Betrug? Alibaba
Betrug? Alibaba
Hallo Leute,
wurde wohl leider von einem Betrüger hereingelegt.
Wollte einen Laptop erstehen und habe eine Anzahlung geleistet, nun will er sich weigern den Artikel zu senden bevor ich den vollen Betrag noch zahle (Obwohl ich mich an die Vereinbarung genau gehalten habe). Das Geld überweist er mir auch nicht zurück was für mich bedeutet das er ein Betrüber ist.
So jetzt die Frage kann ich da was machen? Es handelt sich um 200 €.
Und gleich eine weitere Frage: Kennt jemand einen vetrauenswürdigen Chinesischen Händler bei dem ich Elektrogeräte (Handys, Laptops, etc.) günstig kaufen kann?
Danke schonmal
wurde wohl leider von einem Betrüger hereingelegt.
Wollte einen Laptop erstehen und habe eine Anzahlung geleistet, nun will er sich weigern den Artikel zu senden bevor ich den vollen Betrag noch zahle (Obwohl ich mich an die Vereinbarung genau gehalten habe). Das Geld überweist er mir auch nicht zurück was für mich bedeutet das er ein Betrüber ist.
So jetzt die Frage kann ich da was machen? Es handelt sich um 200 €.
Und gleich eine weitere Frage: Kennt jemand einen vetrauenswürdigen Chinesischen Händler bei dem ich Elektrogeräte (Handys, Laptops, etc.) günstig kaufen kann?
Danke schonmal
Re: Betrug? Alibaba
Um es freundlich auszudrücken: Das Geld ist weg, finde dich damit ab und kauf beim nächsten Mal wieder in Deutschland.
Weg ist das Geld nicht, es hat nur jemand anderer.blur hat geschrieben:Um es freundlich auszudrücken: Das Geld ist weg, finde dich damit ab und kauf beim nächsten Mal wieder in Deutschland.
Normal wird nicht ohne volle Zahlung versand. Das überhaupt nach einer Anzahlung gefragt wird ist schon verdächtig. Notebooks sind im Vergleich zu Deutschland auch nicht unbedingt billiger in China, zumindest nicht so das es sich lohnt. Wenn es wirklich viel billiger war dann war es eher Betrug.bmatt hat geschrieben:habe eine Anzahlung geleistet
Poste doch bitte mal den Link zur Seite.
Hi..
Eine Anzahlung für ein Notebook? Wofür? Ist das Teil custom-made?
Verlink doch bitte mal das Angebot bzw. den Händler. Evtl. kann dir hier jemand helfen. Z.B. könnte hier jemand das Teil für dich gegen Bar abholen und an dich schicken. Damit würde sich das Risiko für dich etwas verschieben... (weg ist es nicht!)
Grüße...
Eine Anzahlung für ein Notebook? Wofür? Ist das Teil custom-made?
Verlink doch bitte mal das Angebot bzw. den Händler. Evtl. kann dir hier jemand helfen. Z.B. könnte hier jemand das Teil für dich gegen Bar abholen und an dich schicken. Damit würde sich das Risiko für dich etwas verschieben... (weg ist es nicht!)
Grüße...
Danke für die Antworten. Der Link wurde gelöscht. Hätte noch Name und Adresse (falls die nicht erfunden sind)
> Below is our Head office Address.
> =================================
> Suit 29B, Guoqi Bldg. South Shangbu Road
>
> Guangdong Shenzhen, Guangdong 518031
>
> China
>
> China.
>
> +86 871 3019728
>
> Below is our Bank Account Details
> Account Beneficiary Name: YAO HAI TAO
>
> Bank Name: BANK OF CHINA FU YONG SUB-BRANCH SHENZHEN.
>
> Bank Address: NO.270 FU YONG ROAD,FU YONG SUB-DISTRICT,BAO AN DISTRICT,SHENZHEN,CHINA.
>
> Account Number: 60138 22000 63106 4352
>
> Swift Code: BKCHCNBJ45A
>
> Country: CHINA
> Below is our Head office Address.
