Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Jadehase
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2014, 11:15

Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von Jadehase » 27.02.2014, 11:21

Hallo,

ich reise kurzfristig (in 2 Wochen) für 4 Wochen nach China um dort Geschäftspartner zu finden.
Ich suche jemanden, der die Mentalität kennt, die Sprache spricht und mich als Assistenz vor Ort unterstützt.

Hierfür suche ich
a) ein Portal, wo ich diesen Job Offer anbieten kann oder
b) jemanden aus D, der mich begleitet

Danke für jeden Tipp.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7172
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von blackrice » 27.02.2014, 12:35

wäre evtl. hilfreich wenn Du uns sagst WO in D du bist und welche Art von GP´s suchst...denn dein "Reisepartner" sollte ja in etwa die "Mentalität" entsprechend mitbringen...


just my 0.8 kuai :wink:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Jadehase
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2014, 11:15

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von Jadehase » 27.02.2014, 16:16

blackrice hat geschrieben:wäre evtl. hilfreich wenn Du uns sagst WO in D du bist und welche Art von GP´s suchst...denn dein "Reisepartner" sollte ja in etwa die "Mentalität" entsprechend mitbringen...
just my 0.8 kuai :wink:
ich sehe hier nicht die Relevanz, wo ich in D sitze - in meinem Fall NRW - sonderm um Kenntnis der Mentatlität der Menschen vor Ort.
Der "Reisepartner" (m/w) erfüllt bitte die Aufgabe einer Asisstenz, sprich Terminvereinbarung, Restaurant- und Verkehrsmittelplanung.
Es geht um den Zugang zu einem lokalen Vertriebsnetz für den Import von hochwertigen Möbeln, Luxuswaren und Spitzenwein aus deutscher Produktion.

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von Shenzhen » 27.02.2014, 18:35

Sorry wenn ich mich einmische, das ganze hoert sich etwas sehr nach hau ruck Aktion an - hast du bereits Kontakte in China oder willst du ins Blaue nach China reisen und versuchen hier Leute zu finden?

Falls zweiteres hilft dir auch keiner aus D der dich begleitet denn um solche Kontakte aufzubauen bedarf es "Insider".

Evtl. hast du ja auch alles schon genau geplant, was mich aber wundern wuerde wenn du kein Chinesisch sprichst.

Sorry fuer meine 2ct, ich will nur helfen, wenn du interessante Produkte hast kann man in China schon etwas aufbauen aber dafuer braucht es mehr als 4 Wochen vor Ort zu sein und mit den potentiellen Kunden zu saufen. :wink:

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7172
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von blackrice » 27.02.2014, 18:40

ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass du keine Person finden wirst welche all diese Gebiete zu deiner Zufriedenheit abdeckt; abgesehen von "Restaurant- und Verkehrsmittelplanung."

"Spitzenwein"...bin Rotweinvernichter...Details bitte :wink:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von alanos » 27.02.2014, 20:50

Jadehase hat geschrieben:Hallo,

ich reise kurzfristig (in 2 Wochen) für 4 Wochen nach China um dort Geschäftspartner zu finden.
Ich suche jemanden, der die Mentalität kennt, die Sprache spricht und mich als Assistenz vor Ort unterstützt.

Hierfür suche ich
a) ein Portal, wo ich diesen Job Offer anbieten kann oder
b) jemanden aus D, der mich begleitet

Danke für jeden Tipp.
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wohin in China du reisen willst. China ist groß. Du sagst ja auch nicht: "Suche Assistenz für Geschäftsreise nach Europa". Ja wo denn jetzt? Finnland oder Spanien?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von blur » 27.02.2014, 22:36

In erster Linie sucht er ja eine Seite auf der er dieses Jobangebot posten kann. Jemanden aus Deutschland mitzunehmen scheint nur seine zweite Wahl zu sein, daher muss er den Job auch nicht so genau beschreiben. Nennt ihm einfach eine passende Seite, hier aus dem Forum wird wohl Niemand mit ihm reisen.

Jadehase
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2014, 11:15

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von Jadehase » 04.03.2014, 13:49

blur hat geschrieben:Nennt ihm einfach eine passende Seite, hier aus dem Forum wird wohl Niemand mit ihm reisen.
Das wäre sehr nett.

linyi
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2014, 08:00

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von linyi » 27.04.2014, 09:07

Hast du schon Zielorten wo du hinfahren wirst?
Ich schau mal welche Information ich dir anbieten kann.

Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von XiaoYuanHao » 27.04.2014, 16:07

Hach, vor einem Jahr hätte ich mich mit Freuden auf diese Aufgabe gestürzt - bis auf die Tatsache, dass ich aus Österreich komme, und nicht aus Deutschland, meine ich alle nötigen Anforderungen zu erfüllen ...

Das ganze ist allerdings schon EXTREM kurzfristig ...
In was für einem finanziellen Rahmen bewegt sich das ganze eigentlich?
Ich habe notfalls Beziehungen zu einer Firma mit Sitz in Wien, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat, und die die Sache natürlich professioneller (allerdings vermutlich auch etwas teurer) angehen würden als eine beliebige Privatperson. Ob sie so kurzfristig noch einsteigen können, weiß ich allerdings nicht ...

Bei Interesse bitte eine PN an mich!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7180
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von Yingxiong » 27.04.2014, 16:53

Die Reise dürfte schon lange vorbei sein!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7172
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von blackrice » 27.04.2014, 16:59

linyi hat geschrieben:Hast du schon Zielorten wo du hinfahren wirst?
Ich schau mal welche Information ich dir anbieten kann.
Jadehase schrieb am 27.2: ich reise kurzfristig (in 2 Wochen) für 4 Wochen nach China

wann hast Du Geburtstag? Wir werden dir einen Kalender schenken :wink:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von XiaoYuanHao » 27.04.2014, 17:19

Hach, sorry ...
Das kommt davon, wenn man nur das Datum des letzten Beitrags liest ...

linyi
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2014, 08:00

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von linyi » 28.04.2014, 03:24

blackrice hat geschrieben:
linyi hat geschrieben:Hast du schon Zielorten wo du hinfahren wirst?
Ich schau mal welche Information ich dir anbieten kann.
Jadehase schrieb am 27.2: ich reise kurzfristig (in 2 Wochen) für 4 Wochen nach China

wann hast Du Geburtstag? Wir werden dir einen Kalender schenken :wink:
Ohja, sehr nett von dir!
Dann muss ich bis Dezember auf deine Kalender warten.

Der Jadehase wurde vielleicht von deiner Kommentaren demutigt und ich gebe ihm mal kurz Gas.

Jadehase
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2014, 11:15

Re: Reisepartner/Assistenz kurzfristig gesucht

Beitrag von Jadehase » 11.05.2014, 16:55

Ich möchte ich mal kurz Zwischeninfo geben:
Aus persönlichen Gründen (Unfall in der Familie) reise nunmehr in einer Woche für 5 Wochen nach China.

Dank dieses Forums habe ich auch schon bereits die ersten Kontakte knüpfen können - vielen Dank dafür.

Mein Kalender hat noch Vakanzen ;-)
falls sich also jemand berufen fühlt, hier mitzumachen, gerne per PM

Lieben Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste