deutscher elektronischer Aufenthaltstitel
deutscher elektronischer Aufenthaltstitel
Hallo,
meine Frau möchte im Juni mit unseren inzwischen 2 Kindern nach Shenzhen für 4 Monate. Meine frage ist ob es probleme geben kann für meine Frau bei der Ausreise aus Shenzhen da sie in ihrem elektronischen Aufenthaltstitel meinen Nachname trägt. in ihrem Pass ist allerdings ein vermerkt von der chinesischen Botschaft, der besagt das sie auch meinen Nachnamen trägt.
Und wie schaut es aus beim Flugticket kauf ? das beste ist wohl wenn sie da den namen aus ihrem Pass nimmt und nicht den vom Aufenthaltstitel ??
2te Frage
Können unsere Kinder ein China Visum über 4 Monate bekommen ? ich hab überall nur von 3 Monaten gelesen. Die Kinder sind 2,5Jahre und 2 Monate alt
vielen Dank schonmal und liebe grüße
Marco
meine Frau möchte im Juni mit unseren inzwischen 2 Kindern nach Shenzhen für 4 Monate. Meine frage ist ob es probleme geben kann für meine Frau bei der Ausreise aus Shenzhen da sie in ihrem elektronischen Aufenthaltstitel meinen Nachname trägt. in ihrem Pass ist allerdings ein vermerkt von der chinesischen Botschaft, der besagt das sie auch meinen Nachnamen trägt.
Und wie schaut es aus beim Flugticket kauf ? das beste ist wohl wenn sie da den namen aus ihrem Pass nimmt und nicht den vom Aufenthaltstitel ??
2te Frage
Können unsere Kinder ein China Visum über 4 Monate bekommen ? ich hab überall nur von 3 Monaten gelesen. Die Kinder sind 2,5Jahre und 2 Monate alt
vielen Dank schonmal und liebe grüße
Marco
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: deutscher elektronischer Aufenthaltstitel
Die Kids bekommen 90 Tage. Aber wie qpr schon schrieb kann das Visum zwei mal um je 30 Tage verlängert werden. So haben wir das auch gemacht, als ich 2009 mit Frau und Sohn für vier Monate in China waren.Marco73 hat geschrieben:Können unsere Kinder ein China Visum über 4 Monate bekommen ? ich hab überall nur von 3 Monaten gelesen. Die Kinder sind 2,5Jahre und 2 Monate alt.
Viele Grüße nach Kleinbeck und Glückwunsch zum zweiten Wurf!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ist der deutsche eAT den chinesischen Behörden nicht vollommen egal? Der ist ja nur für ihren Aufenthalt in Deutschland relevant?
-
lz9900
- Teilnehmer

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aber ohne Aufenthaltstitel kommst du nicht mal den Checkin geregelt, weil Visum ist ja keines mehr im Reisepass. Von daher würde ich nicht denken, dass der AT den Behörden und Checkinpersonal egal ist.Skorpid hat geschrieben:Ist der deutsche eAT den chinesischen Behörden nicht vollommen egal? Der ist ja nur für ihren Aufenthalt in Deutschland relevant?