Suche Gastfamilie in Taibei, Taiwan
Suche Gastfamilie in Taibei, Taiwan
Hallo,
suche für ab Mitte/ Ende September für den längstmöglichsten Zeitraum (maximal 1 Jahr) eine Gastfamilie in Taibei, Taiwan. Hat jemand Kontakte oder kennt eine interessierte Familie?
Wäre mir von großer Hilfe
vielen Dank vorab
Nikurasu
suche für ab Mitte/ Ende September für den längstmöglichsten Zeitraum (maximal 1 Jahr) eine Gastfamilie in Taibei, Taiwan. Hat jemand Kontakte oder kennt eine interessierte Familie?
Wäre mir von großer Hilfe
vielen Dank vorab
Nikurasu
Hmm, also eigentlich erwarte ich Freundlichkeit und Integration meinerseits in diese, um nicht nur meine Sprachkenntnisse aufzubessern, sondern auch somit in die Gesellschaft einzutauchen. Das reizt mich ziemlich an einer Familie und würde ich nicht in einem Hotel oder Einzelappartement geboten bekommen.mesheel hat geschrieben:Was erwartest Du von der Familie und was bietest Du? Hast Du mehr Hotel oder AuPair im Sinn?
Im Sinn habe ich eher etwas Au-Pair mäßiges, sprich im Haushalt mithelfen und somit den Alltag für die Gastgeberseite so weit wie möglich erleichtern (mal abgesehen von den Anwesendheitszeiten im Language Center (ich denke 2-4h/tag)), an evtl. interessierte Familienmitglieder Sprachunterricht in Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch geben und auch für anfallande Unkosten meinen finanziellen Beitrag leisten.
Ich habe bereits in China und Belgien überaus positive Erfahrungen mit dem Leben in Gastfamilien gemacht und würde das gerne auch in Taiwan (Taibei) verwirklichen.
Nikurasu hat geschrieben:Hmm, also eigentlich erwarte ich Freundlichkeit und Integration meinerseits in diese, um nicht nur meine Sprachkenntnisse aufzubessern, sondern auch somit in die Gesellschaft einzutauchen. Das reizt mich ziemlich an einer Familie und würde ich nicht in einem Hotel oder Einzelappartement geboten bekommen.mesheel hat geschrieben:Was erwartest Du von der Familie und was bietest Du? Hast Du mehr Hotel oder AuPair im Sinn?
Im Sinn habe ich eher etwas Au-Pair mäßiges, sprich im Haushalt mithelfen und somit den Alltag für die Gastgeberseite so weit wie möglich erleichtern (mal abgesehen von den Anwesendheitszeiten im Language Center (ich denke 2-4h/tag)), an evtl. interessierte Familienmitglieder Sprachunterricht in Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch geben und auch für anfallande Unkosten meinen finanziellen Beitrag leisten.
Ich habe bereits in China und Belgien überaus positive Erfahrungen mit dem Leben in Gastfamilien gemacht und würde das gerne auch in Taiwan (Taibei) verwirklichen.
niemand hier, der mir evtl. weiterhelfen könnte?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Kommt wohl mal drauf an zu welchem Language Center sie geht und wie die Verbindungen sind. Als Au Pair in einer Familie wird man wohl auch nicht jede Nacht um 2 Uhr auf der Straße sein (...als Nicht Au-Pair übrigens auch nicht). Das Ausschließen von Taipei County kostet genauso viel Geld in Bezug auf billigere Mieten und Lebenshaltung, und den Unterschied von bis zu 100 Euro im Monat kann man kaum mit Bus und Taxi verfahren. Im Grundsatz gebe ich dir aber Recht mit dem Hinweis, dass ich so wie oben seit zwei Jahren hier lebe und keine Probleme habe. Im Bus habe ich bislang die besten konversationen auf Chinesisch geführt. 
-
Dennis (CDS)
- VIP

-
Dennis (CDS)
- VIP

Mach doch einen Sommer- oder Dreimonatskurs Chinesisch am Language Center einer Universität mit Unterkunft im Wohnheim. Einen besseren Weg relativ risikofrei das Land kennzulernen gibt es kaum.Goya hat geschrieben:Die Angst, im Land auf mich allein gestellt zu sein und nichts geregelt zu bekommen, wie beispielsweise eine Unterkunft.
Re: Suche Gastfamilie in Taibei, Taiwan
Wenn du bei einer Sprachschule Chinesisch lernst, kannst du nach der Wohnmöglichkeit fragen. Normalerweise gibt es Wohnheim für die ausländische StudentInnen. Es ist ratsam, dass du auf BBS fragen kannst, denn bei uns benutzt man BBS sehr oft. Ich hatte in Taipeh zwölf Jahre studiert bevor ich nach Taitung eingezogen bin, deswegen weiß ich, wie schwere es sein kann, eine zufriedene Wohnung zu suchen. Mit einer ganzen Familie zu bewohnen gibt es wahrscheinlich noch mehr Schwierigkeiten. Es ist ratsam, eine WG zu suchen. Die Hilfe kannst du von AAA der Uni bekommen. Wenn du Hilfe brauchst, in BBS Taiwans eine Suchanzeige zu schreiben, helfe ich gerne.