Hostels oder andere billige unterkünfte

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
LeChef
VIP
VIP

Hostels oder andere billige unterkünfte

Beitrag von LeChef »

hi, bräuchte etwas hilfe zu dem thema.
hier: http://www.hostels.com/en/cn.be.html gibt es zwar eine schöne liste von günstigen hostels die wohl auch in ordnung zu sein scheinen aber es fehlen mir die telefonnummern. könnt ihr mir die herausfinden? im prinzip kommen nur hostels in frage mit einm 6-bett dorm da wir insgesamt 6 leute sein werden die am 19. august ankommen- ich habe keinen bock das über eine online reservierung zu machen.
ab dem 22. august bin ich bis zum 28. august alleine in peking und würde gerne eine gute, sehr günstige und vor allen dingen sichere unterkunft in peking gerne sehen wo ich auch so sachen wie einen laptop drinlassen kann. habt ihr da tipps?
danke schonmal :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Jugendherbergen

Beitrag von Sky Darmos »

Hi LeChef

Schau mal hier:

http://www.yhachina.com/domestic/hostel ... 90203.html

oder hier die Englische Version (wesentlich besseres English als gesprochen wird, wenn man anruft ^^):

http://www.yhachina.com/english/index.html

Die allerdings etwas weniger Informationen enthält.
Telefonnummern sind aber immer dabei.
Es sind Jugendherbergen. Weiss nicht ob es dir was bringt. Wenn nicht dann bestimmt jemand anderem ^^

6 Euro (60RMB) sind aber sehr günstig.
Teilweise verdienen die Leute aber auch nur 1500RMB im Monat. Für Europäer kann es da sehr günstig werden in China oder?

Schöne Grüße,
Sky.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

jau geil, danke. habe hier noch einen link gefunden http://www.hihostels.com/dba/country-CN.de.htm der von den YHA seiten angegeben war. ist aber auch nur eine herberge mehr in peking angezeigt.
ich mag keine online bestellungen weil man da nie sicher ist, ob das auch wirklich klappt.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
el caracho
Neuling

Beitrag von el caracho »

hey, hast du was gebucht? komme so um den 25.08. an und brauche nämlich auch noch 'ne bleibe für ein paar tage!
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

hey, hast du schon was?

bevor wir unsere wohnung bezogen haben, waren wir in ca. 10 jugendherbergen in peking und haben uns umgesehen. meiner meinung nach kann keine mit dem IYH am bahnhof mithalten. sehr saubere zimmer, tv, inetcafe im ersten stock, sanitäranlagen im gang wurden gerade gesäubert als wir dort waren (schien sehr gepflegt zu sein), sehr nette rezeptionsdamen, restaurant im haus, zentral. hmmm... der preis war für ein doppelzimmer ca.6 euro pro person, wenn ich mich nicht täusche...

alle anderen waren meines erachtens ungut gelegen bzw. dreckig oder die zimmer einfach zu klein!
ich lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat!! :wink:
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ein lebenszeichen von mir aus irkutsk, sibirien :)
a) ist sehr schoen hier und
b) far eastern youth hostel in der stadtmitte, in einem altenm hutong, ist wohyl das was ihr meintet. habe es reserviert, hoffe das klappt auch alles. wenn das so stimmt wie es wirkt, kann man in peking nicht geiler wohnen :)
Rock is my Religion
alecsu
Neuling

unterkunft

Beitrag von alecsu »

wenn du willst, ich kann dir helfen. Ich bin Mitgelied von einem Verein, damit ich sehr günstigen Preis bekommen kann. Ich kann für dich mal suchen.
alecsu
Neuling

hotel in Peking

Beitrag von alecsu »

hi, ich habe ein Hotel für dich gefunden. Der Name ist: Du Shi Xin Ming Ji Bin Guan, der liegt genau im Zentrum und sehr Nah von Wang Fu Jiang Straße. Zwei Sterne Hotel und Doppelzimmer kostet nur 168 Yuan (per Person 8€). Wenn Du gut findest, kannst du mir einen Bescheid sagen, dann kann ich für dich buchen. Viel Spaß!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

danke fuers angebot, das far eastern ist aber guenstiger. 6 euro in einem sechsbettzimmer (und fuer mich zaehlt jeder euro). ist auch sehr zu empfehlen.
aber danke fuer die muehe :D
Rock is my Religion
ni hao
Teilnehmer
Teilnehmer

IYH

Beitrag von ni hao »

@trendylee

das kann ich auch sehr empfehlen! Es war sehr sauber, nette Kontakte, zentral gelegen, sehr freundliche Mitarbeiter.

Wir haben kostenlos fast unser ganzes Gepäck dagelassen und sind nur mit Rucksack weiter.

Wann warst du da?
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Ende Juni. Im Juli bin ich dann in die Wohnung gezogen und da hock ich nun mit ner Maus, Kakerlaken und hie und da 'ner Spinne :twisted:

Das Wetter wird besser in Peking, ich seh mich raus!! :wink:

Schön langsam gehen mir allerdings die Ideen aus, was ich machen kann... Hat noch wer Tipps?

Seit ich letztes Wochenende in HK war, kommt mir alles so....langweilig vor! :?
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

bin derzeit in beijing, noch bis 29. august. vielleicht gehe ich mal fuer 2-3 tage nach qingdao, mal sehen.
sollte sich derzeit irgendwer in beijing langweilen: 0049 176 23507649 sms senden mit tel. nummer! :D
gruss
Chaeffchen

...das wetter ist echt gut!
Rock is my Religion
Antworten