Wer besorgt mir ca.2-3 historische Fernsehgeräte aus China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Fernsehjeck
Neuling

Wer besorgt mir ca.2-3 historische Fernsehgeräte aus China?

Beitrag von Fernsehjeck »

Hallo,
Ich bin Sammler historischer Fernsehempfänger (50er Jahre und älter) aus der ganzen Welt. Durch GOOGLE ist es mir gelungen, Geräte aus
Argentinien, Australien und Norwegen zu beschaffen.
Nun steht China auf meinem Wunschzettel.
Beschreibung:
Die ersten chinesischen Fernseher gab es 1958 in Shanghai und Umgebung. Das Gerät besaß eine runde (erkennt man nur von hinten bei geöffnetem Gehäuse) 9" (22cm) Bildröhre und war in einem Holzgehäuse eingebaut.
Von einem etwas jüngerern TV-Gerät, welches mich ebenfalls interessiert, habe ich ein Foto, welches ich auf Wunsch zusenden kann.
Angebot:
Wer ein solches Gerät findet, sendet mir Bilder und seine Preisvorstellung per Email.(Kaufpreis + Provision)
Bezahlung/Versand:
Sind wir uns handelseinig, muß das Gerät bei einer weltweit operierenden schweizer Spedition abgegeben werden, welche den Kaufpreis in bar erstattet und alle Zoll-, Verpackungs- und Versandformalitäten übernimmt.
Null Risiko!
Wo man solche alten Geräte finden könnte:
Alte Leute fragen, Zeitungsinserat, Flohmärkte, Antiquitätengeschäfte, Fernsehgeschäfte,Elektrogeschäfte, Junk-Shops, Second-Hand-Läden.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit oder Landeskontakte hilfreich einsätzen könnte.
Schönes Wochenende
Antworten