CLEARASIL - Hong Kong, Flughafen.
CLEARASIL - Hong Kong, Flughafen.
Ich mache bald einen kurztripp nach Hong Kong, und wollte etwas Clearasil mitnehmen für einen Freund, allerdings wurde mir auf meiner China Reise das Dushgel abgenommen in Peking.
Jetzt weiß ich nicht ob sie mir das auch abnehmen würden.
Weiß da jemand bescheid?
Weiß da jemand bescheid?
Re: CLEARASIL - Hong Kong, Flughafen.
War das Duschgel geoeffnet und im Handgepaeck? Mir wurden bisher am Flughafen noch keine Kosmetika abgenommen. Sie waren aber auch stets im eingecheckten Gepaeck.Timo hat geschrieben:Ich mache bald einen kurztripp nach Hong Kong, und wollte etwas Clearasil mitnehmen für einen Freund, allerdings wurde mir auf meiner China Reise das Dushgel abgenommen in Peking.
Weiß da jemand bescheid?
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Also es war im Handgepäck ja, allerdings nicht geöffnet, es waren zwei Packungen frisch gekauft in meinem Rucksack in einem Kulturbeutel.
Aber der Tipp mit dem eingecheckten Gepaeck ist gut, vlt klappt es ja so
Aber der Tipp mit dem eingecheckten Gepaeck ist gut, vlt klappt es ja so
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt. Dass man nur noch eingeschränkt Flüssigkeiten im Handgepäck mitführen darf ist doch bereits ein paar Jahr alt.Timo hat geschrieben:Aber der Tipp mit dem eingecheckten Gepaeck ist gut, vlt klappt es ja so
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
will ja nun nicht der Miesmacher sein aber es kann vorkommen dass "Flüssigkeiten" auch im aufgegebenen Gepäck nicht gestattet werden bzw. einbehalten werden.
the good news: Clearasil gibt´s in HKG zu kaufen.
the good news: Clearasil gibt´s in HKG zu kaufen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- Laogai
- Titan

Nein, Flüssigkeiten sind im aufgegebenen Gepäck kein Problem.blackrice hat geschrieben:will ja nun nicht der Miesmacher sein aber es kann vorkommen dass "Flüssigkeiten" auch im aufgegebenen Gepäck nicht gestattet werden bzw. einbehalten werden.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- blackrice
- Titan

HA! hierüber könnten wir xSeiten-laaaang diskutieren..Flüssigkeiten ist nicht gleich Flüssigkeiten und Airline ist nicht gleich Airline und Scanner ist nicht gleich Scanner und Personal ist nicht gleich Personal und Airport ist nicht gleich Airport und und undLaogai hat geschrieben:Nein, Flüssigkeiten sind im aufgegebenen Gepäck kein Problem.blackrice hat geschrieben:will ja nun nicht der Miesmacher sein aber es kann vorkommen dass "Flüssigkeiten" auch im aufgegebenen Gepäck nicht gestattet werden bzw. einbehalten werden.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Rischtisch....blackrice hat geschrieben: HA! hierüber könnten wir xSeiten-laaaang diskutieren..Flüssigkeiten ist nicht gleich Flüssigkeiten und Airline ist nicht gleich Airline und Scanner ist nicht gleich Scanner und Personal ist nicht gleich Personal und Airport ist nicht gleich Airport und und und
Hatte bei meiner letzten Rückreise eine Tube Voltaren im Handgepäck, die leider 250 g groß war, ohne Problems in Beijing durch die Kontrolle gebracht, aber in Helsinki bei der EINGANGSKontrolle ( vom AY-Flug in den Transitbereich von HEL !)abgeben müssen, ebenss wie eine Dose finnisches Bier, die ich mir für die Wartezeit in HEL aus den AY Flug PEK-HEL aufgehoben hatte-
OK war meine Gedankenlosigkeit bauchen wir nicht länger darüber schreiben-..
Letztes Jahr hatte ich in Beijing sogar eine leere 500 ml Wasserflasche bei der Kontrolle in abgeben müssen.....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- blackrice
- Titan

Laogai hat geschrieben:Flüssigkeiten sind im aufgegebenen Gepäck kein Problem.

