Wer kann mir helfen ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
udo_r
Neuling

Wer kann mir helfen ?

Beitrag von udo_r »

Wertes Forum,

ich suche jemanden,der Kontakt mit einer Firma in Shenzen aufnehmen kann und für mich dort etwas abklären kann.

Dort liegt seit 20.01.14 ein Bestellung von mir fest und kann nicht abgeholt werden,weil kein Auftrag ausgelöst wurde.

Die Firma heisst www.qixintai.com.cn

Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,
Udo
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer kann mir helfen ?

Beitrag von sweetpanda »

Wird schwierig. Frühlingsfest steht vor der Tür, da geht bestimmt nichts mehr vor ca. 10 Februar.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Hier direkt einen Link eines Unternehmens zu posten, kann sehr kontraproduktiv sein. Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt ca. 70% unserer User hier dies sofort mit Spam assoziieren. (das fehlende Lehrzeichen nach dem Komma macht es übrigens nicht besser, ist nämlich meistens ein Indiz für chinesische Spams)

Aber egal. Ich bin heute mal gutgläubig: Geht's etwas konkreter? Wie verlief der gesamt Bestellvorhang usw., mir ist nämlich nicht klar, wie es zum Lieferungsverzug hier kommen konnte.

Und ja, es stimmt. In den nächsten 2-3 Wochen lässt sich das bestimmt nicht klären. Hier steht nämlich bald nahezu die komplette Wirtschaft still...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
udo_r
Neuling

Beitrag von udo_r »

Danke für Eure Antworten !

Ich habe es fast geahnt..... :cry:

habe schon mit F.... telefoniert oh ,sorry ich wollte hier keine Werbung einbauen,also einer grossen Spedition die haben mir auch wenig Hoffnung gemacht .... der Auftrag ist zwar initiiert,es gibt eine Tracking Nummer,aber es passiert nichts mehr...

nun ja,da kann wohl nichts mehr machen .

Danke, und Grüsse
Udo
P.S. @ VIP ,sorry nochmal für den Namen der Firma,
udo_r
Neuling

Beitrag von udo_r »

:idea:
oder aber jemand von Euch der vor Ort lebt kauft vor Ort so ein paar Teile wie ich bestellt habe und sendet die mir mit DHL Express ?

Wäre das eine Variante :?:

Grüsse
Udo
nestwaerme
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nestwaerme »

ich habe ein Buero in shenzhen kann dir vieleicht dabei helfen,was soll ich fuer dich tun?
udo_r
Neuling

Beitrag von udo_r »

ok wer bist Du ?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

sanctus hat geschrieben:Hier direkt einen Link eines Unternehmens zu posten, kann sehr kontraproduktiv sein. Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt ca. 70% unserer User hier dies sofort mit Spam assoziieren. (das fehlende Lehrzeichen nach dem Komma macht es übrigens nicht besser, ist nämlich meistens ein Indiz für chinesische Spams)
Hier muss ich sanctus recht geben. Wenn solcher Spam in meinem Posteingang landet sind da IMMER solche Schreibfehler drin, daher lese ich nicht mal die Überschrift sondern lösche das Zeug sofort. Wer ernsthaft Hilfe sucht oder etwas mitzuteilen hat sollte sich wenigstens die Zeit nehmen seinen Text präsentabel zu machen. Ist der erste Eindruck erst mal vertan würde ich soweit gehen zu behaupten hat man schon mal über 95% der potentiellen Leser verloren. Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle in Zukunft auf sowas achten.
udo_r
Neuling

Beitrag von udo_r »

Hallo,

ich habe mich bereits für meinen Fehler (siehe weiter oben ) entschuldigt.

Das Problem konnte inzwischen (fast) gelöst werden,und ich bin guter Hoffnung,dass ich nächste
Woche meine Ware in den Händen halte.

Vielen Dank für die hilfreichen Angebote und Kommentare !

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Frühlingsfest.

Grüsse und vielleicht bis bald,
Udo

P.S. Ich möchte diesen Thread damit schliessen,und schalte die Beobachtung meinerseits damit aus.
Antworten