F-Visum Praktikum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
fireball3
Neuling

F-Visum Praktikum

Beitrag von fireball3 »

Hallo,

Ich will im September in Shanghai für fünf Monate eine Praktikum absolvieren.
Ich denke das dafür sicherlich ein F-Visum in Frage kommen würde.
Dennoch bin ich mir bezüglich der Papiere die ich benötige unsicher, da gerade auf den Internetseiten von Agenturen sehr Widersprüchliche Informatioen zu finden sind.

Ich habe derzeit:

-Reisepass
-Antrag
-Passbild
-Einladung: mit namen der Einrichtung, dauer des Praktikums, Name des Einladenden, Kontaktdaten der Einrichtung und meinen Reisepassinformationen. Auf meiner Einladung steht jedoch nichts zum Visatyp!

Sind diese Dokumente Ausreichend um ein F Visum für den besagten Zeitraum zu bekommen ?
Außerdem würde ich meinen Aufenthalt gerne zum reisen ein wenig ausweiten. Kann ich wenn in der Einladung 5 Monate stehen, das Visum für 5 1/2 beantragen und auch bekommen ?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: F-Visum Praktikum

Beitrag von Laogai »

fireball3 hat geschrieben:Sind diese Dokumente Ausreichend um ein F Visum für den besagten Zeitraum zu bekommen ?
Ja.
fireball3 hat geschrieben:Außerdem würde ich meinen Aufenthalt gerne zum reisen ein wenig ausweiten. Kann ich wenn in der Einladung 5 Monate stehen, das Visum für 5 1/2 beantragen und auch bekommen ?
Schreib in den Antrag 180 Tage. Die wirst du auch ziemlich sicher bekommen.

Und herzlich willkommen im Forum :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
fireball3
Neuling

Re: F-Visum Praktikum

Beitrag von fireball3 »

Danke für die Informationen und das herzliche Willkommen.
Ich werde morgen mal mein Glück im Visa Center versuchen.

Beste Grüße
Antworten