da das neue Jahr gerade bei uns in Deutschland begonnen hat, wollte ich mal in die Runde fragen wie eigentlich in China Chinese New Year gefeiert wird bzw. wie ihr das mit euren Familien feiert.
Hab mir gedacht, es wäre ganz nett wenn ich der Familie meiner Freundin eine Kleinigkeit schenken würde. Nur habe ich keine Ahnung was man in China zu CNY so schenkt bzw. welchen Wert diese Geschenke normalerweise haben sollten (bin noch Student) ?
Zu Weihnachten habe ich der ganzen Family Weihnachtskarten und ein paar Packungen Schokolade geschenkt und sie haben sich echt gefreut
Viele Grüße und nochmal ein Frohes neues Jahr
Simon
Auf Rückfrage antworte meine Freundin nur, dass ich doch aus Deutschland komme und sollte ich keine roten 100 RMB Scheine mehr haben, ich ruhig die grünen 100 EUR Scheine reinpacken könnte
Simonson hat geschrieben:Danke dir schon mal für die Antwort.
Auf Rückfrage antworte meine Freundin nur, dass ich doch aus Deutschland komme und sollte ich keine roten 100 RMB Scheine mehr haben, ich ruhig die grünen 100 EUR Scheine reinpacken könnte
Haja so 5 oder 6 Grüne sehen natürlich nicht so beeindruckend aus wie 50 Rote
Also bei uns gibts da (was die Geschenke angeht) keinen Unterschied zu den normalen Besuchen.
Einziger Unterschied: Die mit "Mr. Mao" gefüllten roten Umschläge für die Kids und die unverheirateten Frauen.
Muss nur dran denken meinem ältesten Schwager diesmal ne Flasche Strohrum mitzubringen, nachdem er den Klaren vom letzten Mal zwar als nicht schlecht aber doch etwas lasch (41 Vol.) bezeichnete
Bei 80 Vol.-"Umdrehungen" sollte das Problem eigentl. nicht mehr auftauschen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001 hat geschrieben:Dabei geht doch nichts über einen guten Malt-Whiskey
Aber wenn man den mit Eiswürfeln verhunzt ... alles schon gesehen