Shanghai -> Hongkong
Shanghai -> Hongkong
Hi,
ich plane Ende Mai ca. 10 Tage nach China zu fliegen. Als "Must-Seen" Orte haben wir uns Shanghai und Hongkong ausgesucht. Habt ihr Tipps wie man die Reise am besten angehen kann? Also welche Routen bzw. Orte man auf dem Weg mitnehmen kann/sollte etc.?
Danke
ich plane Ende Mai ca. 10 Tage nach China zu fliegen. Als "Must-Seen" Orte haben wir uns Shanghai und Hongkong ausgesucht. Habt ihr Tipps wie man die Reise am besten angehen kann? Also welche Routen bzw. Orte man auf dem Weg mitnehmen kann/sollte etc.?
Danke
- asiaxxxpat
- Forumsprofi

Re: Shanghai -> Hongkong
Wie kommt Ihr denn von SHA nach HK? Wenn Ihr mit dem Flieger fliegt, dann seit Ihr was Ziele anbelangt doch ziemlich flexibel...
Guten Abend,
Fünf Tage Hongkong und fünf Tage Shanghai. Was soll da noch gross mehr drin liegen?
Naja, je vielleicht ein Tagesausflug. Oder ein "Stop-over" in GZ, wenn ihr auf dem Landweg reist.
Grüsse
Haima
Fünf Tage Hongkong und fünf Tage Shanghai. Was soll da noch gross mehr drin liegen?
Naja, je vielleicht ein Tagesausflug. Oder ein "Stop-over" in GZ, wenn ihr auf dem Landweg reist.
Grüsse
Haima
Mich würde mal interessieren,was dass so kostet? Spiele auch mit dem Gedanken 
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
na, auf deine seltsame Frage kann man nur eine Antwort geben: nach oben kaum Grenzennicekay hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,was dass so kostet? Spiele auch mit dem Gedanken
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Hi, ich noch nichts gebucht... Habe aber einen Flug von Frankfurt <-> Shanghai mit ChinaEastern für 500e oder mit der Lufthanse für ca 700€ im Blick. Welche Airline würdet ihr empfhelen?
Also geplant ist das Ankunft und Abflug jeweils von Shanghai... Dachte auch so an 2-3 Tage Shanghai und Hinkong und dazwischen halt 1-2 Städe mitnehmen?
Also geplant ist das Ankunft und Abflug jeweils von Shanghai... Dachte auch so an 2-3 Tage Shanghai und Hinkong und dazwischen halt 1-2 Städe mitnehmen?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo!
Ich würde den Klassiker (Aufenthalt jeweils 3 Tage) Peking, Shanghai, Hong Kong wählen
Gabelflug D -> PEK, HKG -> D und den Flug von PEK-SHA (alle airports) via ctrip buchen!
Ich persönlich kann mich auch 5 Tage lang in Shanghai wohlfühlen ...
alles relativ
Ich würde den Klassiker (Aufenthalt jeweils 3 Tage) Peking, Shanghai, Hong Kong wählen
Gabelflug D -> PEK, HKG -> D und den Flug von PEK-SHA (alle airports) via ctrip buchen!
Ich persönlich kann mich auch 5 Tage lang in Shanghai wohlfühlen ...
alles relativ
Also eigentlich wollen wir uns, da der Zeitrahmen doch recht knapp ist, auf Süd-China begrenzen... Extra hoch nach Peking kam es dann doch zu viel vor. außerdem kommt man so evtl nur mit einem inlandsflug aus? HKG -> Shanhai?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kenne dein Budget nicht, sorry!
Flugzeiten von Peking nach Shanghai um die 2:10, und Shanghai nach HKG ca 15 min mehr!
Entfernungen spielen keine große Rolle und die Flugpreise liegen um die 100 EUR pP
Wie gesagt, begeistern mich auch 5 Tage Shanghai und 5 Tage Hong Kong
Jeder Jeck ist anders!
Flugzeiten von Peking nach Shanghai um die 2:10, und Shanghai nach HKG ca 15 min mehr!
Entfernungen spielen keine große Rolle und die Flugpreise liegen um die 100 EUR pP
Wie gesagt, begeistern mich auch 5 Tage Shanghai und 5 Tage Hong Kong
Jeder Jeck ist anders!
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dann nicht vergessen ein Dual-Entry Visum zu beantragen. (bekommt die eigentlich beim ersten Mal?)Brotinger hat geschrieben:Also geplant ist das Ankunft und Abflug jeweils von Shanghai... Dachte auch so an 2-3 Tage Shanghai und Hinkong und dazwischen halt 1-2 Städe mitnehmen?
- hktraveller
- VIP

Ist wenn mans richtig legt nicht noetig, da Visafreier Transit geht.tigerprawn hat geschrieben:Dann nicht vergessen ein Dual-Entry Visum zu beantragen. (bekommt die eigentlich beim ersten Mal?)Brotinger hat geschrieben:Also geplant ist das Ankunft und Abflug jeweils von Shanghai... Dachte auch so an 2-3 Tage Shanghai und Hinkong und dazwischen halt 1-2 Städe mitnehmen?
Eventuell braucht man gar kein Visum da Hong Kong als Ausland gilt.
Man hat dann halt ausser in HKG jeweils nur 72 Stunden. z. B. (FRA-PEK-HKG-SHA-FRA)
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist es denn wirklich ein Lufthansa Flug? Lufthansa macht gerne Codesharing mit Air China. Aber toll ist Lufthansa auch nicht.Brotinger hat geschrieben:Habe aber einen Flug von Frankfurt <-> Shanghai mit ChinaEastern für 500e oder mit der Lufthanse für ca 700€ im Blick. Welche Airline würdet ihr empfhelen?
Nimm den 500€ Flug mit China Eastern, mit dem Geld kannst Du was besseres machen. (und lade Dir vorher ein paar Filme auf Deinem IPad oder was auch immer). Inflight Entertainment ist bei allen diesen Verbindungen eher Glückssache (wird aber gerade besser).