Auswanderer für ZDF-Doku gesucht!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
MMedia
Neuling

Auswanderer für ZDF-Doku gesucht!

Beitrag von MMedia »

Hallo liebe China-Auswanderer,

für das ZDF-Reportageformat "Auswandern ins Paradies" suchen wir Menschen, die ihre alte Heimat hinter sich lassen, um ihren Traum von einem Leben im Ausland zu verwirklichen. Auf eurem bevorstehenden Abenteuer in einer neuen Welt würden wir euch gerne mit der Kamera begleiten.

Auf unserer Homepage findet ihr ein kurzes Intro zu unserer Serie, das einen kleinen Einblick in die Aufmachung und Gestaltungsweise der Doku bietet: http://www.mira-media.de/auswandern-ins-paradies/

Es handelt sich um eine hochwertige Dokumentations-Reihe. Unter folgendem Link, könnt ihr euch ein Bild unserer letzten Sendungen machen:
http://www.zdf.de/dokumentation/ausw...-33170114.html

Falls ihr Interesse habt, an diesem Projekt mitzuwirken oder Fragen diesbezüglich habt, freuen wir uns, von euch zu hören. Wir freuen uns auch, wenn ihr dieses Gesuch an Freunde oder Bekannte weiterleitet, die vorhaben, auszuwandern.

Liebe Grüße,

eure Miramedia-Redaktion.

Miramedia GmbH
Kollaustraße 91
D-22453 Hamburg
[email protected]
www.mira-media.de
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Auswanderer für ZDF-Doku gesucht!

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Ja is denn heit scho Weihnachtn?

Oder alternativ: Alle Jahre wieder.

Wird das nicht irgendwann mal langweilig?
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Falls es diese Doku in 5 Jahren immer noch geben sollte, kann sich Luger dann bei Euch melden....

oder gilt Taiwan nicht als "China" .......oder ist Taiwan dann China ....oder........oder...weser ähhhh Oder.... :oops: :roll: :roll: 8) :lol:

aber in ca 5 Jahren werde ich (heute 61) auch wohl so weit sein..... 8)

vielleicht "Reif für die Insel" !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Da sieht man mal welch kleine Brötchen beim TV gebacken werden. Wenn man bei Miramedia GmbH aus dem Fenster schaut, glaubt man es wäre bei mir vor der Tür, dass aber der öffentliche Rundfunk wesentliche Teile von Leuten aus dem "Hobbykeller" produzieren lässt, macht mich nachdenklich. Wenigstens macht man sich nicht über die Leute lustig wie bei vielen anderen dieser Formate.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

MMedia hat geschrieben:für das ZDF-Reportageformat "Auswandern ins Paradies" suchen wir Menschen, die ihre alte Heimat hinter sich lassen, um ihren Traum von einem Leben im Ausland zu verwirklichen. Auf eurem bevorstehenden Abenteuer in einer neuen Welt würden wir euch gerne mit der Kamera begleiten.
ob China ein Paradies ist ...

Ich denke darüber nach, ob ich meine Heimat (ich nehme an, ihr meint den Ort des aktuellen Lebensmittelpunkts) Richtung Bali (mein Paradies) verlassen werde, jedoch bezweifle ich, das ich eurer Klischee Vorstellung "gerecht" werde :wink:
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Zitat aus dem Vietnam Forum zu obiger Anfrage:
Vietnamforum hat geschrieben: Kann man mit unseren Zwangsabgaben nicht etwas sinnvolleres tun als die privaten Volksverdummungssernder nachzuahmen???
MMedia
Neuling

Beitrag von MMedia »

Hallo happyfuture,
hättest Du eventuell Interesse? Dann schick mir doch eine Nachricht auf [email protected]

Ich kann euch alle verstehen, da die Vorstellungen einer soclhen Doku doch stark durch andere geprägt sind aber schaut euch doch den Link erstmal an, bevor ihr davon ausgeht, dass wir nur nach den typischen Klisches suchen.

Viele Grüße,
Andrea
Redaktion Miramedia
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

haha Andrea da fragst GENAU den RICHTIGEN lol

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

MMedia hat geschrieben:Hallo happyfuture,
hättest Du eventuell Interesse? Dann schick mir doch eine Nachricht auf [email protected]

Ich kann euch alle verstehen, da die Vorstellungen einer soclhen Doku doch stark durch andere geprägt sind aber schaut euch doch den Link erstmal an, bevor ihr davon ausgeht, dass wir nur nach den typischen Klisches suchen.

Viele Grüße,
Andrea
Redaktion Miramedia
Das muss man zugeben, eure Dokus sind nicht so reißerisch ist wie die von RTL. Auch werden die Leute nicht so dämlich dargestellt, trotzdem zweifle ich......Moment....es wäre doch was für Burkhardt! :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

MMedia hat geschrieben:Hallo happyfuture,
Ich bin schon vor einigen Jahren von D nach China ausgewandert, jetzt geht meine Wanderschaft weiter, wobei ich momentan noch "in Vorbereitung" bin und behaupte, China/HK + SOA recht gut zu kennen (momentan in HCMC).
Denke, mit dem "was" und "wie" ich mein Leben lebe, hat dies nicht zwingend mit "Auswandern" zu tun, eher befinde ich mich auf der Suche, nach meinem zu Hause, und derzeit stehen die Aktien gut für Bali.

Und wer mich kennt weiß, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin - demnach müsste diese Doku/Reportage nach 22 Uhr Deutscher Zeit ausgestrahlt werden. Euer Team hätte bestimmt viel Spaß und würde gut rumkommen ... :P
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

happyfuture hat geschrieben:...Und wer mich kennt weiß, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin - demnach müsste diese Doku/Reportage nach 22 Uhr Deutscher Zeit ausgestrahlt werden. Euer Team hätte bestimmt viel Spaß und würde gut rumkommen ... :P
Nett gesagt.
MMedia
Neuling

Beitrag von MMedia »

Wie siehts aus mit Bali? ;)
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

happyfuture hat geschrieben:Und wer mich kennt weiß, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin - demnach müsste diese Doku/Reportage nach 22 Uhr Deutscher Zeit ausgestrahlt werden. Euer Team hätte bestimmt viel Spaß und würde gut rumkommen ... :P
:lol: :lol: :lol: Das kann ich mehr als nur bestätigen!

@ Happyfuture

Ich war übrigens einen Abend später nochmal da gewesen (du leider nicht). Ich wurde aber dennoch sehr gut unterhalten... :wink:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

MMedia hat geschrieben:Wie siehts aus mit Bali? ;)
nahezu wie immer..aber sag mal.."arbeitet" ihr immer "so"?

Antworten