Suche China VPN (Server in China)

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
KensingT
Neuling

Suche China VPN (Server in China)

Beitrag von KensingT »

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich leben in Deutschland. Sie schaut hier immer über eine Stream-Software Namens "PPS" chinesisches TV, Filme und Sendungen. Seit neustem werden aber ausländische IPs geblockt, sprich sie bekommt keine Verbindung mehr und kann keine Filme mehr schauen.

Ich bin daher auf der Suche nach einem schnellen VPN Dienst mit Servern in China worüber sie dann wieder die Streams schauen kann. Kennt da jemand was? Darf auch ruhig was kosten. Optimalerweise auch mit Client für MacOSX

Ich bedanke mich :) !
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Re: Suche China VPN (Server in China)

Beitrag von Mac-Tom »

Denke wirst du nur einen privaten finden, da VPN's eigentlich in China verboten sind und auch regelmäßig gestört oder blockiert werden.
War bei unserem Firmen-VPN letztes mal auch so, kommt halt einfach das IPsec Protokoll nichtmehr an :shock:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
KensingT
Neuling

Beitrag von KensingT »

Danke erstmal für die Antwort :) ...

Ich hoffe ja das jemand vielleicht noch einen seriösen kennt, der Server in China anbietet. Private kommen nicht in Frage.

Lg
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Wenn ein VPN in China funktionieren soll, müssen spezielle Lizenzen bei den Behörden gekauft werden.
Dies ist nicht so verbreitet und funktionieren auch mehrere Cloud Sachen hier in China nicht, die außerhalb passen.
Vielleicht gibt's seriöse Anbieter, mal sehen was andere hierzu wissen.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
KensingT
Neuling

Beitrag von KensingT »

Mac-Tom hat geschrieben:Wenn ein VPN in China funktionieren soll, müssen spezielle Lizenzen bei den Behörden gekauft werden.
ja ... ich wollte jetzt eigentlich nicht darüber reden, wann, wie und wo soetwas in China funktionieren kann. Mich interessieren nur konkrete Anbieter falls hier jemand einen kennt :) ...
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Hallo,

meine Frau meint gerade PPS kennt sie ... aber deine Frau soll mal "fengxing" probieren - das sei viel besser

Ciao
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lollipop »

Astrill.
tintifax
Mitglied
Mitglied

Beitrag von tintifax »

yup Astrill hat server in China. ist auch sehr zuverlaessig.hab's schon ueber 2 jahre.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Mac-Tom hat geschrieben:Denke wirst du nur einen privaten finden, da VPN's eigentlich in China verboten sind und auch regelmäßig gestört oder blockiert werden.
War bei unserem Firmen-VPN letztes mal auch so, kommt halt einfach das IPsec Protokoll nichtmehr an :shock:
Das ist schon richtig!
Aber gilt dies auch andersrum? Es geht hier ja nicht darum durch einen VPN Daten nach China reinzubekommen, sondern quasi raus. Sehe da eigentlich kein Problem für potentielle Anbieter... Lasse mich aber gerne belehren =)

Aber die Uni in China an der ich studiert habe, hatte auch einen VPN ohne den man aus dem Ausland nicht aufs Uni-Netzwerk zugreifen konnte. Ob der auch für die Film-Seiten funktioniert müsste ich mal ausprobieren, bringt nur den Themen-Ersteller nicht weiter ;-)
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

IPsec?? Dreist...

Wie sieht es mit SSH aus? Kann ich meine Server noch von China aus verwalten?

@TS: Miete für ein paar Euros einen Server und installiere OpenVPN drauf. Das geht über das normale Web-Protokoll (HTTPS/SSL) und kann nicht so ohne weiteres von der Regierung geblockt werden.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
tintifax
Mitglied
Mitglied

Beitrag von tintifax »

VPN wird toleriert. Ist wie so vieles in China. Es ist de fakto erlaubt und keiner stoert daran. Die idee hinter der ganzen firewall ist nicht unbedingt alles zu unterbinden, aber die huerde so hoch zu legen damit der average Zhou es bleiben laesst sie zu ueberwinden.

Was witzig ist, z.b. bei Astrill, wird OpenVPN hier in Shanghai blockiert (verbindet einfach nicht mehr). Einfacher web-proxy zu Youtube & Co funktioniert. Geht vielleicht auch eher nicht um sachen zu blockieren als vielmehr um die moeglichkeit dass die behoerden mithoeren koennen. Astrill hat einen "stealth" VPN mode der irgendeine art von OpenVPN ist der noch immer hinhaut.

Firmen selber haben aber mehr moeglichkeiten das alles, gegen viel geld, zu umgehen als privatverbraucher.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Die "VPN-Situation" in China ändert sich praktisch von Tag zu Tag, und was in Beijing nicht geht funktioniert zum Beispiel in Guangzhou. Daher sind allgemein gültige Hinweise nicht wirklich hilfreich.

Was eine VPN-Verbindung nach China mit China-IP-Adresse betrifft, um TV zu schauen, ist dies wohl nur recht teuer oder über Freunde oder eine Firma in China einzurichten. Dies ist aber durchaus eine Marktlücke, und vielleicht findet sich ein Anbieter der dies im Programm hat.
tintifax
Mitglied
Mitglied

Beitrag von tintifax »

Luntan hat geschrieben: Was eine VPN-Verbindung nach China mit China-IP-Adresse betrifft, um TV zu schauen, ist dies wohl nur recht teuer oder über Freunde oder eine Firma in China einzurichten. Dies ist aber durchaus eine Marktlücke, und vielleicht findet sich ein Anbieter der dies im Programm hat.
Astrill (astrill.com) hat genau das. Eine VPN verbindung nach China mit Chinesischer IP. USD 10/monat bzw USD 6/m fuer 1 jahr.

Fuer leute IN China hat es natuerlich auch verbindungen in dutzende andere laender (US, Canada, De, Aut, CH, UK, etc). Dazu hat es auch noch OpenVPN, Proxy und ein s.g. StealthVPN welches man verwenden kann wenn die behoerden mal wieder OpenVPN blockieren.
Antworten