Suche Romane etc.

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
suniperu
Neuling

Suche Romane etc.

Beitrag von suniperu »

Hi.
Ich suche bestimmte Bücher, wie vielen bekannt ist, die 3 Königreiche in der Zeit ca. 208 - 280 v.Chr. waren drei sehr große Reiche und sie haben auch sehr berühmte Soldaten Taktiker gehabt (Zhuge Liang, Liu Bei etc.). Die sehr bekannt sind.
Jetzt meine Frage dazu: Gibt es auch Romane, Geschichten darüber (Legenden etc.)?

Wie zum Beispiel der Film Three Kingdoms. Einfach nur geschrieben.
Lenafu
Neuling

Re: Suche Romane etc.

Beitrag von Lenafu »

Hallo suniperu,
hast du mittlerweile schon etwas gefunden? Ich interessiere mich auch für chinesische Literatur. Aber ich denke, dass es schwer wird, hier chinesische Romane in Deutsch oder Englisch zu bekommen.

Hast du es vielleicht schon mal in einer staatlichen oder größeren Bibliothek versucht?

Grüße
Lenafu
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Lenafu hat geschrieben:Aber ich denke, dass es schwer wird, hier chinesische Romane in Deutsch oder Englisch zu bekommen.
Wo befindet sich dein "hier"?
MartyS
Neuling

Beitrag von MartyS »

Habe dazu im Netz "Three Kingdoms: A Historical Novel" von Luo Guanzhong gefunden.
Antworten