Bitte um Übersetzung
Bitte um Übersetzung
Könnte mir jemand bitte den folgenden Satz übersetzen. Ich habe gerade erst angefangen Chinesisch zu lernen, würde gerne aber meine Kollegen morgen gerne auf chinesisch adressieren:
On occasion of my birthday, I would like to kindly invite to the second floor today around 15:30 for some cake. Feel free to take some coffee or tee.
Danke
On occasion of my birthday, I would like to kindly invite to the second floor today around 15:30 for some cake. Feel free to take some coffee or tee.
Danke
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Bitte um Übersetzung
solch ein verkorkstes Englisch lässt sich kaum in´s Chinesische übersetzen. 
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Du gibst das nicht mündlich weiter, sondern hängst irgendwo einen Zettel aus, oder?
Dann würde ich dies vorschlagen:
今天是我的生日。下午三点半请大家来二楼喝咖啡吃蛋糕。
Ist aber nicht gar so geschwollen geschrieben wie deine Vorgabe ...
Dann würde ich dies vorschlagen:
今天是我的生日。下午三点半请大家来二楼喝咖啡吃蛋糕。
Ist aber nicht gar so geschwollen geschrieben wie deine Vorgabe ...
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
valfaris hat geschrieben:On occasion of my birthday, I would like to kindly invite to the second floor today around 15:30 for some cake. Feel free to take some coffee or tee.
Naja, aber man hat doch verstanden, was gemeint warblackrice hat geschrieben:solch ein verkorkstes Englisch lässt sich kaum in´s Chinesische übersetzen.