Reise im Juni Dazhai-Longshen-Guilin-Guangxi

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
aleV
Neuling

Reise im Juni Dazhai-Longshen-Guilin-Guangxi

Beitrag von aleV »

Hallo liebe China-Spezialisten! :D

ich reise im Juni für 2 Wochen nach China und plane 1 Woche in Beijing und 1 Woche "auf dem Land" zu verbringen. Als Destination würde mich die Gegend um Guilin absolut faszinieren.
Wer von Euch kennt sich da besonders aus und würde mich mit ein paar Antworten unterstützen? Unter anderem nimmt es mich wunder, ob

a) ich direkt nach Dazhai reisen soll und die Woche da verbringen. Oder doch eher z.B. 3 Tage in Guilin und dann noch 2 Tage in Dazhai verbringen. Ich bin lieber weg vom Stadt-Trubel und ein bisschen in den Bergen. Ich möchte auch möglichst in den Kontakt mit den einheimischen Menschen kommen und mich nicht allzu lange in der Stadt aufhalten (hierfür bin ich ja schon in Beijing).

b) kennt jemand einen guten Guide, der mich und meine Kollegin rumfahren und ev. die Gegend ein wenig erklären kann?

c) kennt jemand ein gutes Hostel mit "persönlichem Touch" in Guilin oder eben in Dazhai oder sonst-wo in der Nähe der Reisfelder? Ich habe das WisdomInn über das Internet gefunden, scheint echt toll zu sein. Wer war da schon? Oder wo wart ihr sonst schon?

d) gibt es da die Möglichkeit auf einen Rundflug um die schöne Berglandschaft "von oben" zu fotografieren? Habe im Internet noch nichts gefunden.

e) habt ihr sonst noch weitere Tipps - ich bin offen für ALLES!

freue mich von Euch zu lesen,
liebe Grüsse Alessandra
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Reise im Juni Dazhai-Longshen-Guilin-Guangxi

Beitrag von punisher2008 »

aleV hat geschrieben:c) kennt jemand ein gutes Hostel mit "persönlichem Touch" in Guilin oder eben in Dazhai oder sonst-wo in der Nähe der Reisfelder?
Ich persönlich würde gar nicht erst in Guilin übernachten sondern in Yangshuo, etwa 1 Stunde von Guilin entfernt. Das ist zwar auch ziemlich voll von Touristen aber eben keine Großstadt wie Guilin und auch viel näher an den Reisfeldern. Ein spezielles Hotel kann ich zwar nicht empfehlen (war das letzte Mal 2002 dort), aber ich bin ziemlich sicher dass man dort auch heute noch recht urige kleine Hostels finden kann, wahrscheinlich sogar ziemlich preiswert. Allerdings würde ich die Hauptfeiertage vermeiden.
gibt es da die Möglichkeit auf einen Rundflug um die schöne Berglandschaft "von oben" zu fotografieren? Habe im Internet noch nichts gefunden.
Keine Ahnung ob es in China überhaupt sowas wie Rundflüge gibt. Kann mir vorstellen dass die Behörden es gar nicht so gerne sehen wenn man es leicht hat was von oben zu fotographieren. Aber ich denke da kennen sich andere besser aus.
habt ihr sonst noch weitere Tipps - ich bin offen für ALLES!
Juni als Reisezeit halte ich persönlich für optimal, die Maiwoche ist vorbei und Sommerferien haben noch nicht begonnen. Könnte zwar recht heiß sein aber ist wirklich viel angenehmer als die staubigen naßkalten Winter im Süden, v.a. zum fotographieren ist es dann VIEL schöner. Mehr Tipps fallen mir momentan nicht ein.
aleV
Neuling

Beitrag von aleV »

Herzlichen Dank für die Antwort! :D
punisher2008
VIP
VIP

aleV hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Antwort! :D
Nichts zu danken! Und wie gesagt, es gibt sicher hier im Forum wen der dir bessere Tipps geben kann. :wink:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

dieser unser Forumite lebt in Guilin und soweit mir bekannt ist seine chinesische Frau in der Touri-branche tätig.

http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... le&u=11057
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:
aleV hat geschrieben:gibt es da die Möglichkeit auf einen Rundflug um die schöne Berglandschaft "von oben" zu fotografieren? Habe im Internet noch nichts gefunden.
Keine Ahnung ob es in China überhaupt sowas wie Rundflüge gibt. Kann mir vorstellen dass die Behörden es gar nicht so gerne sehen wenn man es leicht hat was von oben zu fotographieren. Aber ich denke da kennen sich andere besser aus.
Rundflüge gibt es nicht, aber bis vor Kurzem ( :?:) konnte man bei Yangshuo mit dem Heißluftballon aufsteigen. Laut Wikitravel ist das jedoch nicht mehr möglich, seit ein paar Holländer bei einem Absturz ums Leben gekommen sind. Du kannst ja mal hier danach anfragen.

punisher2008, es gibt durchaus Rundflüge in China. Ich habe in Sichuan mal eine Runde mit einem Ultraleichtflugzeug gedreht (unterstes Foto). Erst nach dem Abheben fiel mir wieder ein, dass ich unter Höhenangst leide :o :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

Laogai hat geschrieben:punisher2008, es gibt durchaus Rundflüge in China. Ich habe in Sichuan mal eine Runde mit einem Ultraleichtflugzeug gedreht (unterstes Foto). Erst nach dem Abheben fiel mir wieder ein, dass ich unter Höhenangst leide :o :shock:
Ach so! Na sowas wäre doch dann ideal zum fotographieren in Guangxi. Was kostet denn so ein Flug?
Antworten