Visumänderung vor Ort noch möglich ?
Visumänderung vor Ort noch möglich ?
Hoi,
hab heute mein Visum abgeholt. Ist ein F-Visum für 6 Monate mit mehrfacher Einreise (mache ein Praktikum in Beijing).
Im Visum steht das ich für jeweils 30 Tage im Land bleiben kann ("Duration of each stay 30 days after entry").
Kurze Frage: Wollte eigentlich nur einmal in dem halben Jahr nach Deutschland reisen (über Weihnachten und Neujahr), kann ich diese Aufenthaltsdauer in Beijing noch ändern lassen ? Oder muss ich alle 30 Tage Aus- und wieder Einreisen (z.B. durch HK-Aufenthalt). Wäre ja ziemlich kostspielig immer dorthin zu fliegen wegen nem Stempel.
Grüße
hab heute mein Visum abgeholt. Ist ein F-Visum für 6 Monate mit mehrfacher Einreise (mache ein Praktikum in Beijing).
Im Visum steht das ich für jeweils 30 Tage im Land bleiben kann ("Duration of each stay 30 days after entry").
Kurze Frage: Wollte eigentlich nur einmal in dem halben Jahr nach Deutschland reisen (über Weihnachten und Neujahr), kann ich diese Aufenthaltsdauer in Beijing noch ändern lassen ? Oder muss ich alle 30 Tage Aus- und wieder Einreisen (z.B. durch HK-Aufenthalt). Wäre ja ziemlich kostspielig immer dorthin zu fliegen wegen nem Stempel.
Grüße
-
LanZhouHan
- Forumsprofi

da melde ich mich auch mal gerade aus beijing, wo ich heute morgen um 4 uhr ortszeit angekommen bin. im prinzip werde ich die frage selbst klaeren, aber kann ich mein touristenvisum in ein studentenvisum umtauschen und besonders: wo und wie mache ich das?
hatte keine moeglichkeit ein studentenvisum zu beantragen, da ich vor meiner abreise noch keine studienzulasung hatte.
schoene gruesse
LeChef
hatte keine moeglichkeit ein studentenvisum zu beantragen, da ich vor meiner abreise noch keine studienzulasung hatte.
schoene gruesse
LeChef
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Sollte problemlos möglich sein. Geh zur zuständigen Stelle an Deiner Uni (weiß nicht, wie das bei Euch heißt, wahrscheinlich international office, oder so was), die können Dir den genauen Ablauf erklären & Dir wahrscheinlich auch die benötigten Unterlagen geben.LeChef hat geschrieben: aber kann ich mein touristenvisum in ein studentenvisum umtauschen und besonders: wo und wie mache ich das?