Ich bitte Deutschen in diesem Forum um eine Korrektur
Ich bitte Deutschen in diesem Forum um eine Korrektur
Hallo, ich habe Deutsch lange gelernt. Mein deutscher Lehrer kritisiert immer mein Deutsch. Manchmal laucht er aus Halse. Laut er ist mein Deutsch fehlerhaft. Also, ich bin auch nicht dagegen. Ich hoffe, dass die Deutschen in diesen Forum mir erklären können, warum meine Sätze nicht richtig sind. Ich danke Ihnen im Voraus! Ich würde gern Ihnen bei Chinesisch helfen.
1Heutzutage wird die berufliche Selbständigkeit immer häufiger diskutiert. Dies liegt daran, dass traditionelle Beziehungen und Ideen auf dem Arbeitsmarkt sich verändern.
2So ist während der Finanzkrise die Lebenskosten aufgrund der Inflation sehr hoch gestiegen, die Arbeitszeit wurde gleichzeitig verlängert, während die Einkommen gleich geblieben sind.
3Da sie ihre eigenen Vorgesetzten sind müssen sie keine Angst haben von einem Vorgesetzten entlassen zu werden oder das Opfer von Mobbing eines Kollegen zu werden.
4Der eigene Chef zu sein und die Arbeitszeit selbst einteilen zu können erlaubt eine flexible Zeitnutzung.
5Personen können je nach Interessens- und Marktentwicklung ihr Geschäft anpassen, um so dauerhaft Erfolg und Zufriedenheit zu erlangen.
6So fürchten verschiedene Menschen die Verantwortung und die Eigenständigkeit, die mit selbstständiger Arbeit daherkommt.
7Auch die Arbeitswelt ändert sich, manch Berufe die in der Vergangenheit gefragt waren, werden heute nicht mehr benötigt.
8Auch die Arbeitsverhältnisse haben sich gewechselt, wo früher die Menschen fest angestellt waren, findet man heute mehr und mehr Freiberufler, Subunternehmen und befristete Arbeitsverträge.
9Es hängt von vielen Faktoren ab wie z. B. den eigene Charakter.
10. Wenn man sehr gehorsam ist und keine eigenen Ideen vorweisen kann oder kein Talent in Geschäft hat, sollte man nicht eine Selbständige Tätigkeit nachgehen.
1Heutzutage wird die berufliche Selbständigkeit immer häufiger diskutiert. Dies liegt daran, dass traditionelle Beziehungen und Ideen auf dem Arbeitsmarkt sich verändern.
2So ist während der Finanzkrise die Lebenskosten aufgrund der Inflation sehr hoch gestiegen, die Arbeitszeit wurde gleichzeitig verlängert, während die Einkommen gleich geblieben sind.
3Da sie ihre eigenen Vorgesetzten sind müssen sie keine Angst haben von einem Vorgesetzten entlassen zu werden oder das Opfer von Mobbing eines Kollegen zu werden.
4Der eigene Chef zu sein und die Arbeitszeit selbst einteilen zu können erlaubt eine flexible Zeitnutzung.
5Personen können je nach Interessens- und Marktentwicklung ihr Geschäft anpassen, um so dauerhaft Erfolg und Zufriedenheit zu erlangen.
6So fürchten verschiedene Menschen die Verantwortung und die Eigenständigkeit, die mit selbstständiger Arbeit daherkommt.
7Auch die Arbeitswelt ändert sich, manch Berufe die in der Vergangenheit gefragt waren, werden heute nicht mehr benötigt.
8Auch die Arbeitsverhältnisse haben sich gewechselt, wo früher die Menschen fest angestellt waren, findet man heute mehr und mehr Freiberufler, Subunternehmen und befristete Arbeitsverträge.
9Es hängt von vielen Faktoren ab wie z. B. den eigene Charakter.
10. Wenn man sehr gehorsam ist und keine eigenen Ideen vorweisen kann oder kein Talent in Geschäft hat, sollte man nicht eine Selbständige Tätigkeit nachgehen.
Re: Ich bitte Deutschen in diesem Forum um eine Korrektur
Ein Lehrer, der seinen Schüler verlacht, ist kein guter Lehrer. Fehler machen ist doch ganz normal fürs Lernen.
我也觉得你的德文是很帮!对我,那个能力写那么好的中文只是好梦哈哈。你老师的中文比你德文更好吗?好像不是的。。。没事的,不要听他!
1Heutzutage wird die berufliche Selbständigkeit immer häufiger diskutiert. Dies liegt daran, dass sichtraditionelle Beziehungen und Ideen auf dem Arbeitsmarkt verändern.
2So sind während der Finanzkrise die Lebenskosten aufgrund der Inflation sehr hoch gestiegen, die Arbeitszeit wurde gleichzeitig verlängert, während die Einkommen gleich geblieben sind.
3Da sie ihre eigenen Vorgesetzten sind, müssen sie keine Angst haben, von einem Vorgesetzten entlassen zu werden oder das Opfer von Mobbing durch einen Kollegen zu werden.
5Personen können je nach Interessens- und Marktentwicklung ihr Geschäft anpassen um so dauerhaft Erfolg und Zufriedenheit zu erlangen.
6So fürchten verschiedene Menschen die Verantwortung und die Eigenständigkeit die mit selbstständiger Arbeit daher kommt.
7Auch die Arbeitswelt ändert sich, manche Berufe die in der Vergangenheit gefragt waren, werden heute nicht mehr benötigt.
8Auch die Arbeitsverhältnisse haben sich gewandelt, wo früher die Menschen fest angestellt waren, findet man heute mehr und mehr Freiberufler, Subunternehmer und befristete Arbeitsverträge.
9Es hängt von vielen Faktoren ab wie z. B. dem eigenen Charakter.
10. Wenn man sehr gehorsam ist und keine eigenen Ideen vorweisen kann oder kein Talent fuer Geschäfte hat, sollte man keiner Selbständigen Tätigkeit nachgehen.
Ohne Garantie fuer die Richtigkeit!Schoenen Abend noch!
不好意思,我自己好长的时候住在中国,可能我忘记了一点德文,最好的在来问一下别的“真的”德国人吧。哈哈!
1Heutzutage wird die berufliche Selbständigkeit immer häufiger diskutiert. Dies liegt daran, dass sichtraditionelle Beziehungen und Ideen auf dem Arbeitsmarkt verändern.
2So sind während der Finanzkrise die Lebenskosten aufgrund der Inflation sehr hoch gestiegen, die Arbeitszeit wurde gleichzeitig verlängert, während die Einkommen gleich geblieben sind.
3Da sie ihre eigenen Vorgesetzten sind, müssen sie keine Angst haben, von einem Vorgesetzten entlassen zu werden oder das Opfer von Mobbing durch einen Kollegen zu werden.
5Personen können je nach Interessens- und Marktentwicklung ihr Geschäft anpassen um so dauerhaft Erfolg und Zufriedenheit zu erlangen.
6So fürchten verschiedene Menschen die Verantwortung und die Eigenständigkeit die mit selbstständiger Arbeit daher kommt.
7Auch die Arbeitswelt ändert sich, manche Berufe die in der Vergangenheit gefragt waren, werden heute nicht mehr benötigt.
8Auch die Arbeitsverhältnisse haben sich gewandelt, wo früher die Menschen fest angestellt waren, findet man heute mehr und mehr Freiberufler, Subunternehmer und befristete Arbeitsverträge.
10. Wenn man sehr gehorsam ist und keine eigenen Ideen vorweisen kann oder kein Talent fuer Geschäfte hat, sollte man keiner Selbständigen Tätigkeit nachgehen.
中国是个好的地方!
Ich will hier auch noch eine Korrektur vorschlagen.
Es können vielleicht noch Fehler drinne sein.
Siehe den Beitrag von wuxistyle. ^^
P.S., dein Deutsch ist wirklich sehr gut. ^^
Es sind ein paar kleine Korrekturen, ich habe deinen Artikel überflogen.蝙蝠公子 hat geschrieben:Hallo, ich habe Deutsch lange gelernt. Mein deutscher Lehrer kritisiert immer mein Deutsch. Manchmal laucht er aus dem Halse. Laut seiner Meinung er ist mein Deutsch fehlerhaft. Also, ich bin auch nicht dagegen. Ich hoffe, dass die Deutschen in diesenm Forum mir erklären können, warum meine Sätze nicht richtig sind. Ich danke Ihnen im Voraus! Ich würde gern Ihnen bei Chinesisch helfen.
1. Heutzutage wird die berufliche Selbständigkeit immer häufiger diskutiert. Dies liegt daran, dass traditionelle Beziehungen und Ideen auf dem Arbeitsmarkt sich verändern.
2. So ist sind während der Finanzkrise die Lebenskosten aufgrund der Inflation sehr hoch gestiegen, die Arbeitszeit wurde gleichzeitig verlängert, während die Einkommen gleich geblieben sind.
3. Da sie ihre eigenen Vorgesetzten sind, müssen sie keine Angst haben von einem Vorgesetzten entlassen zu werden, oder das Opfer von Mobbing eines Kollegen zu werden.
4. Der eigene Chef zu sein und die Arbeitszeit selbst einteilen zu können erlaubt eine flexible Zeitnutzung.
5. Personen können je nach Interessens- und Marktentwicklung ihr Geschäft anpassen, um so dauerhaft Erfolg und Zufriedenheit zu erlangen.
6. So fürchten verschiedene Menschen die Verantwortung und die Eigenständigkeit, die mit selbstständiger Arbeit daherkommt.
7. Auch die Arbeitswelt ändert sich, manch Berufe die in der Vergangenheit gefragt waren, werden heute nicht mehr benötigt.
8. Auch die Arbeitsverhältnisse haben sich gewechselt, wo früher die Menschen fest angestellt waren, findet man heute mehr und mehr Freiberufler, Subunternehmen und befristete Arbeitsverträge.
9. Es hängt von vielen Faktoren ab wie z. B. den eigene Charakter.
10. Wenn man sehr gehorsam ist und keine eigenen Ideen vorweisen kann oder kein Talent in Geschäft hat, sollte man nicht eine Sselbständige Tätigkeit nachgehen.
Es können vielleicht noch Fehler drinne sein.
Siehe den Beitrag von wuxistyle. ^^
P.S., dein Deutsch ist wirklich sehr gut. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
Vielen Dank für Ihre Korrektur. Das ist sehr nett von Ihnen. Ja, wuxistyle kennt sehr gut Deutsch.
Henchan ist auch sehr sorgfällig.
In der Tat hat mein deutscher Freund schon für mich den meisten Teil korrigiert und den Ausdruck verbessert, so sehen Sie nur noch einige Fehler drin und ist erkennbar. Mein Lehrer beleidigt mich immer, selbst mit solchem einem Text. Ich tauche mich gar nicht Ihnen die originale Fassung zeigen, den ich verfasst habe.
Henchan ist auch sehr sorgfällig.
In der Tat hat mein deutscher Freund schon für mich den meisten Teil korrigiert und den Ausdruck verbessert, so sehen Sie nur noch einige Fehler drin und ist erkennbar. Mein Lehrer beleidigt mich immer, selbst mit solchem einem Text. Ich tauche mich gar nicht Ihnen die originale Fassung zeigen, den ich verfasst habe.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ein Lehrer, der seine Schüler so behandelt, ist kein guter Lehrer.蝙蝠公子 hat geschrieben:In der Tat hat mein deutscher Freund schon für mich den meisten Teil korrigiert und den Ausdruck verbessert, so sehen Sie nur noch einige Fehler darin. Mein Lehrer beleidigt mich immer, selbst mit solch einem Text. Ich traue mich gar nicht, Ihnen die originale Fassung zu zeigen, die ich verfasst habe.
Du kannst hier ruhig die Originalfassung Deines Textes reinstellen.
Wer lernt macht Fehler, das liegt in der Natur der Sache.
Und selbst wer nicht mehr lernt macht auch Fehler.
Niemand ist perfekt
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
hm hm hm......
Was machen deutsche Texte, die verbessert werden sollen, in dem Forum "Chinesische Sprache" ?
Einen Thread für Texte in der deutschen Sprache gibt es schon, nämlich hier:Korrekturthread für die deutsche Sprache.....
Ich habe Kim, unseren admin gebeten, diesen Thread zumindest ins DEUTSCHLAND-FORUM zu verschieben...
Was machen deutsche Texte, die verbessert werden sollen, in dem Forum "Chinesische Sprache" ?
Einen Thread für Texte in der deutschen Sprache gibt es schon, nämlich hier:Korrekturthread für die deutsche Sprache.....
Ich habe Kim, unseren admin gebeten, diesen Thread zumindest ins DEUTSCHLAND-FORUM zu verschieben...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
sehr hoch und gestiegen....?????
entweder oder? würde sagen gestiegen oder sehr hoch.
TS Dein deutsch ist prima.
entweder oder? würde sagen gestiegen oder sehr hoch.
TS Dein deutsch ist prima.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Hallo,蝙蝠公子 hat geschrieben:Hallo, ich habe Deutsch lange gelernt. Mein deutscher Lehrer kritisiert immer mein Deutsch. Manchmal laucht er aus Halse. Laut er ist mein Deutsch fehlerhaft. Also, ich bin auch nicht dagegen. Ich hoffe, dass die Deutschen in diesen Forum mir erklären können, warum meine Sätze nicht richtig sind. Ich danke Ihnen im Voraus! Ich würde gern Ihnen bei Chinesisch helfen.
sag einmal, wo lernst du eigentlich Deutsch in China ? Gibt es für dich nicht die Möglichkeit, den Lehrer zu wechseln ?
Dass ein Lehrer seinen Schüler kritisiert, sollte eigentlich normal sein. Aber nur, wenn es sachlich und konstruktiv ist. Bei dir klingt es, als ob er dich beleidigt. Vielleicht ist es ihm selbst nicht bewusst. Aber wenn du die Möglichkeit hast, den Lehrer zu wechseln, dann wechsel ihn.
Und sag dann beim Wechseln deinem jetztigen Lehrer auch warum du wechselst.
Kopf hoch.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
你问过你妻子关于冤枉某人意味着什么的问题吗?wuxistyle hat geschrieben:我也觉得你的德文是很帮!对我,那个能力写那么好的中文只是好梦哈哈。你老师的中文比你德文更好吗?好像不是的。。。没事的,不要听他!
Lieber Troll binghe_de:
Bitte wechsel Deine Medikation, Du nimmst definitiv die falschen Arzneimittel!
Bitte rede mit Deinem Therapeuten ueber Dein Problem (Der hilft Dir zu erforschen ob denn nun Dein Hirn zu klein ist oder Dein bestes Stueck, also was Deinen Aerger ausloest).
Bitte hoere auf hier schwachsinnig 1000mal das Gleiche zu fragen obwohl Du doch schon laengst die Antwort bekommen hast (Du hast garantiert noch keine Uni von innen gesehen! Nie!).
Bitte hoere auf Dich selbst hier im Forum laecherlich zu machen.
Bitte hoere auf Deine Hochschullehrerkollegen in China schlecht zu machen.
Bitte lass meine Frau endlich mal aus dem Spiel, wenn Du selbst keine Frau hast (was ich verstehen kann) dann KLAU Dir doch Eine (Ironie an: "Das macht man doch in China genauso wie auch kostenpflichtige Zugaenge zu KLAUEN, oder?" Ironie aus).
Du bist ein ARMER Kerl, Dir kann nicht geholfen werden. Welche arme Hochschule hat Dozenten wie Dich? Geh woanders spielen! Ich habe sogar "Bitte" gesagt.
Bitte wechsel Deine Medikation, Du nimmst definitiv die falschen Arzneimittel!
Bitte rede mit Deinem Therapeuten ueber Dein Problem (Der hilft Dir zu erforschen ob denn nun Dein Hirn zu klein ist oder Dein bestes Stueck, also was Deinen Aerger ausloest).
Bitte hoere auf hier schwachsinnig 1000mal das Gleiche zu fragen obwohl Du doch schon laengst die Antwort bekommen hast (Du hast garantiert noch keine Uni von innen gesehen! Nie!).
Bitte hoere auf Dich selbst hier im Forum laecherlich zu machen.
Bitte hoere auf Deine Hochschullehrerkollegen in China schlecht zu machen.
Bitte lass meine Frau endlich mal aus dem Spiel, wenn Du selbst keine Frau hast (was ich verstehen kann) dann KLAU Dir doch Eine (Ironie an: "Das macht man doch in China genauso wie auch kostenpflichtige Zugaenge zu KLAUEN, oder?" Ironie aus).
Du bist ein ARMER Kerl, Dir kann nicht geholfen werden. Welche arme Hochschule hat Dozenten wie Dich? Geh woanders spielen! Ich habe sogar "Bitte" gesagt.
中国是个好的地方!