Notice of Intended Marriage

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Jianghenry
Neuling

Notice of Intended Marriage

Beitrag von Jianghenry »

Moin Moin Leute,

im Oktober ist es endlich so weit und ich werde meine Mei in Hong Kong heiraten, so weit der Plan. Nun habe ich das Dokument "Notice of intended marriage" for mir liegen und steh wie ein Ochse vor dem Berge :lol:

Meine Frage bezieht sich in erster Hinsicht auf die Beglaubigung. Wie läuft das ab? Wenn ich meine Informationen eingetragen habe laufe ich zum Notar und unterschreibe unter seiner Aufsicht zur Beglaubigung, schicke das Teil zu meiner Freundin nach China, sie tut das gleiche und Beglaubigt es von ihrer Seite dann auch? Oder fülle ich gleich sämtlichen Informationen ein, beglaubige es hier, schicke es zu ihr/ oder Hong Kong und sie muss dann gar nichts mehr machen?

Soweit ich verstanden habe muss nur der Notice of intended marriage beglaubigt sein, marriage Registration & Record Office hingegen nicht (Seite 2-3) und weitere Seiten sind nur für Leute, die schon verheiratet waren oder minderjährig sind.

Würd mich echt um Hilfe freuen :-)

P.S.: Oder müssen wir beide vielleicht sogar zugleich beim Notar zugegen sein, wenn wir das Dokument zur Beglaubigung unterzeichen? Weil ganz unten im Dokument steht "Party giving the notice", und das sind ja sie und ich zusammen.
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Notice of Intended Marriage

Beitrag von bue48 »

Aber du weißt schon, dass es in diesem Forum auch eine Suchfunktion gibt, oder?

Die Suche ergab 9 Treffer
Nein, da ist kein Link versteckt... :roll:

Und dann einfach ein wenig lesen...
Wenn du dann noch Fragen hast, ruhig hier posten.

Viel Erfolg euch beiden!
Heiraten in Hong Kong ist wirklich sehr schön (und auch sehr einfach)! :D
Antworten