Oktoberfeste/Braugaudis/Bierfestivals & Co. 2014

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Oktoberfeste/Braugaudis/Bierfestivals & Co. 2014

Beitrag von blackrice »

aufgrund aktueller Anfrage einer unserer newbies eröffne ich hiermit feierlich diesen Zwirn...PROST und wohl bekomms und oans zwoa gsuffa :D

Jiangsu, Kunshan, 14.-24. August

http://www.braugaudi.com/
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Oktoberfeste/Braugaudis/Bierfestivals & Co. 2014

Beitrag von Shenzhen »

Schau mal auf den AHK Seiten, die organisieren auch diverse Oktoberfeste.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

die mutter aller Oktoberfeste:

Wiesn

http://oktoberfest2014.com/ :P
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

canni hat geschrieben:die mutter aller Oktoberfeste:

Wiesn

Und da können sie meinetwegen auch weitermachen. Aber braucht wirklich jedes Kaff auf dieser Welt ein Bierfest mit deutschen (Un-) Sitten und Reinheitsgebot? Ich nicht. Am wohlsten fühlte ich mich meist so rund 10000 km weg von München, in Bierlokalen im Freien mit vielen leckeren chinesischen Snacks in Xiaolan, Sanya gleich am Strand, Beihai, Xiangzhou, .... die Liste wäre endlos. Ganz zu schweigen von den phantastischen Straßenlokalen in Hanoi oder Halong. Romantischer geht es für mich nicht. Wozu brauche ich da Menschenmassen in überfüllten Bierzelten, miserabel bis gar nicht gespülte Maßkrüge, Lärm, kotzende Besoffene, Gegröle und Volksmusik? Und das beste, die schönen kleinen und meist sogar ruhigen Biergärten in Asien gibt es das ganze Jahr. Und ja, mir schmeckt das chinesische/vietnamesische/japanische Bier sogar noch besser, mit oder ohne "Reinheitsgebot" (der Begriff hat bei mir schon fast negative Assoziationen, "am deutschen Wesen (oder war es Bier?) ...." :mrgreen:
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

punisher2008 hat geschrieben:

Wiesn

Und da können sie meinetwegen auch weitermachen. Aber braucht wirklich jedes Kaff auf dieser Welt ein Bierfest mit deutschen (Un-) Sitten und Reinheitsgebot? Ich nicht. Am wohlsten fühlte ich mich meist so rund 10000 km weg von München, in Bierlokalen im Freien mit vielen leckeren chinesischen Snacks in Xiaolan, Sanya gleich am Strand, Beihai, Xiangzhou, .... die Liste wäre endlos. Ganz zu schweigen von den phantastischen Straßenlokalen in Hanoi oder Halong. Romantischer geht es für mich nicht. Wozu brauche ich da Menschenmassen in überfüllten Bierzelten, miserabel bis gar nicht gespülte Maßkrüge, Lärm, kotzende Besoffene, Gegröle und Volksmusik? Und das beste, die schönen kleinen und meist sogar ruhigen Biergärten in Asien gibt es das ganze Jahr. Und ja, mir schmeckt das chinesische/vietnamesische/japanische Bier sogar noch besser, mit oder ohne "Reinheitsgebot" (der Begriff hat bei mir schon fast negative Assoziationen, "am deutschen Wesen (oder war es Bier?) ...." :mrgreen:
Nun mach mal halblang. Es geht nichts über einen schönen und gemütlichen Biergarten in Bayern, wo man unter alten Kastanienbäumen seine mitgebrachte Brotzeit vertilgt, dazu ein kühles Radler. :D
Aber es geht ja hier nicht um Biergärten sondern um Bierfestivals in China. :!:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Capt. hat geschrieben: Nun mach mal halblang. Es geht nichts über einen schönen und gemütlichen Biergarten in Bayern, wo man unter alten Kastanienbäumen seine mitgebrachte Brotzeit vertilgt, dazu ein kühles Radler. :D
Zitat frei nach "Big Lebowski": "that's kind of, like, your opinion"
Seit ich die asiatischen, kein bisschen weniger gemütlichen "Biergärten" genossen habe gibt es für mich kein zurück mehr. Mitgebrachte Brotzeit? Brauch ich nicht, da gibt es alles was ich mir wünschen könnte, Tintenfisch oder Krabben am Spieß, alle nur erdenklichen Meerestiere, Fleisch, Gemüse, Tofu etc. Da kann eine Wurstsemmel einfach nicht mithalten. Übrigens sitze ich lieber unter Palmen, auch wenn die etwas jünger sind. :wink:
Aber es geht ja hier nicht um Biergärten sondern um Bierfestivals in China
Eben, und solange die deutsche Ausmaße und Sitten annehmen werde ich mich davon auch weiterhin fernhalten. China ist zum Glück ja im Gegensatz zu Malle groß!
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Nichts gegen ne gute Wurstsemmel, das ist eins der wenigen Dinge die ich in China manchmal vermisse wenn ich dort bin! :mrgreen:
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Wiesn

Und das von Dir ? ? ?

Da hätte ich eher

http://www.cannstatter-volksfest.de/

erwartet :)

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

hatte mich die vergangenen Tage umgehört, sadly hier in Changzhou scheint kein "offizielles" stattzufinden.."Marktlücke"?

wer macht mit eines aus dem Boden zu stampfen? Genügend deutsche Firmen welche mein Vorhaben unterstützen könnten sind ja hier...den Profit könnten wir dann in ein "Festzelt" (Fest-stehendes-all-season-Zelt) investieren. 8)

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Antworten