Geschenke aus China - für Deutsche

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Geschenke aus China - für Deutsche

Beitrag von mazzel »

Ich wollte mal Fragen, was ihr üblicherweise aus China an Mitbringseln für die Family hier mitbringt.
Meine Freundin kommt über Weihnachten und ist ganz aufgeregt - weil sie nicht weiß wem sie was schenken soll...

Leider bn ich da keine große Hilfe, weil ich Familien-Geschenke immer meinen Geschwistern überlasse (Bruder sorgt für Vaters Geschenk, Schwester für Mutters). Jaja, schlechter Sohn, bla bla :lol:

Gibt es wirgendwelche chinesischen Dinge, über die sich bisher jede Frau gefreut hat? Irgendwelche besondere Kleidung (Schals, Seidentücher, etc.) oder irgendwelche besonderen Süßigkeiten (gibt da jetzt nicht so viele, die ich als Highlight bzeichnen würde :D)...

Stehe da echt aufm Schlauch... Vater bekommt Baijiu, der steht auf son Kram. Je mehr Bums, desto besser! Bruder bekommt chinesische Metal-CDs, Mutter Tee und ?!? und Schwester ?!?.

Wäre über Hinweise sehr dankbar (oder meine Freundin, die dann glücklich ist, was mich wieder glücklich macht und sich dann in meiner Dakbarkeit hier äußert!)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geschenke aus China - für Deutsche

Beitrag von blur »

Echte Seide wird sicherlich gut ankommen. Wie wäre es sonst mit eingeschweißten Hühnerfüssen? :D
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Auf Seidensuche habe ich sie auch schon geschickt :D
Ich hoffe da kommt was bei rum!
Stimmt, jedem eine Packung Hühnerfüße! Hahaha!

@Sachse: Kannst solche Beiträge ruhig stehen lassen :D
Und dazu: Wird nen bischen knapp bis Weihnachten! Wäre aber der Mega-Gag einfach eins ausm Internet zu nehmen und für die ganze Family untern Baum zu legen :lol:
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Das wollte ich auch gerade vorschlagen :lol: Ansonsten gibt es doch diesen lecker eingeschweißten (Trocken)fisch?!? Das Zeug hat sogar die Hühnerfüße getoppt.

Gruß
Luigi
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Luigi hat geschrieben:Das wollte ich auch gerade vorschlagen :lol: Ansonsten gibt es doch diesen lecker eingeschweißten (Trocken)fisch?!? Das Zeug hat sogar die Hühnerfüße getoppt.

Gruß
Luigi
Inwiefern? Den Fisch esse ich ja sogar gerne :D
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Fand beides schrecklich :D
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

Seidenhaltücher kommen immer ganz gut an. Bei Seide insofern aufpassen: Seide ist in China häufig ein rauer Stoff, das ist für Deutsche dann doch etwas zu ungewöhnlich. Die Halstücher sind meistens "Seidenweich"

Ansonsten: Pandamerchandise, was vielleicht auch gut ist ein Photobildband von wo sie herkommt. Dann kann man ein paar Sachen zeigen und nicht nur drüber reden. Chinesische Malerei (Drucke).
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Bei Seide kann ich mich anschliessen. Kommt immer gut an.

Persönliche Geschenke aus der entsprechenden Region (Spezialitäten oder so was) sind auch nicht schlecht. Ebenfalls das schon vorgeschlagene Fotobuch. Immer ein Renner...

Für Leute, die gerne chinesisch Kochen und / oder Essen: Schön verzierte Stäbchen. Klassisch, aber nett...

Süssigkeiten: Da sind immer die gebrannten oder caramelisierten Nüsse in allen Formen und Farben der Renner bei uns. Kann man Kiloweise mit nach Hause nehmen und sind trotzdem sofort weg...

Gruss

Haima
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

mazzel hat geschrieben:Vater bekommt Baijiu, der steht auf son Kram. Je mehr Bums, desto besser!

..dann lass´ den 58prozentigen für um die 20 kuai 500ml bringen...der bummst, auch am nächsten Tag noch :mrgreen: ....und sehr gut verschliessen, mir lief mal eine Flasche im Koffer aus..pfui deibel :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

blackrice hat geschrieben:und sehr gut verschliessen, mir lief mal eine Flasche im Koffer aus..pfui deibel :lol:
War das nicht so (zumindest früher) das Alkohol in China nicht ins eingecheckte Gepäck durfte? Vermutlich hatten die Angst dass der Schnapps zu feuergefährlich ist. :-)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Steich-/Schmelzkäse mit Schokoladen-/Erbeergeschmack .. oder gibt den in D auch? :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

blackrice hat geschrieben:Steich-/Schmelzkäse mit Schokoladen-/Erbeergeschmack .. oder gibt den in D auch? :wink:
:shock:

Du... redest... doch nicht etwa... von... ERDBEERKÄSE?! http://www.youtube.com/watch?v=dSHofFYQsis
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Figuren/Puppen in historischen Gewändern war immer ein beliebtes Mitbringsel zumindest bei der Damenwelt.
Die gibt es in verschiedenen Preislagen. Die schönsten und auch teuersten (bis 5000 RMB) habe ich in einem Shop am Pekinger Flughafen gesehen.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Hmm viele gute Ideen dabei, aber auch vieles, was dann irgendwo verstaubt... Es wird wohl auf Seidenschals/Halstücher für die Damen hinauslaufen :)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:Hmm viele gute Ideen dabei, aber auch vieles, was dann irgendwo verstaubt.
Vielleicht weil keiner hier im Forum...
mazzel hat geschrieben:Gibt es irgendwelche chinesischen Dinge, über die sich bisher jede Frau gefreut hat?
... jede Frau auf diesem Planeten gut genug kennt bzw. in der Vergangenheit beschenkt hat :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten