Jiangsu, Kunshan, 14.-24. August
http://www.braugaudi.com/

Und da können sie meinetwegen auch weitermachen. Aber braucht wirklich jedes Kaff auf dieser Welt ein Bierfest mit deutschen (Un-) Sitten und Reinheitsgebot? Ich nicht. Am wohlsten fühlte ich mich meist so rund 10000 km weg von München, in Bierlokalen im Freien mit vielen leckeren chinesischen Snacks in Xiaolan, Sanya gleich am Strand, Beihai, Xiangzhou, .... die Liste wäre endlos. Ganz zu schweigen von den phantastischen Straßenlokalen in Hanoi oder Halong. Romantischer geht es für mich nicht. Wozu brauche ich da Menschenmassen in überfüllten Bierzelten, miserabel bis gar nicht gespülte Maßkrüge, Lärm, kotzende Besoffene, Gegröle und Volksmusik? Und das beste, die schönen kleinen und meist sogar ruhigen Biergärten in Asien gibt es das ganze Jahr. Und ja, mir schmeckt das chinesische/vietnamesische/japanische Bier sogar noch besser, mit oder ohne "Reinheitsgebot" (der Begriff hat bei mir schon fast negative Assoziationen, "am deutschen Wesen (oder war es Bier?) ...."

Nun mach mal halblang. Es geht nichts über einen schönen und gemütlichen Biergarten in Bayern, wo man unter alten Kastanienbäumen seine mitgebrachte Brotzeit vertilgt, dazu ein kühles Radler.punisher2008 hat geschrieben:Und da können sie meinetwegen auch weitermachen. Aber braucht wirklich jedes Kaff auf dieser Welt ein Bierfest mit deutschen (Un-) Sitten und Reinheitsgebot? Ich nicht. Am wohlsten fühlte ich mich meist so rund 10000 km weg von München, in Bierlokalen im Freien mit vielen leckeren chinesischen Snacks in Xiaolan, Sanya gleich am Strand, Beihai, Xiangzhou, .... die Liste wäre endlos. Ganz zu schweigen von den phantastischen Straßenlokalen in Hanoi oder Halong. Romantischer geht es für mich nicht. Wozu brauche ich da Menschenmassen in überfüllten Bierzelten, miserabel bis gar nicht gespülte Maßkrüge, Lärm, kotzende Besoffene, Gegröle und Volksmusik? Und das beste, die schönen kleinen und meist sogar ruhigen Biergärten in Asien gibt es das ganze Jahr. Und ja, mir schmeckt das chinesische/vietnamesische/japanische Bier sogar noch besser, mit oder ohne "Reinheitsgebot" (der Begriff hat bei mir schon fast negative Assoziationen, "am deutschen Wesen (oder war es Bier?) ...."

Zitat frei nach "Big Lebowski": "that's kind of, like, your opinion"Capt. hat geschrieben: Nun mach mal halblang. Es geht nichts über einen schönen und gemütlichen Biergarten in Bayern, wo man unter alten Kastanienbäumen seine mitgebrachte Brotzeit vertilgt, dazu ein kühles Radler.![]()
Eben, und solange die deutsche Ausmaße und Sitten annehmen werde ich mich davon auch weiterhin fernhalten. China ist zum Glück ja im Gegensatz zu Malle groß!Aber es geht ja hier nicht um Biergärten sondern um Bierfestivals in China

Und das von Dir ? ? ?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste