Daten-Sim für zwei Wochen
Daten-Sim für zwei Wochen
Hallo,
ich suche eine Daten-Sim die für zwei Wochen in Shanghai, Peking und auf dem Yangtze genutzt werden soll.
Ich benötige nur die Daten (etwas 3-5 GB) und keine Telefonate oder SMS.
Natürlich habe ich schon gegoogelt, bin dabei aber kaum schlauer geworden. Die Angebote die in DE vorbestellbar sind, sind entweder intransparent, teuer oder momentan nicht verfügbar. Auch die Seiten von China mobile und Unicom tragen kaum zur Klärung bei.
Nun frage ich mich natürlich wie ich in China möglichst schnell, einfach und günstig an eine Daten-Sim komme die nicht ständig aufgeladen werden muss. Muss ich dafür eine Ewigkeit in einem Mobilfunkladen stehen und Formulare ausfüllen? Oder geht es auch viel einfacher? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Vielen Dank!
ich suche eine Daten-Sim die für zwei Wochen in Shanghai, Peking und auf dem Yangtze genutzt werden soll.
Ich benötige nur die Daten (etwas 3-5 GB) und keine Telefonate oder SMS.
Natürlich habe ich schon gegoogelt, bin dabei aber kaum schlauer geworden. Die Angebote die in DE vorbestellbar sind, sind entweder intransparent, teuer oder momentan nicht verfügbar. Auch die Seiten von China mobile und Unicom tragen kaum zur Klärung bei.
Nun frage ich mich natürlich wie ich in China möglichst schnell, einfach und günstig an eine Daten-Sim komme die nicht ständig aufgeladen werden muss. Muss ich dafür eine Ewigkeit in einem Mobilfunkladen stehen und Formulare ausfüllen? Oder geht es auch viel einfacher? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Vielen Dank!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Daten-Sim für zwei Wochen
Das beste was Du machen kannst ist nach der Einreise hier in CN in einen entsprechenden China Mobile oder Unicom Laden zu gehen und direkt die aktuellen Angebote abzufragen und dann entsprechend zu kaufen. Gibt immer wieder aktuelle Angebote bzw Pakete die u.U. nicht so ohne weiteres im Netz zu finden sind, und erst recht nicht in englisch.
- hktraveller
- VIP

Wenn Du 3G Ggeschwindigkeit mit einem deutschen Handy willst geht nur China Unicom. Die haben auch reine Prepaid-Daten-Packages . Ich bin sicher dass man auch auf Englisch ueber Google was finden kann.tanzhou hat geschrieben:Das beste was Du machen kannst ist nach der Einreise hier in CN in einen entsprechenden China Mobile oder Unicom Laden zu gehen und direkt die aktuellen Angebote abzufragen und dann entsprechend zu kaufen. Gibt immer wieder aktuelle Angebote bzw Pakete die u.U. nicht so ohne weiteres im Netz zu finden sind, und erst recht nicht in englisch.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
da der Yangtze über 6000 KM lang ist solltest dieses Kriterium vlt. ausklammern bzw. örtlich begrenzen.ft-online hat geschrieben:.....Shanghai, Peking und auf dem Yangtze genutzt werden soll.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Es geht von Shanghai nach Chongqing.blackrice hat geschrieben:da der Yangtze über 6000 KM lang ist solltest dieses Kriterium vlt. ausklammern bzw. örtlich begrenzen.ft-online hat geschrieben:.....Shanghai, Peking und auf dem Yangtze genutzt werden soll.
Solche Karten werden in Shanghai auch am Flughafen verkauft. Allerdings mit Touristenaufschlag. Peking weiß ich nicht
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
http://forum.chinaseite.de/ftopic18550-30.html
Schau mal da - mein letzter Beitrag - wenn es ueber mehrere Provinzen geht halt enspr. Tarif mit genuegend China weitem Kontingent kaufen oder unterwegs eine neue kaufen.
Die Karte hast du in 3 Minuten in der Hand.
Schau mal da - mein letzter Beitrag - wenn es ueber mehrere Provinzen geht halt enspr. Tarif mit genuegend China weitem Kontingent kaufen oder unterwegs eine neue kaufen.
Die Karte hast du in 3 Minuten in der Hand.
-
Shenzhen
- VIP

Des Llesens nicht maechtig? Wie konkreter denn noch? Soll einer vorbei kommen und dich an der Hand zum CHina Unicom Laden fuehren?ft-online hat geschrieben:Ein wirklich konkreter Tipp wäre super.
-
Shenzhen
- VIP

Ist das jetzt ein neuer Newbee Sport hier im Forum - Fragen stellen und dann beleidigte Leberwurst spielen wenn man nicht eine 50 Seiten Anleitung bekommt?
Shenzhen hat geschrieben:Des Llesens nicht maechtig? Wie konkreter denn noch? Soll einer vorbei kommen und dich an der Hand zum CHina Unicom Laden fuehren?
Ich bin ja nicht der groesste Shenzhen-FanShenzhen hat geschrieben:Ist das jetzt ein neuer Newbee Sport hier im Forum - Fragen stellen und dann beleidigte Leberwurst spielen wenn man nicht eine 50 Seiten Anleitung bekommt?
@ft-online: Was bitte fehlt denn noch an Tipps? Aber Du kannst gern nach der Arbeit bei mir vorbei kommen (Shanghai), ich geh dann mit Dir ueber die Strasse zum Shop.