Studium in Deutschland
Studium in Deutschland
dàjiā hǎo....
bin wieder von der vierwöchigen Chinareise zurück. Wäre gerne dort geblieben. Seufz....
Habe mal eine Frage betreffend Studium in Deutschland für Chinesen.
Mein Neffe möchte gerne nach seinem Studium in China in Deutschland den Master machen.
Er wird den Abschluss in 2014 als Bachelor machen.
Wie sollte man vorgehen, dass er hier ein Studium beginnen kann ?
Deutsch müsste er noch lernen. Muss er die APS beantragen oder kann er
sich auch direkt an einer Hochschule bewerben ? Sollte er ein Studienkolleg belegen oder
deutsch in China lernen ? Ich weiss viele Fragen. Aber darin bin ich halt noch Laie.
Vielleicht hat jemand ein Tip bzw. einen Ablaufplan wie das mit dem bewerben usw. geht.
Danke.... xie xie...
Grüße
drnorton
bin wieder von der vierwöchigen Chinareise zurück. Wäre gerne dort geblieben. Seufz....
Habe mal eine Frage betreffend Studium in Deutschland für Chinesen.
Mein Neffe möchte gerne nach seinem Studium in China in Deutschland den Master machen.
Er wird den Abschluss in 2014 als Bachelor machen.
Wie sollte man vorgehen, dass er hier ein Studium beginnen kann ?
sich auch direkt an einer Hochschule bewerben ? Sollte er ein Studienkolleg belegen oder
deutsch in China lernen ? Ich weiss viele Fragen. Aber darin bin ich halt noch Laie.
Vielleicht hat jemand ein Tip bzw. einen Ablaufplan wie das mit dem bewerben usw. geht.
Danke.... xie xie...
Grüße
drnorton
Re: Studium in Deutschland
Als Einstieg kann ich dir den DAAD empfehlen: Linkdrnorton hat geschrieben: Wie sollte man vorgehen, dass er hier ein Studium beginnen kann ?
In Bezug auf die "Umsetzbarkeit" hängt vieles von der in China besuchten Hochschule, Dauer des Studiengangs usw. ab, sodaß man hier keine allgemeingültigen Aussagen treffen kann.
Deutsch ist nicht zwingend notwendig (gibt mittlerweile auch englischsprachige Studiengänge), APS dürfte sich aber nicht vermeiden lassen.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal