Hallo!
Schön, dass es so ein Forum gibt! Ich habe auch gleich eine Frage, die man mir hier hoffentlich beantworten kann, da ich mit den für mich etwas "verquasten" Erklärungen des HKIA-Ferry-Betreibers einfach nicht klar komme:
Ich komme in HKG an mit TG 600 um 11:45 Uhr und soll an der Fähranlegestelle in Shenzhen Shekou zur Weiterfahrt abgeholt werden. Visum ist vorhanden.
Muss ich mein in Frankfurt bei Thai aufgegebenes Gepäck in Hongkong (HKIA) vom Gepäckband abholen und dann irgendwo wieder aufgeben oder reicht es, wenn ich mit meiner Bordkarte und meinen Gepäckabschnitten zum Ferry Ticker-Counter gehe, dort eine Fahrkarte kaufe und von dort sich um das Gepäck gekümmert wird (und die Immigration und Zoll erst in Shenzhen erfolgt?)
Hat jemand von hier diese Fährfahrt bereits gemacht und wenn ja, inwieweit hilft die airline mit dem handling?
Und: erreiche ich die 13:30 Uhr-Fähre, die dann um 14:20 Uhr in Shenzhen ankommt? Ich frage das deshalb, weil meine Abholung die Ankunfstzeit wissen möchte.
ich würde mich über hilfreiche Hinweise freuen.
Vorab: Danke,
Conny
Wie Ferry von HKIA nach Shenzhen Shekou?
Re: Wie Ferry von HKIA nach Shenzhen Shekou?
Hallo Conny,
ja Du kannst beides machen. Gepäch selber holen oder mit der Bordkarte zum Ferry-Schalter. Funktioniert beides. Die holen dann Dein Gepäck. Ich habe es immer selber transportiert.
Die Fluglinien haben damit nichts zu tun.
ja Du kannst beides machen. Gepäch selber holen oder mit der Bordkarte zum Ferry-Schalter. Funktioniert beides. Die holen dann Dein Gepäck. Ich habe es immer selber transportiert.
Die Fluglinien haben damit nichts zu tun.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt