Bitte um Übersetzung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Mad_Hatter
Neuling

Bitte um Übersetzung

Beitrag von Mad_Hatter »

Hallo zusammen :)

kann mir hier jemand die auf dem Bild dargestellten chinesischen Zeichen
übersetzen ?
Bei den Zeichen müsste es sich um Zahlen handeln
Bild

viellen Dank schonmal im Voraus ,

Mad_Hatter
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Bitte um Übersetzung

Beitrag von retroplacebo »

Hallo Mad Hatter,

Zunächst einmal musst du die Zeichen transkribieren:

N 雨° 騰.食'
E 歸° 果.律'

Als nächstes folgst du dem Tipp auf http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c34c3adee8 und ersetzt die Zeichen mit ihrer Position im 千字文. Dafür benutzt du die angegebene Tabelle unter http://blog.daum.net/ruddbs7897/30:

N 36° 34.135'
E 127° 57.029'

Abschließend verifizierst du das Ganze auf http://evince.locusprime.net/cgi-bin/in ... X0xgbu4C1f und erhältst die Früchte deiner im Internet erschlichenen :twisted: Leistung:
Congratulations!

You entered: N 36° 34.135 E 127° 57.029

These are the correct coordinates, as specified by the owner of the cache. Now get out there and find that cache!
Viele Grüße,
retroplacebo

PS: Hallo allerseits, habe nun nach Lesen interessanter Berichte und kruder Geschichten :wink: entschlossen, mich hier anzumelden. Vielleicht stelle ich mich irgendwann auch einmal im passenden Thread vor :D
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von quant »

@Mad_Hatter: Ich will ja nichts sagen, aber kein Zeichen davon ist eine Zahl, so was gehört auch eher in ein Geocatchingforum^^ (aber natürlich auch willkommen im chinaforum)
@retroplacebo: Willkommen im Forum
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Mad_Hatter
Neuling

Beitrag von Mad_Hatter »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :) @retroplacebo

ich habe bestimmt 4 wochen nach der Lösung gesucht und nichts gefunden, dazu kam, das mir anstatt der chinesischen Zeichen erst nur quadrate mit zahlen angezeigt wurden. Das konnte ich ja noch lösen, aber der rest hat sich mir leider jetzt erst erschlossen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

:)
Mad_Hatter

@quant Danke ;)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo retroplacebo,
auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Forum!

Prima, dass du Hilfestellung zu einem Mystery Cache anbietest. Weniger schön hingegen ist, dass du auch gleich die Koordinaten in deinem Posting veröffentlichst :(
Mich zumindest würde das ziemlich anpissen, wäre ich der Owner des Caches :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von retroplacebo »

@quant & Laogai: Herzlichen Dank für den Willkommensgruß!

@Laogai: Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten - aber ist dem wirklich so? Ich kenne mich mit Geocaching nicht aus, aber die Koordinaten sind doch nur der Einstiegspunkt zur eigentlichen Suche, zudem liegt das Ziel in Korea... vor dem geneigten Geocacher liegt folglich noch ein ganzes Stück Arbeit :) Wer sucht denn auch schon die Lösung eines koreanischen Geocaches in einem deutschen Chinaforum...

Kläre mich bitte auf, falls ich das falsch verstanden haben sollte. Ich möchte ja niemandem den Spaß verderben :idea:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

retroplacebo hat geschrieben:@Laogai: Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten - aber ist dem wirklich so? Ich kenne mich mit Geocaching nicht aus, aber die Koordinaten sind doch nur der Einstiegspunkt zur eigentlichen Suche
Bei einem Mystery (Unknown Cache) ist der "Einstiegspunkt" die Lösung des Rätsels. Sonst kann man ja gleich die genauen Koordinaten in dem Listing des Caches angeben.
retroplacebo hat geschrieben:zudem liegt das Ziel in Korea
Das Internet kennt keine Landesgrenzen :wink:
Was hier im Forum steht kann auch in Korea oder sonstwo gefunden und gelesen werden :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten