Zweites F-Visum für Praktikum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Eagle
Neuling

Zweites F-Visum für Praktikum

Beitrag von Eagle »

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich der Möglichkeit ein neues F-Visum in Hongkong zu bekommen.
Ich bin derzeit als Praktikant in China und will eigentlich 6 Monate bleiben. Ich habe aber in Deutschland nur ein F-Visum für 3 Monate bekommen.
Leider ist es nicht möglich, das Visum vor Ort zu verlängern, da meine Firma an meinem Arbeitsort nicht regisitriert ist.
Nun ist derzeitig meine Überlegung nach Hongkong auszureisen und dort ein neues Visum zu beantragen. Ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob das überhaupt noch möglich ist. Laut Informationen die ich durch die Firma erhalten habe, bekommt man seit diesem Jahr nur noch ein F-Visum über 90 Tage pro Jahr. Hat da schon jemand Erfahrung? oder kennt eine Möglichkeit wie ich mein Visum verlängern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß eagle
anni-beijing
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Zweites F-Visum für Praktikum

Beitrag von anni-beijing »

Eagle hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich der Möglichkeit ein neues F-Visum in Hongkong zu bekommen.
Ich bin derzeit als Praktikant in China und will eigentlich 6 Monate bleiben. Ich habe aber in Deutschland nur ein F-Visum für 3 Monate bekommen.
Leider ist es nicht möglich, das Visum vor Ort zu verlängern, da meine Firma an meinem Arbeitsort nicht regisitriert ist.
Nun ist derzeitig meine Überlegung nach Hongkong auszureisen und dort ein neues Visum zu beantragen. Ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob das überhaupt noch möglich ist. Laut Informationen die ich durch die Firma erhalten habe, bekommt man seit diesem Jahr nur noch ein F-Visum über 90 Tage pro Jahr. Hat da schon jemand Erfahrung? oder kennt eine Möglichkeit wie ich mein Visum verlängern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß eagle
Huhu,
bei deiner Frage zur Visums-verlaengerung kann ich dir leider nicht helfen.
Aber die Sache mit dem F-Visum kann nicht sein, da ich dieses Jahr ein F-Visum ueber 120 Tage ausgestellt bekommen habe.
Aber auf die Firmen wuerde ich mich sowieso nicht verlassen, die wissen leider in Sachen Visa oft nich bescheid und geben falsche Informationen weiter (eigene Erfahrung).
Hoffe ich konnte dir irgendwie damit helfen :?: :D

Liebe Gruesse,
anni
„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“ - Kurt Tucholsky
Eagle
Neuling

Re: Zweites F-Visum für Praktikum

Beitrag von Eagle »

Danke für die Info.

Habe aber noch eine Frage, ist dass dein zweites Visum dieses Jahr? Also dass mit den 120 Tagen oder dein erstes?

Weil soweit ich weiß, ist ein Visum bis zu 180 Tage möglich. Aber keine 2 Visa.
Antworten