- Laogai
- Titan

Flüssig im Gepäck? Nach dem Posten trinken!
Dann liefere ich mal nach, was du im Zitat unterschlagen hast:Grufti hat geschrieben:Rischtisch....blackrice hat geschrieben:HA! hierüber könnten wir xSeiten-laaaang diskutieren..Flüssigkeiten ist nicht gleich Flüssigkeiten [...]
Hatte bei meiner letzten Rückreise eine Tube Voltaren im Handgepäck[...]
Mir wurde bisher erst ein mal eine Flüssigkeit aus dem aufgegebenen Gepäck gefischt. Nämlich zwei große Dosen WD40 am Flughafen von Kunming. War jedoch auch wirklich etwas fahrlässig von mir diese in den Flieger schmuggeln zu wollenLaogai hat geschrieben:Nein, Flüssigkeiten sind im aufgegebenen Gepäck kein Problem.
Aber ich bin wahrlich kein Vielflieger, daher die Frage in die Runde: Bei wem wurden schon Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäck für einen Flug beanstandet?
Und bevor es wieder nicht verstanden wird: Mit aufgegebenen Gepäck sind die Gepäckstücke gemeint, die man beim Einchecken auf das Fließband wuchtet und erst am Ende des Fluges wieder in Empfang nimmt. Im Gegensatz zum Handgepäck, welches man selbst in das Flugzeug einschleppen darf. Ist der Unterschied nun klar geworden?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Flüssig im Gepäck? Nach dem Posten trinken!
*lach* Mir fischen sie leider an vielen Flughaefen noch immer meine Feuerzeuge selbst aus dem aufgegebenen Gepaeck (waehrend man auf vielen internationalen Fluegen mittlerweile sogar wieder ein Feuerzeug mitfuehren kann).Laogai hat geschrieben:Dann liefere ich mal nach, was du im Zitat unterschlagen hast:Grufti hat geschrieben:Rischtisch....blackrice hat geschrieben:HA! hierüber könnten wir xSeiten-laaaang diskutieren..Flüssigkeiten ist nicht gleich Flüssigkeiten [...]
Hatte bei meiner letzten Rückreise eine Tube Voltaren im Handgepäck[...]Mir wurde bisher erst ein mal eine Flüssigkeit aus dem aufgegebenen Gepäck gefischt. Nämlich zwei große Dosen WD40 am Flughafen von Kunming. War jedoch auch wirklich etwas fahrlässig von mir diese in den Flieger schmuggeln zu wollenLaogai hat geschrieben:Nein, Flüssigkeiten sind im aufgegebenen Gepäck kein Problem.![]()
Aber ich bin wahrlich kein Vielflieger, daher die Frage in die Runde: Bei wem wurden schon Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäck für einen Flug beanstandet?
Und bevor es wieder nicht verstanden wird: Mit aufgegebenen Gepäck sind die Gepäckstücke gemeint, die man beim Einchecken auf das Fließband wuchtet und erst am Ende des Fluges wieder in Empfang nimmt. Im Gegensatz zum Handgepäck, welches man selbst in das Flugzeug einschleppen darf. Ist der Unterschied nun klar geworden?
Bei meinem Benzinfeuerzeug entferne ich deshalb meist den Docht und zeige den netten Beamten dann bei der Nachkontrolle, dass es nicht zuendet. Hat dann bisher immer funktioniert es dennoch im Gepaeck belassen zu koennen.
Andere Fluessigkeiten (Duschgels, Deoroller, Bier, Baiju, ...) gingen ansonsten immer durch.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
-
deralex2985
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Flüssig im Gepäck? Nach dem Posten trinken!
Bei meinen 330 Flügen in den letzten 6 Jahren habe ich noch nie Probleme mit Flüssigkeiten im Aufgabegepäck gehabt...Laogai hat geschrieben:
In Beijing haben sie auch schonmal meinen Leatherman übersehen...uiuiui...
In manchen Laendern (nicht China und Deutschland!) koennte man auch meinen es kommt darauf an was das Personal dort gerade brauchen kann
Spass beiseite, aufgegebenes Gepaeck ist eigentlich der sicherste Weg alles Moegliche (ausser Fluessigkeiten auch noch Kosmetika usw. und auch Lebensmittel welche normalerweise nicht eingefuehrt werden duerften,...) ohne Beanstandung durch die Kontrollen zu kriegen.
Mit Feuerzeugen ist man in China da sehr eigen und sortiert die rigoros selbst aus aufgegebenem Gepaeck, einzig sicherer Platz fuer ein solches Feuerzeug ist wohl in der Naehe der Guertelschnalle, aber erwischen lassen sollte man sich vielleicht nicht unbedingt
Hat mich vorallem auf Inlandsfluegen immer tierisch genervt jede Woche zweimal ohne Feuerzeug dazustehen
Streichhoelzer sind wiederum eher kein Problem, idiotischerweise...
Woran es liegt? Vielleicht trauen sie der Qualitaet chinesischer Feuerzeuge einfach nicht ueber den Weg...
Habe aber den Eindruck dass alles mittlerweile ein bisschen rigider wird was die Vorschriftseinhaltung angeht. Letztes Mal hat mich ein Flughafenangestellter in Frankfurt dumm angemacht wegen des zu schweren Handgepaecks (klar, alles was zu schwer ist fuer das aufgegebene Gepaeck kommt ins Handgepaeck, da sind dann nochmal 30-40kg drin
).
Der Typ meinte es waere gegen die Flugsicherheit und man kann das so nicht in das Overhead compartment tun, letztlich ging es aber nur darum dass ich haette nachzahlen sollen, davongekommen bin ich nur weil ich eben tatsaechlich das gesammelte Handgepaeck der ganzen Familie da drin hatte. Wird also wirklich immer duemmer das Ganze mit den Kontrollen...
Spass beiseite, aufgegebenes Gepaeck ist eigentlich der sicherste Weg alles Moegliche (ausser Fluessigkeiten auch noch Kosmetika usw. und auch Lebensmittel welche normalerweise nicht eingefuehrt werden duerften,...) ohne Beanstandung durch die Kontrollen zu kriegen.
Mit Feuerzeugen ist man in China da sehr eigen und sortiert die rigoros selbst aus aufgegebenem Gepaeck, einzig sicherer Platz fuer ein solches Feuerzeug ist wohl in der Naehe der Guertelschnalle, aber erwischen lassen sollte man sich vielleicht nicht unbedingt
Hat mich vorallem auf Inlandsfluegen immer tierisch genervt jede Woche zweimal ohne Feuerzeug dazustehen
Woran es liegt? Vielleicht trauen sie der Qualitaet chinesischer Feuerzeuge einfach nicht ueber den Weg...
Habe aber den Eindruck dass alles mittlerweile ein bisschen rigider wird was die Vorschriftseinhaltung angeht. Letztes Mal hat mich ein Flughafenangestellter in Frankfurt dumm angemacht wegen des zu schweren Handgepaecks (klar, alles was zu schwer ist fuer das aufgegebene Gepaeck kommt ins Handgepaeck, da sind dann nochmal 30-40kg drin
Der Typ meinte es waere gegen die Flugsicherheit und man kann das so nicht in das Overhead compartment tun, letztlich ging es aber nur darum dass ich haette nachzahlen sollen, davongekommen bin ich nur weil ich eben tatsaechlich das gesammelte Handgepaeck der ganzen Familie da drin hatte. Wird also wirklich immer duemmer das Ganze mit den Kontrollen...
中国是个好的地方!
wuxistyle hat geschrieben:In manchen Laendern (nicht China und Deutschland!) koennte man auch meinen es kommt darauf an was das Personal dort gerade brauchen kann![]()
Da in dem Thread auch nach Erfahrung gefragt war: ich stimme 100% zu. Auch wenn ich nicht 8525 Flüge in den letzten 3 Jahren (sondern vielleicht irgendwas um die 10) hatte, kann ich bestätigen, dass mir persönlich noch nie (bewusst) etwas abgenommen wurde. Da ich immer unzählige Dinge (Sprudel, WD40, Fleischdosen, Brot, Nutella, Lebkuchen, ...) mitnehme, kann ich zwar nie ausschließen, dass nicht doch etwas fehlt, aber gemerkt habe ich es bisher nicht.wuxistyle hat geschrieben: Spass beiseite, aufgegebenes Gepaeck ist eigentlich der sicherste Weg alles Moegliche (ausser Fluessigkeiten auch noch Kosmetika usw. und auch Lebensmittel welche normalerweise nicht eingefuehrt werden duerften,...) ohne Beanstandung durch die Kontrollen zu kriegen.
Witzigerweise bin ich auch schon Inland (PEK-CGQ) nur mit Handgepäck, in dem Deo, Parfum, usw. enthalten war (ohne Zipper/auspacken/...), geflogen - und dabei wurde es nicht mal bemängelt. Aber auf der sicheren Seite ist man mit Sicherheit, wenn sämtliche flüssigen oder flüssig-ähnlichen Dinge (darunter würde ich sicherheitshalber auch Nutella, Body-Lotion, ... zählen) im eingecheckten Gepäck mitnimmt. Aus diesem Grund kommt Kleidung und Brotbackmischungen (
Ich mache es ähnlich; prinzipiell wird das Handgepäck ja eigentlich 'nie' kontrolliert, aber wenn es mal soweit kommt gilt IMHO (3. Klasse) +/- 8kg; nur in der zweiten sind es glaub deutlich mehr... 2x 15kg oder so - natürlich je nach Gesellschaft usw.wuxistyle hat geschrieben: Habe aber den Eindruck dass alles mittlerweile ein bisschen rigider wird was die Vorschriftseinhaltung angeht. Letztes Mal hat mich ein Flughafenangestellter in Frankfurt dumm angemacht wegen des zu schweren Handgepaecks (klar, alles was zu schwer ist fuer das aufgegebene Gepaeck kommt ins Handgepaeck, da sind dann nochmal 30-40kg drin).
Übertreiben sollte man es hier vielleicht aber auch nicht zu dolle... 30kg ist doch eine ganze Menge für die Maximalmaße des Handgepäcks... da muss schon etwas mit sehr hoher Dichte drin sein