Vorstellung

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
dojojo91
Neuling

Vorstellung

Beitrag von dojojo91 »

Hallo ihr,

ich bin der dojojo91 (den richtigen Namen bitte beim örtlichen Geheimdienst nachfragen :wink: ) und werde ab September für ein Jahr an der Tongji Universität im schönen Shanghai studieren. Derzeit studiere ich noch in Südhessen, wobei ich gebürtig noch etwas südlicher herkomme, nämlich Schwaben.

Die chinesiche Kultur fasziniert mich schon länger, allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft dort hin mal zu reisen (vor allem das Essen beim Chinesen hier in Deutschland hat mich immer etwas verunsichert :lol: ). Aber jetzt wo ich das Glück habe dort zu studieren, will ich das Land mal so richtig von allen Facetten kennen lernen.

Meine Hobbys sind Reisen (wenn man es sich mal leisten kann :wink: ), mit Freunden weg gehen, TV-Serien (anständige, vorzugsweise Britische und Amerikanische), Kino, Freizeitparks, Unterhaltungselektronik (Computer- und Konsolenspiele) und Kochen (in der Reihenfolge).

Ich hoffe das hat euch einen ersten Eindruck von mir gegeben. Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen, mal schauen ob ich antworte :P

Gruß dojojo91
henchan
VIP
VIP

Re: Vorstellung

Beitrag von henchan »

dojojo91 hat geschrieben:Hallo ihr,

ich bin der dojojo91 (den richtigen Namen bitte beim örtlichen Geheimdienst nachfragen :wink: )
nAbend, dein richtiger Name, Anschrift, Geburtsdatum etc. liegen mir bereits vor. Hast also keine Chance.
Aber ersteinmal willkommen an Board. Mach aber bitte die Musik leiser, es ist schwer, dich bei Heino und den Wildecker Herzbuben abzuhören.
dojojo91 hat geschrieben: Die chinesiche Kultur fasziniert mich schon länger, allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft dort hin mal zu reisen (vor allem das Essen beim Chinesen hier in Deutschland hat mich immer etwas verunsichert :lol: ).
Ich denke, dass das chinesische Essen in China doch in der Regel deutlich anders ist, als hier in Deutschland. Mehr oder weniger, abhängig vom Restaurant natürlich. Die in Deutschland berüchtigte China Pfanne gibt es in dieser Form in China nicht. Es ist eher eine deutsche China Pfanne.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Hallo erstmal willkommen,
daß das Essen in Deutschland gleich schmeckt als in China, kannst du so schnell wieder vergessen, wie es dir eingefallen ist. :D

Hoffe daß dies nicht dein einziger Grund, neben dem Studium, China zu besuchen.
Ist halt, wie Schweinshaxe mit Mackotz zu vergleichen, mal bildlich gesagt.

Aber trotzdem viel Spaß in China :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
dojojo91
Neuling

Beitrag von dojojo91 »

Laogai hat geschrieben:Herzlich willkommen :wink:
Sorry :oops:
henchan hat geschrieben:
dojojo91 hat geschrieben:Hallo ihr,
ich bin der dojojo91 (den richtigen Namen bitte beim örtlichen Geheimdienst nachfragen :wink: )
nAbend, dein richtiger Name, Anschrift, Geburtsdatum etc. liegen mir bereits vor. Hast also keine Chance.
Aber ersteinmal willkommen an Board. Mach aber bitte die Musik leiser, es ist schwer, dich bei Heino und den Wildecker Herzbuben abzuhören.

verdammt, dabei habe ich doch immer versucht die Schlüsselwörter in meinen Nachrichten zu verstecken
henchan hat geschrieben:
dojojo91 hat geschrieben: Die chinesiche Kultur fasziniert mich schon länger, allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft dort hin mal zu reisen (vor allem das Essen beim Chinesen hier in Deutschland hat mich immer etwas verunsichert :lol: ).
Ich denke, dass das chinesische Essen in China doch in der Regel deutlich anders ist, als hier in Deutschland. Mehr oder weniger, abhängig vom Restaurant natürlich. Die in Deutschland berüchtigte China Pfanne gibt es in dieser Form in China nicht. Es ist eher eine deutsche China Pfanne.
Ja kenne ich. Ich war mal mit chinesischen Kommilitonen in einem Chinarestaurant, wo sie immer essen. Das waren Welten!
Mac-Tom hat geschrieben: Hoffe daß dies nicht dein einziger Grund, neben dem Studium, China zu besuchen.
Nee natürlich nicht! 8)
Abgesehen von den Vorteilen die es in der Vita bringt :P (mal was anderes wie USA :) ), ist es mal ein völlig anderer Kulturkreis mit einem anderen Wertesystem und einer anderen Mentalität. Wie ich geschrieben habe, reise ich sehr gerne, da es mir einfach Spaß macht andere Orte, Menschen und Dinge zu sehen und vor allem auch zu erleben. Außerdem mag ich Herausforderungen :mrgreen:
Antworten