich wenn das Guthaben leer ist)

Starterpacks sind entweder kostenlos ohne Guthaben, oder haben den Verkaufspreis als Guthaben inklusive.

Kannst das Starterpack theoretisch auch über ebay/taobao kaufen, musst aber drauf achten das es lebara Deutschland nicht ein anderes Land ist.
Antworten