> Suit 29B, Guoqi Bldg. South Shangbu Road
>
> Guangdong Shenzhen, Guangdong 518031
>
> China
>
> China.
>
> +86 871 3019728
>
> Below is our Bank Account Details
> Account Beneficiary Name: YAO HAI TAO
>
> Bank Name: BANK OF CHINA FU YONG SUB-BRANCH SHENZHEN.
>
> Bank Address: NO.270 FU YONG ROAD,FU YONG SUB-DISTRICT,BAO AN DISTRICT,SHENZHEN,CHINA.
>
> Account Number: 60138 22000 63106 4352
>
> Swift Code: BKCHCNBJ45A
>
> Country: CHINA
Geb doch mal die Kontonummer in Google ein, dann kommt:
http://resources.alibaba.com/topic/8012 ... _Scam_.htm
http://resources.alibaba.com/topic/8012 ... _Scam_.htm
das ist auch keine Shenzhen Tel. Nummer... Sag schön ciao zu Deiner Marie...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
scamerlein scamerlein... leg dich immer wieder rein
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Doch, der Rat kam schon in der ersten Antwort auf deine Anfrage:bmatt hat geschrieben:somit hat keiner einen rat was ich noch tun könnte?
blur hat geschrieben:[...] kauf beim nächsten Mal wieder in Deutschland.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn es wirklich ein Betrüger war, und danach sieht es aus, kann man das höchstens an Alibaba melden (?), dass der gesperrt wird. Deine 200 Euro sind weg, Anwaltskosten etc. um das wiederzuholen wären astronomisch hoch. Kannst Dich nur noch ärgern und nächstes mal aus seriösen Quellen kaufen.
Gute Elektronik ist in China zu 100% genauso teuer wie in Deutschland '(und somit für die Bevölkerung noch astronomisch teurer als bei uns), die billigen Dinger sind Fälschungen. Wollte in China auch eine Canon Digicam kaufen, aber in Deutschland war sie ein paar Euro billiger, ich hab Umtausch, Garantie, Kundenservice, etc.
Gute Elektronik ist in China zu 100% genauso teuer wie in Deutschland '(und somit für die Bevölkerung noch astronomisch teurer als bei uns), die billigen Dinger sind Fälschungen. Wollte in China auch eine Canon Digicam kaufen, aber in Deutschland war sie ein paar Euro billiger, ich hab Umtausch, Garantie, Kundenservice, etc.
-
schneider123
- Neuling
Hallo,
Die Vorwahl von Shenzhen lautet 0755 sondern nicht 0871 ist Kunming die Hauptstadt von Yunnan Provinz
Die Vorwahl von Shenzhen lautet 0755 sondern nicht 0871 ist Kunming die Hauptstadt von Yunnan Provinz
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Könnte es nicht 小灵通 oder ähnliches sein? Mobilnummer ist es auf keinen Fall, die beginnen in China alle mit 1 und sind 11-stellig.schneider123 hat geschrieben:Hallo,
Rat fällt mir keiner ein. Kann mich nur den anderen anschließen dass es eine ziemlich dumme Idee war ausgerechnet einen Laptop aus China zu bestellen statt gleich in Deutschland, wenn man nicht mal in China wohnt.
@ bmat
Versuche es doch mal so zu sehen: Für 200 Euro so viel Erfahrungen zu bekommen, ist ein echtes Schnäppchen. Das setzt natürlich vorraus, dass Du wirklich daraus lernst und hilft Dir dann vielleicht Dinge zu vermeiden, wo sich andere 2.000, 20.000 oder200.000 ans Bein gebunden haben.
Vergiß es also keinesfalls, lern einfach draus
Versuche es doch mal so zu sehen: Für 200 Euro so viel Erfahrungen zu bekommen, ist ein echtes Schnäppchen. Das setzt natürlich vorraus, dass Du wirklich daraus lernst und hilft Dir dann vielleicht Dinge zu vermeiden, wo sich andere 2.000, 20.000 oder200.000 ans Bein gebunden haben.
Vergiß es also keinesfalls, lern einfach draus