Telefonieren: China nach Deutschland (Stand: Oktober 2013)
-
sun.kimdesign
- Neuling
Telefonieren: China nach Deutschland (Stand: Oktober 2013)
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon recht oft diskutiert worden ist. Folgender Grund, warum ich einen neuen Thread eröffne: Früher kam ich gut mit Sipgate und Skype zurecht. Das hat sich aber geändert.
Sipgate gibt es seit dem Frühjahr diesen Jahres nicht mehr als App.
Die Qualität von Skype hat sich aus meiner Sicht seit 2011 dramatisch verschlechtert. Damit meine ich die Verbindungen, die man von Skype in China ins deutsche Festnetz führt. Mit VPN (Astrill) ist die Verbindung oft besser/klarer, aber da merkt man deutliche Latenzzeiten.
Ich habe bei China Telecom einen Festnetzanschluss beantragt. Hier ist die Qualität allerdings auch sehr miserabel. Die Gespräche sind meist mit deutlichem Rauschen unterlegt (oder liegt das nur am Telefongerät? ^^)
Eine Zeitlang habe ich China Unicom mit Vorwahl genutzt. Warum auch immer haben die Preise jetzt dramatisch angezogen. Statt 0,9 Kuai / Minute, soll ich nun 2 Kuai / Minute (24 Cent?) zahlen, was ich etwas übertrieben finde. Außerdem muss ich das hier - warum auch immer - jeden Monat neu "eröffnen / kaitong" lassen ("women de guiding"). Zudem wird mir in jedem China Unicom Laden gesagt, dass kaitong-Angelegenheiten nur in großen China Unicom Zentralen in der Stadtmitte gemacht werden können, was mir wiederum ziemlichen Aufwand bereitet.
Zudem würde ich bevorzugt unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar sein und auch Kunden mit deutscher Nummer anrufen (klappt bei Skype).
Daher die Frage: Welche Lösung erscheint euch (halbwegs) professionell?
Kennt ihr sogar eine Möglichkeit, wo man mit einer deutschen Festnetznummer arbeiten kann?
Ich bin dankbar über jeden Hinweis!
// Sunny
ich weiß, dass dieses Thema schon recht oft diskutiert worden ist. Folgender Grund, warum ich einen neuen Thread eröffne: Früher kam ich gut mit Sipgate und Skype zurecht. Das hat sich aber geändert.
Sipgate gibt es seit dem Frühjahr diesen Jahres nicht mehr als App.
Die Qualität von Skype hat sich aus meiner Sicht seit 2011 dramatisch verschlechtert. Damit meine ich die Verbindungen, die man von Skype in China ins deutsche Festnetz führt. Mit VPN (Astrill) ist die Verbindung oft besser/klarer, aber da merkt man deutliche Latenzzeiten.
Ich habe bei China Telecom einen Festnetzanschluss beantragt. Hier ist die Qualität allerdings auch sehr miserabel. Die Gespräche sind meist mit deutlichem Rauschen unterlegt (oder liegt das nur am Telefongerät? ^^)
Eine Zeitlang habe ich China Unicom mit Vorwahl genutzt. Warum auch immer haben die Preise jetzt dramatisch angezogen. Statt 0,9 Kuai / Minute, soll ich nun 2 Kuai / Minute (24 Cent?) zahlen, was ich etwas übertrieben finde. Außerdem muss ich das hier - warum auch immer - jeden Monat neu "eröffnen / kaitong" lassen ("women de guiding"). Zudem wird mir in jedem China Unicom Laden gesagt, dass kaitong-Angelegenheiten nur in großen China Unicom Zentralen in der Stadtmitte gemacht werden können, was mir wiederum ziemlichen Aufwand bereitet.
Zudem würde ich bevorzugt unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar sein und auch Kunden mit deutscher Nummer anrufen (klappt bei Skype).
Daher die Frage: Welche Lösung erscheint euch (halbwegs) professionell?
Kennt ihr sogar eine Möglichkeit, wo man mit einer deutschen Festnetznummer arbeiten kann?
Ich bin dankbar über jeden Hinweis!
// Sunny
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Telefonieren: China nach Deutschland (Stand: Oktober 201
Also da du von App und Festnetz redest:
Geht es ums Handy oder Festnetz?
Falls nur Festnetz, dann gibt es hier einen Thread wo die Verwendung einer Fritzbox mit sipgate durchgekaut wurde:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... hilit=voip
Vieleicht hilft dir das bei deinem Festnetzproblem weiter?
Geht es ums Handy oder Festnetz?
Falls nur Festnetz, dann gibt es hier einen Thread wo die Verwendung einer Fritzbox mit sipgate durchgekaut wurde:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... hilit=voip
Vieleicht hilft dir das bei deinem Festnetzproblem weiter?
-
Shenzhen
- VIP

