folgende Zeichen befinden sich auf einem offenbar selbst geschmiedetem Messer:

Wäre nett wenn mir jemand dies übersetzen könnte.
Vielen Dank

Ich kann das Bild leider nicht sehen (imageshack.us ist in China gesperrt), aber nein, es ist ziemlich sicher nicht der Name eines Künstlers. Wie Wywhlh schon schrieb, ein besonders hergestelltes Papier.Dav9 hat geschrieben:Name eines "Papierart"? Meinst du eventuell einen Künstler?

Jetzt habe ich mal einen Tunnel durchstochen um doch noch das Bild sehen zu können. Und frage mich...Laogai hat geschrieben:Ich kann das Bild leider nicht sehen (imageshack.us ist in China gesperrt)
... welches "yuan" das wohl sein mag? 青und 纸 sind recht eindeutig, aber das oberste Zeichen?Wywhlh hat geschrieben:yuan qing zhi :Name von einem Papierart . Man muss das Zeichen umkehren.

Die 'quelle' : 源Laogai hat geschrieben:Jetzt habe ich mal einen Tunnel durchstochen um doch noch das Bild sehen zu können. Und frage mich...Laogai hat geschrieben:Ich kann das Bild leider nicht sehen (imageshack.us ist in China gesperrt)... welches "yuan" das wohl sein mag? 青und 纸 sind recht eindeutig, aber das oberste Zeichen?Wywhlh hat geschrieben:yuan qing zhi :Name von einem Papierart . Man muss das Zeichen umkehren.

Nö, da ist das 厂 an der falschen Stelle. Aber nice trytigerprawn hat geschrieben:Die 'quelle' : 源Laogai hat geschrieben:welches "yuan" das wohl sein mag? 青und 纸 sind recht eindeutig, aber das oberste Zeichen?

Da hat ja der Schmied sich verschrieben. Gut erkannt!Laogai hat geschrieben:Nö, da ist das 厂 an der falschen Stelle. Aber nice trytigerprawn hat geschrieben:Die 'quelle' : 源Laogai hat geschrieben:welches "yuan" das wohl sein mag? 青und 纸 sind recht eindeutig, aber das oberste Zeichen?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast