Studieren in Shenzhen - mehrfache Einreise nach HK

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
chinahereicome
Neuling

Studieren in Shenzhen - mehrfache Einreise nach HK

Beitrag von chinahereicome »

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon einen Thread zu diesem Thema, aber da meines Wissens im November die Regeln geändert wurden und ich als absoluter China-Visums-Neuling in den ganzen Infos sowieso nciht durchsteige, dachte ich, ich frage nochmal nach :wink:

Also:

Ich werde ab August für 5 Monate als Austauschstudent in Shenzhen studieren und leben.
Natürlich würde ich dann gern mehrfach nach Hong Kong fahren, und nicht nur einmal am Ende. Meine Universität wird mir die nötigen Dokumente für ein X2 Visum ausstellen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit unter diesen Voraussetzungen ein multiple entry Visum zu erhalten?? Eventuell auch durch Agenturen dort o.ä. Sind diese vertrauenswürdig?

Vielen vielen Dank schonmal und viele Grüße
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Studieren in Shenzhen - mehrfache Einreise nach HK

Beitrag von asiaxxxpat »

So weit ich weiß im Moment leider nicht. China macht die Einwanderung von Deutschen und allen anderen jetzt so schwierig, schließlich sind ausländische Devisen und Investitionen schlecht für die VR...

Selbst als HK resident dauert es inzwischen 1 Woche um ein CN Visum zu kriegen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

asiaxxxpat hat geschrieben:China macht die Einwanderung von Deutschen und allen anderen jetzt so schwierig, schließlich sind ausländische Devisen und Investitionen schlecht für die VR...
China hat es in den letzten 60 Jahren Ausländern nicht einfach gemacht einzuwandern.

Aber hättest du vielleicht noch eine Antwort für chinahereicome parat, oder willst du einfach nur mal wieder deinen Frust ablassen? chinahereicome plant nämlich nicht nach China auszuwandern :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Ich als Student, bekam ein Multiple Entry Visum. Shenzhen Universität
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Antworten