Ich empfehle einen VoIP Anschluss. Habe selber einen von dus.net, funktioniert hervorragend in China. Auf dem PC und für Handys/Tablets gibt es auch diverse VoIP Software. Es gibt diverse Umleitungsmoglichkeiten. Aufs Handy in China z. B. Damit zahlst du dann in China ganz normale innerdeutsche Tarife.
-
sun.kimdesign
- Neuling
Vielen Dank @mazzel und @shenzhen.
Wenn ich das also richtig verstehe, dann ist der gemeinsame Nenner, dass man sich einen VoIP Anschluss bestellt (sipgate oder DUS), bei sich zuhause eine FritzBox mit einem Siemens VoIP-Telefon dranhängt... richtig?
Gut, dann muss ich mich wohl auf der Suche nach diesen Geräten machen....
@mazzel: Ich dachte, dass es vielleicht Anbieter gibt, die auch iPhone-Apps anbieten... deswegen
Wenn ich das also richtig verstehe, dann ist der gemeinsame Nenner, dass man sich einen VoIP Anschluss bestellt (sipgate oder DUS), bei sich zuhause eine FritzBox mit einem Siemens VoIP-Telefon dranhängt... richtig?
Gut, dann muss ich mich wohl auf der Suche nach diesen Geräten machen....
@mazzel: Ich dachte, dass es vielleicht Anbieter gibt, die auch iPhone-Apps anbieten... deswegen
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hmmm, dass es die Sipgate-App für IPhone nicht mehr gibt war mir garnicht bewusst, da ich selbige installiert habe und sie auch noch funktioniert (sogar nach Update auf IOS 7).sun.kimdesign hat geschrieben: @mazzel: Ich dachte, dass es vielleicht Anbieter gibt, die auch iPhone-Apps anbieten... deswegen
Aber es gibt Apps die Du weiterhin mit deinem Sipgate-Account nutzen kannst, schau mal hier:
http://www.sipgateblog.de/abschied-von- ... en-wieder/
De guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
-
Shenzhen
- VIP

Du brauchst nur ein VoIP Telefon, das kannst du an jeden beliebigen Router wo auch immer hängen. Alternativ halt wie gesagt App für das Schlauphone. Es gibt auch VoIP Boxen wo man ein ganz normales Telefon anschließen kann. Oder halt ein Router der VoIP direkt unterstützt wo man dann auch ein normales Telefon anschließen kann.
Für Android gibt es diverse VoIP Apps ich benutze Bria. Für Windows gibt es auch diverse Software Freeware und zum kaufen. Apfel hab ich null Plan, wird es bestimmt überteuert auch geben.
Für Android gibt es diverse VoIP Apps ich benutze Bria. Für Windows gibt es auch diverse Software Freeware und zum kaufen. Apfel hab ich null Plan, wird es bestimmt überteuert auch geben.
-
sun.kimdesign
- Neuling
"Apfel hab ich null Plan, wird es bestimmt überteuert auch geben."
Ja, das sage ich auch immer. Und lasse mich dennoch vom Apfel versklaven!
Wie auch immer: Habe gerade DUS.net über iPad ausprobiert und bereits über 30 Minuten telefoniert. Ich bin sehr, sehr begeistert von der klaren Qualität! Vielen Dank für den guten Tipp!
Wahrscheinlich lasse ich mir noch eine Festnetznummer zuweisen und bin gespannt, wie die Qualität ist, wenn man aufs chinesische Handy umleitet....
p.s. das App von DUS.net fürs iPad/iPhone gibt es gratis. Aber ich verstehe aus deinem letzten Post, dass du eneutrale VoiP-Apps verwedest? Wusste gar nicht, dass sowas funktioniert. Dann muss man wohl nur die entsprechenden Zugangsdaten eintragen?
Ja, das sage ich auch immer. Und lasse mich dennoch vom Apfel versklaven!
Wie auch immer: Habe gerade DUS.net über iPad ausprobiert und bereits über 30 Minuten telefoniert. Ich bin sehr, sehr begeistert von der klaren Qualität! Vielen Dank für den guten Tipp!
Wahrscheinlich lasse ich mir noch eine Festnetznummer zuweisen und bin gespannt, wie die Qualität ist, wenn man aufs chinesische Handy umleitet....
p.s. das App von DUS.net fürs iPad/iPhone gibt es gratis. Aber ich verstehe aus deinem letzten Post, dass du eneutrale VoiP-Apps verwedest? Wusste gar nicht, dass sowas funktioniert. Dann muss man wohl nur die entsprechenden Zugangsdaten eintragen?
-
Shenzhen
- VIP

Bei der Umleitung gibt es auch keine Qualitätsprobleme. Das ist ja nichts weiter als ein normales Telefonat das wird direkt in Deutschland per normaler Telefonleitung verbunden.
VoIP hat Standard Protokolle die mit vielen Soft/Hardwarelösungen laufen, es gibt diverse Anleitungen welche Sachen bei welchem Programm wie eingetragen werden müssen.
Super das ich weiterhelfen konnte, benutze dus schon seit 6 Jahren ohne Probleme.
VoIP hat Standard Protokolle die mit vielen Soft/Hardwarelösungen laufen, es gibt diverse Anleitungen welche Sachen bei welchem Programm wie eingetragen werden müssen.
Super das ich weiterhelfen konnte, benutze dus schon seit 6 Jahren ohne Probleme.