West Union

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
garokgarok
Neuling

West Union

Beitrag von garokgarok »

Hat jemand erfahrung damit gemacht, Geld von Deutschland nach China zu versenden? Per West Union?
Ist jetzt nur ein kleiner betrag der gesendet werden soll, habe mir gedacht, ich schicke das Geld per Kreditkarte von meiner Bank zu meinem Kumpel in China auf sein Konto, aber das Internet ist halt ein platz für viele betrüger, gibt es da eine sichere variante?

Es geht um folgende Seite:

http://www.westernunion.de/de/Home.page
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Re: West Union

Beitrag von litti72 »

Du meinst Western Union, oder? :). Für kleinere Beträge lohnt sich das eher nicht, da Western Union recht hohe Gebühren erhebt. Aber ich weiß natürlich nicht, was für Dich ein kleinerer Betrag ist.
garokgarok
Neuling

Beitrag von garokgarok »

Oh entschuldigung, Western Union genau :D

Der betrag ist ca. 300 euro.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Hm, und was ist jetzt Deine Frage? Kostet 9,90 € Gebühren. Aber das hast Du sicher selbst schon rausgefunden. Ich find's teuer, andere vielleicht nicht. Sicher ist's auf jeden Fall.
garokgarok
Neuling

Beitrag von garokgarok »

Die sicherheit war schonmal eine davon, danke für's beantworten.
Das ding ist nur, ich bin ein Internet neuling, hab vieles gelesen das es Seiten gibt, die eien halt bescheissen, und ich kannte Western Union jetzt nicht, hab sie nur ergoogeld, wollte z.b wissen ob das eine seriouse Seite ist, oder soeine "Grauzonen" Seite wie Kinox.to, wo man jahre lang diskutieren kann, ob die Seite nun Legal oder illigal, sicher oder nicht ist.

Sorry bin bissel aufgedreht, der Satzbau dürfte erheblich darunter leiden. Hoffe man versteht mein anliegen trotzdem.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Also Dein Satzbau stört mich jetzt weniger, nur scheinst Du ziemlich viele Kumpel mit Chinabezug zu haben :lol:

Der eine hat eine chinesische Ehefrau, die Ihre Mutter gern nach Deutschland holen möchte, der andere scheint in China pleite zu sein und braucht von Dir 300 €. Nach dieser Konstellation musst Du doch in einem Alter sein, wo man sich mit dem Internet auskennt :)

Aber wie auch immer: Western Union ist eher seriös
garokgarok
Neuling

Beitrag von garokgarok »

Ich bin knackige 22, und klar kenne ich das Internet, aber ich bin nicht wirklich fan davon, ich beschäftige mich nicht wirklich viel damit :P

Und das ich viele Asiaten kenne liegt an meiner Famile :D

Danke für die Antwort.
Antworten