deutscher elektronischer Aufenthaltstitel

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Marco73
Stammgast
Stammgast

deutscher elektronischer Aufenthaltstitel

Beitrag von Marco73 »

Hallo,

meine Frau möchte im Juni mit unseren inzwischen 2 Kindern nach Shenzhen für 4 Monate. Meine frage ist ob es probleme geben kann für meine Frau bei der Ausreise aus Shenzhen da sie in ihrem elektronischen Aufenthaltstitel meinen Nachname trägt. in ihrem Pass ist allerdings ein vermerkt von der chinesischen Botschaft, der besagt das sie auch meinen Nachnamen trägt.
Und wie schaut es aus beim Flugticket kauf ? das beste ist wohl wenn sie da den namen aus ihrem Pass nimmt und nicht den vom Aufenthaltstitel ??

2te Frage

Können unsere Kinder ein China Visum über 4 Monate bekommen ? ich hab überall nur von 3 Monaten gelesen. Die Kinder sind 2,5Jahre und 2 Monate alt

vielen Dank schonmal und liebe grüße

Marco
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: deutscher elektronischer Aufenthaltstitel

Beitrag von Laogai »

Marco73 hat geschrieben:Können unsere Kinder ein China Visum über 4 Monate bekommen ? ich hab überall nur von 3 Monaten gelesen. Die Kinder sind 2,5Jahre und 2 Monate alt.
Die Kids bekommen 90 Tage. Aber wie qpr schon schrieb kann das Visum zwei mal um je 30 Tage verlängert werden. So haben wir das auch gemacht, als ich 2009 mit Frau und Sohn für vier Monate in China waren.

Viele Grüße nach Kleinbeck und Glückwunsch zum zweiten Wurf!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ist der deutsche eAT den chinesischen Behörden nicht vollommen egal? Der ist ja nur für ihren Aufenthalt in Deutschland relevant?
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lz9900 »

Skorpid hat geschrieben:Ist der deutsche eAT den chinesischen Behörden nicht vollommen egal? Der ist ja nur für ihren Aufenthalt in Deutschland relevant?
Aber ohne Aufenthaltstitel kommst du nicht mal den Checkin geregelt, weil Visum ist ja keines mehr im Reisepass. Von daher würde ich nicht denken, dass der AT den Behörden und Checkinpersonal egal ist.
Antworten