ich reise im Juni für 2 Wochen nach China und plane 1 Woche in Beijing und 1 Woche "auf dem Land" zu verbringen. Als Destination würde mich die Gegend um Guilin absolut faszinieren.
Wer von Euch kennt sich da besonders aus und würde mich mit ein paar Antworten unterstützen? Unter anderem nimmt es mich wunder, ob
a) ich direkt nach Dazhai reisen soll und die Woche da verbringen. Oder doch eher z.B. 3 Tage in Guilin und dann noch 2 Tage in Dazhai verbringen. Ich bin lieber weg vom Stadt-Trubel und ein bisschen in den Bergen. Ich möchte auch möglichst in den Kontakt mit den einheimischen Menschen kommen und mich nicht allzu lange in der Stadt aufhalten (hierfür bin ich ja schon in Beijing).
b) kennt jemand einen guten Guide, der mich und meine Kollegin rumfahren und ev. die Gegend ein wenig erklären kann?
c) kennt jemand ein gutes Hostel mit "persönlichem Touch" in Guilin oder eben in Dazhai oder sonst-wo in der Nähe der Reisfelder? Ich habe das WisdomInn über das Internet gefunden, scheint echt toll zu sein. Wer war da schon? Oder wo wart ihr sonst schon?
d) gibt es da die Möglichkeit auf einen Rundflug um die schöne Berglandschaft "von oben" zu fotografieren? Habe im Internet noch nichts gefunden.
e) habt ihr sonst noch weitere Tipps - ich bin offen für ALLES!
freue mich von Euch zu lesen,
liebe Grüsse Alessandra