Visum von China nach Deutschland

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Alexander der Kleine
Neuling

Visum von China nach Deutschland

Beitrag von Alexander der Kleine »

Hallo Zusammen! :D
Wir haben ein Problem:
Bei meiner Verlobten aus Chengdu wurde der zweite Visum abgelehnt,mit zwei Begründungen
die ich nicht so richtig interpretieren kann.
Ich werde den Original Wortlaut schreiben:
1)
"Die vorgelegten Informationen über den Zweck und die Bedinungen des
beabsichtigten Aufenthalts waren nicht glaubhaft."
2)
"Sie haben nicht den Nachweis erbracht,das sie über ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts für die Dauer des beabsichtigten Aufenthalts oder für die Rückkehr in ihren Herkunfts-oder Wohnsitzstaat oder für die Durchreise in einen Drittstaat verfügen,in dem ihre Zulassung gewährleistet ist,oder Sie sind nicht in der Lage,diese Mittel rechtmässig zu erlangen"

Also,meine Verlobte war hier vor zwei Monaten für zwei Monate,musste dafür mehr wie 5000 euro auf ihrem Bankkonto lassen(hat sie auch getan),das ertse Visum ging problemlos.
Nachdem sie zurückgekehrt ist hat sie ihr eigenes Appartement verkauft(Sie lebte aber die ganze Zeit bei ihren Eltern,ihr Appartement war vermietet(das einfach nur zur info))
Sie wollte jetzt wieder für zwei Monate kommen(jedesmal habe ich eine Verpflichtungserklärung abgegeben,original Einladung,alles eingeschickt per Post nach Chengdu)
Die 5000 euro liegen immernoch eingefroren auf ihrem Konto.(nur zur info)
Bitte helft uns beim verstehen der zwei Gründe!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Visum von China nach Deutschland

Beitrag von Laogai »

Alexander der Kleine hat geschrieben:Ich werde den Original Wortlaut schreiben:
1)
Es wird vermutet, dass deine Verlobte nun zum Zwecke einer Heirat nach Deutschland reisen will.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Alexander der Kleine hat geschrieben:"Sie haben nicht den Nachweis erbracht,das sie über ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts für die Dauer des beabsichtigten Aufenthalts oder für die Rückkehr in ihren Herkunfts-oder Wohnsitzstaat oder für die Durchreise in einen Drittstaat verfügen,in dem ihre Zulassung gewährleistet ist,oder Sie sind nicht in der Lage,diese Mittel rechtmässig zu erlangen"
Sieht so aus, als ob sie vergessen hatte die VE zu zeigen, oder auf der VE ist das falsche Feld angekreuzt.
Alexander der Kleine
Neuling

Bitte erkläre mir VE....
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

VerpflichtungsErklärung
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Eine Verpflichtungserklärung kann dir die Ausländerbehörde auch ausstellen, wenn deine finanziellen Mittel nicht ausreichen. Da wird dann einfach das Feld angekreuzt, dass du nicht über die Bonität verfügst, die du benötigst. Das wirkt sich dann negativ auf deinen Antrag aus, was hier m.E. der Fall ist.
Das steht aber in den Merkblättern der VE, dass diese auch ohne ausreichenden Nachweis ausgestellt wird.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

GigiPineapple hat geschrieben:Eine Verpflichtungserklärung kann dir die Ausländerbehörde auch ausstellen, wenn deine finanziellen Mittel nicht ausreichen.
Psssst:
Alexander der Kleine hat geschrieben:Sie wollte jetzt wieder für zwei Monate kommen(jedesmal habe ich eine Verpflichtungserklärung abgegeben,original Einladung,alles eingeschickt per Post nach Chengdu)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von dakine »

Alexander der Kleine hat geschrieben: ...
Ich werde den Original Wortlaut schreiben:
1)
2)
"Sie haben nicht den Nachweis erbracht,das sie über ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts für die Dauer des beabsichtigten Aufenthalts oder für die Rückkehr in ihren Herkunfts-oder Wohnsitzstaat oder für die Durchreise in einen Drittstaat verfügen,in dem ihre Zulassung gewährleistet ist,oder Sie sind nicht in der Lage,diese Mittel rechtmässig zu erlangen"
Das ist mit Sicherheit nicht der Originalwortlaut.

Sinngemäß wird aber ausgesagt, dass

A) Dein Einladungsschreiben nicht glaubhaft ist und/oder weitere Informationen zum Aufenthalt fehlen. Eventuell passen auch die Flugbuchungen nicht.

