Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
maylin hat geschrieben:Nö, das ist wahr. Hab ich auch schon gesehen meine ich. Ich seh das Problem dabei nicht. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Weisst du zufaellig auch an welchen Stationen es diese Maschinen gibt? Und wieviele Flaschen ergeben ein Ticket?
Mach ich doch! Jeden Tag! Aber nur 2 Stationen. Allerdings ist Shaoyaoju nur eine Station von hier.. hmmm... da weiss ich ja wo ich meine ganzen Teeflaschen loswerde
Ist echt ne geile Idee, wobei die 20cent jetzt auch net den Braten fett machen. Aber dennoch cool.
Was ich schlimmer finde, sind manchmal diese Flaschensammel-Omas. Ich weiß noch, als ich eine getrunken hatte und noch die Hälfte drin war. Da hat mir ne Oma die aus der Hand reißen wollen, ich hab festgehalten und sie hat sich nichtmal entschuldigt...
Topas grüsst recht herzlichWHSAP MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT ! http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
blur hat geschrieben:In China gibts Pfandflaschen?
Nicht wirklich. Jedenfalls nicht wie bei uns mit den Plasteflaschen, für die ein gewisser Pfandbetrag erhoben wird und den man bei Rückgabe an einer Verkaufsstelle wieder erstattet bekommt.
blur hat geschrieben:Dachte die sammeln die immer wegen des Plastiks.
Die Profisammler (wie z.B. die von Phytagoras beschriebenen Omas) liefern die Flaschen bei Sekundärrohstoff-Sammelstellen (wat nen Wort!) ab und bekommen Geld dafür. Soviel ich weiß wird nach Gewicht bezahlt. Und natürlich werden die Flaschen nicht wiederverwendet, sondern geschreddert um dann etwas anderes daraus herzustellen. Ist ja bei uns in Deutschland mit den Plastikflaschen nicht anders.
Für Bierflaschen bekommt man in China übrigens auch Geld, dann wird tatsächlich nach Flasche abgerechnet.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai hat geschrieben:Die Profisammler (wie z.B. die von Phytagoras beschriebenen Omas) liefern die Flaschen bei Sekundärrohstoff-Sammelstellen (wat nen Wort!) ab und bekommen Geld dafür.
Und die nicht-Profisammler füllen sie ab und an mit Leitungswasser und wollen sie dir dann zwei Strassen weiter wieder andrehen.
Nicht in der Grossstadt, aber zumindest auf dem Land schon einige Male gesehen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
blackrice hat geschrieben:
ah so? und wie bekommen die das mit nem Originalverschluss "auf dem Land" hin?
Ich hab nie behauptet dass die original verschlossen sind.
da muss ich dir recht geben...aber welcher Trottel würde denn nicht merken dass da kein Originalverschluss dran ist?....ich vielleicht, wenn ich vor Durst fast umkomme
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
blackrice hat geschrieben:
da muss ich dir recht geben...aber welcher Trottel würde denn nicht merken dass da kein Originalverschluss dran ist?....ich vielleicht, wenn ich vor Durst fast umkomme
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."