B) Offensichtlich war deine VE/Bonität nicht ausreichend und deine Freundin hat nicht glaubhaft machen können, dass sie genug Geld zum Bestreiten ihres Lebensunterhalts in Deutschland hat.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Alexander der Kleine hat geschrieben:Also,meine Verlobte war hier vor zwei Monaten für zwei Monate,musste dafür mehr wie 5000 euro auf ihrem Bankkonto lassen(hat sie auch getan),das ertse Visum ging problemlos.
Im welchen Zeitraum war deine Verlobte in D. und wann wollte sie jetzt wieder kommen?
Denn laut Vorschriften wird in einen halben Jahr nur ein Aufenthalt von insgesamt 90 Tagen gewährt.
Alexander der Kleine hat geschrieben:Nachdem sie zurückgekehrt ist hat sie ihr eigenes Appartement verkauft(Sie lebte aber die ganze Zeit bei ihren Eltern,ihr Appartement war vermietet(das einfach nur zur info))
Der Verkauf des Appartement war keine gute Idee, da dieses die Rückkehrbereitschaft unterstützt hätte.
Jetzt sieht es für die Deutsche Auslandsvertretung so aus, als ob ihr hier (Dänemark) Heiraten und alle anderen Vorschriften welche zu einer FZF gehören umgehen wollt.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Alexander der Kleine
Neuling

Hello again :D
Erstmal ein dankeschön an alle die sich beteiligt haben,und dann versuche ich mal licht ins dunkle zu bringen.
Wenn eine VE ausgestellt wird,dann auf jedenfall mit drei letzten Gehaltsnachweisen meinerseits,und jedesmal gab es keine Probleme oder Widerrede seitens der Ausländerbehörde.
Weiterhin hat meine freundin ein fehler gemacht und im visumantrag angekreuzt das sie für sich alleine sorgen wird,ausserdem das appartement zu verkaufen war auch ein fehler hat sie zugegeben.
Zu der sache "heiraten in dänemark oder hongkong".....
Wir wollen definitiv in Deutschland heiraten,wir haben in letzten Monaten darüber spekuliert das wir in Hongkong heiraten sollten,haben das aber endgültig verworfen,das liegt uns beiden nicht,wir wollen unsere Beziehung dadurch vertiefen,das wir länger aufeinander warten müssen.
Das tut uns gut,und nicht nur unserer Beziehung.
Was wir in den letzten Tagen gemacht haben:
Ich habe mit dem Konsulat in Chengdu telefoniert und nochmals eine etwas umfangreiche email geschrieben.
Meine freundin hat auch ein Brief verfasst mit Fotos und ein paar zusätzliche Papiere.
Am Montag gibt es die Möglichkeit eine Remonstration einzureichen.(wird auch gemacht)
Vielleicht habt ihr noch ein Tip was man in so einer Remonstration noch sagen könnte,ist unsere erste :roll:
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Alexander der Kleine hat geschrieben:Vielleicht habt ihr noch ein Tip was man in so einer Remonstration noch sagen könnte,ist unsere erste :roll:
Ich habe einen Tipp, was ihr nicht sagen solltet: Heiraten in Deutschland!
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

Alexander der Kleine hat geschrieben: Wenn eine VE ausgestellt wird,dann auf jedenfall mit drei letzten Gehaltsnachweisen meinerseits,und jedesmal gab es keine Probleme oder Widerrede seitens der Ausländerbehörde.
Gibt keine Probleme oder Widerrede, nur halt das Kreuzchen vielleicht an der falschen Stelle. Was wurde auf der Rückseite angekreuzt : Steht da 'Finanzielle Leistungsfähigkeit wurde nachgewiesen'?
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Alexander der Kleine hat geschrieben:Bei meiner Verlobten aus Chengdu wurde der zweite Visum abgelehnt,mit zwei Begründungen die ich nicht so richtig interpretieren kann.
Will ja kein Spaßverderber sein, aber da steht abgelehnt!

Will heißen, die "erste Instanz" ist beendet, gegen deren Entscheidung aber binnen einer Frist "Rechtsmittel" möglich. Dieses Rechtsmittel wäre die Remonstration...
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

mazzel hat geschrieben: Ich habe einen Tipp, was ihr nicht sagen solltet: Heiraten in Deutschland!
warum sollte er das nicht sagen?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

2 Fragen:
1. Deine Freundin war schon mal in Deutschland, WANN (von - bis)
2. Hat sie einen "refuse" Stempel im Pass
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten